ich verstehe, was er meint. Mich stören die "Manöver-Einblendungen" oben in der Mitte auch. Warum kann man die nicht links oder echts einblenden, sondern muß es genau im Verlauf der Strecke einblenden. Meist sucht man nicht die Info für das direkt bevorstehende "Manöver", sondern schon für die danach folgenden und die werden durch die Einblendung richtig schön verdeckt.
Gerade in Gebieten, wo man viele Autobahnkreuze hat (z.B. Ruhrgebiet) möchte ich sehen, wo es denn in "Zukunft" weitergeht.
Aber, wo wir schon dabei sind: Was mich noch mehr stört: Diese komische Animation an Autobahnkreuzen, wo er versucht, die Spuren anzuzeigen. Zum Einen bauen die sich (bei Software 3.2) sehr langsam auf und zum Anderen stören sie nachts, da die plötzlich so hell sind. Kann man das eigentlich irgendwo deaktivieren?
PS: der Begriff Manöver kommt noch aus den RNS510-Zeiten (VW Navi) , wo man eine "Manöverliste" anzeigen lassen konnte, die die nächsten 3 Aktionen angezeigt hat (war in Großstädten ganz praktisch zur Planung von Spurwechseln), die übrigens links unten angezeigt wurden