Beiträge von ukoenn

Moin ,

meiner, Software 3.2, hat eben ein OTA-Update angeboten bekommen. Steht nicht viel dabei, nur das Optimierungen usw. durchgeführt werden und sich der Softwarestand danach nicht ändert. Es wäre eine Vorbereitung für folgende OTA-Updates. Dauert ca 50 min und ich kann mein Auto dabei nicht nutzen. Im Moment ist er gerade dabei. Mal sehen, ob alles klappt.

Hatte das schon jemand für 3.2?

Grüße

Wir hatten zuletzt Reboots des Infotainments im Fünf-Minuten-Takt, an Navigation oder gar Ladeplanung ist nicht zu denken. Der Fehlerspeicher ist leer.

Der Händler hat 3.2 über 3.2 gebügelt, weil nichts anderes freigegeben ist, was nichts gebracht hat.

Nächste Woche geht es in den Urlaub 🙈

bei mir (software 3.2) konnte ich dieses Phänomen soweit eingrenzen, dass es nur auftrat, wenn ein Telefon per Bluetooth verbunden war. Leider hat das Entfernen und neu Koppeln das Problem nicht gelöst - da half nur Reset auf Werkseinstellungen. Seitdem sind die Reboots weg.

Also wenn der Fahrersitz so steht wie er auch bei der Fahrt steht ist es selbsterklärend wo die ganzen Probleme her komme.

aber auf dem Bild ist doch deutlich eine Lücke zu sehen, wo die Sonne seitlich reinscheint. Mich stört das mit der nicht ausziehbaren Sonnenblende auch. In meinen Autos davor (5er BMW, Audi A4) hatte ich die ausziehbare Blende und diese auch genutzt.

Und wenn man den Fahrersitz nicht so eingestellt hat, dass die Brust schon am Lenkrad schleift, trifft die Lücke genau auf die linke Seite des Kopfes.

Bin gerade in Wernigerode, an vielen AC Säulen kann ich für 43cent mit Northe laden. In Schierke im Parkhaus war die Ladung sogar kostenlos, dafür waren 12€ Parkgebühr für 6h nicht gerade ein Schnäppchen aber irgendwas ist immer. :/

Hi,

ich habe mich dort bei ladepunkt Energie der Stadtwerke Wernigerode registriert und AC für 35ct geladen (vor 2 Wochen). Ohne Grundgebühr.

Hi,

ich habe vorhin probiert, das Leuchten der Rücklichter bei TFL zu codieren.

Ich habe folgende Anleitung genutzt:

Control unit: 09 Central Electrics (Steuergerät)

links: Anpassung

Leuchte 23 SL HL C31:

Lichtfunction C32: from ‘nicht aktiv’ to ‘LED-Heckleuchte Versorgung’

Leuchte 24 SL HR A61:

Lichtfunction C24: from ‘nicht aktiv’ to ‘LED-Heckleuchte Versorgung’

Ich kann die Variablen auswählen, aber beim Speichern meldet er „Funktion nicht verfügbar“

Konfiguration:

Software 3.2

obdeleven pro auf IOS 17.5.1

SFD freigeschaltet

Tür und Motohaube offen

Zuvor konnte ich ja auch erfolgreich das Verriegeln beim Entfernen codieren.

Gibt es da noch einen Trick?

Ich glaube es war ab Punkt 10 müßte aber Heute Abend noch einmal schauen. Muß erst vom Kind mein altes Tablett wieder klauen, habe OBD noch nicht umgepackt. :D

Hi,

Ich dachte auch erst, dass bei mir die Punkte fehlen. Du musst nach Punkt 9 speichern und dann eine Ebene zurück.

DevCod_Nutzerkonfigurationen“ ist genau so eine Variable wie „Automatische_Funktionen“.

Hi,

habe gerade AC auf 100% geladen, da es morgen auf Langstrecke geht. Über carscanner habe ich gesehen, dass bei SOC Anzeige von nahezu 100% (hatte schon ein paar Meter hinter mir, als ich geprüft hatte - deshalb „nur“ 99,15%) für SOC BMS nur 95,2% angezeigt werden. Außerdem sind nur 66575 Wh im Akku. Spinnt der carscanner-Parameter, oder „stirbt“ mein Akku langsam?

Konfiguration:

- Enyaq RS Coupe 03/23

- Software 3.2

- WP

- 51000km gelaufen

In HH hatte ich gestern nach dem Laden bei 100% noch 467km Reichweite. Bin heute ca 300km Autobahn gefahren (aber ziemlich gemütlich - max 120km/h) und nun zeigt er mir bei 100% nur 397km an.

Grüße

ukoenn

Moin,

ich habe seit ca 1,5 Wochen folgendes Phänomen:

Ich höre Sunshine live (und Streams) über Webradio. Wenn ich meine 1. Fahrt beendet habe und danach wieder starte, bekomme ich bei allen Sunshine live Sendern die Durchsage: "Sorry, this service is not available in your country". Schalte ich dann auf einen anderen Sender (z.B. Radio HH über Webradio) um, kann ich diesen ohne Probleme empfangen - also sollte es ja keine Probleme mit deutschen Sendern geben. Jetzt würde man denken, ok, das scheint ein Problem mit Sunshine live zu sein. Aber, wenn ich nun über Carplay die Sunshine live App nutze, kann ich den Sender hören. Jetzt ist die Frage, unter welcher Länderkennung die SIM (eSIM) des Autos rausgeht? Und, wenn es ein anderes Land wäre, ist das Webradio dort nicht erlaubt, bzw., warum funktioniert es bei der 1. Fahrt des Tages?