Woher hast du die Info?
ich kann über die Kommissionsnummer beim Händler nachschauen.
Woher hast du die Info?
ich kann über die Kommissionsnummer beim Händler nachschauen.
Hi, hast du in der Zwischenzeit eine Antwort erhalten?
Die heutige Twitter Meldung von Skoda macht ja Hoffnung.
Hi,
ich glaube, Olga muss in der Produktion aushelfen, da sie noch nicht geantwortet hat 😁
Meiner ist jetzt mittlerweile bei 01/2023 gelandet, was suboptimal ist.
Hat sich einer der Coupé Besteller mal die Mühe gemacht und bei Olga nachgefragt wie die Planung ausschaut?
In den Autohäusern steht ja immer noch keine Coupé und es gibt nur Waage aussagen wann sie kommen sollen etc. wie auch die Aussage dass aktuell keine Enyaqs gebaut werden.
Hi,
ich habe Olga vorgestern mal angeschrieben. Mal sehen, was sie antwortet.
Meiner ist von 06/2022 über 07/2022, „ohne Einplanung“ zu 12/2022 gewandert.
Wieso haben die denn hinten Trommelbremsen verbaut? Wollte ich schon die ganze Zeit mal fragen.
Gibt da Gründe? Selbst der RS hat ja Trommelbremsen hinten. Ist das beim „normalen“ Enyaq auch so?
Moin,
die Bremsleistung durch Rekuperation ist schon sehr hoch. Trommelbremsen sind auch billiger und gammeln nicht so, wenn sie wenig benutzt werden.
Ich fahre derzeit einen Hybrid und habe mittlerweile 70000km runter und die Bremsscheiben sind rundrum noch wie neu. Die Felgen werden auch nicht schwarz durch irgendwelchen Bremsstaub - und man merkt beim Bremsen nicht, ob er nun rekuperiert, oder ob er wirklich die Bremsen nutzt. Hinten setzen die Scheiben schnell mal Flugrost an. Das wird bei Trommelbremsen verhindert. Deshalb reichen Trommelbremsen hinten vollkommen aus.
Ab Montagebeginn im System
ah, Danke
Hi,
ab welchem Zeitpunkt bekommt man denn die FIN?
Alles anzeigenJetzt endlich so wie es mir gefällt…so kann er sich sehen lassen und diesmal auch ganz ohne Filter auf den Fotos…soll ja technisch seriös wirken 😂
47BE77C0-1C25-4430-AF1E-81E967BEC453.jpg
5F5D491C-DDFA-4104-87D2-A21FC01F1130.jpg
Ok ganz ohne Filter kann ich wohl nicht 🤪
Hi,
sieht gut aus. Habe ich evtl. auch vor, wenn er dann mal da ist
Merkt man denn etwas an der Reichweite? Die Aerodynamik verbessert sich ja dadurch nicht gerade und Skoda baut ja extra die Air Curtains in die Front, um die Luft besser um die Räder zu bekommen. Jetzt stehe die Räder vorn 15mm mehr im Luftstrom.
Moin.
ich nehme mal hier Platz.
Ich habe folgendes Fahrzeug bestellt:
Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS
Farbe: Moon-white Perleffekt
Pakete: 21" Vision Aero, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe
Bestellung: 07.02.2022
Kommissionsnummer: erhalten am 22.02.2022, ULT: 06/2022
AB: erhalten am 01.04.2022, ULT aktuell: 10/2022
Wollte unbedingt das Coupe. RS ist auch genau richtig, da ich beim RS wenigstens mal die Möglichkeit hätte, mehr als 160km/h zu fahren Auch der große Akku ist bewußt gewählt, da ich hin und wieder auch mal Langstrecken fahre und meine Blase und ich zur Zeit noch mehr als 300km am Stück vertragen
Na willkommen und Gratulation. Denke unsere werden (wenn sie mal kommen) sehr gleich sein
jupp, sieht gleich aus
Moin,
ich reihe mich auch mal in den Kreis der Wartenden ein. Ich habe meinen am 07.02.2022 bestellt. Nach ca 3 Wochen kam die Kommissionsnummer und diesen Freitag (01.04.2022) auch die AB. Derzeitig steht der unverbindliche LT bei 10/2022.
Ich habe ein Coupe RS bestellt. In weiß und mit ein paar Extras.