Beiträge von ukoenn

Klasse. Halt uns mal auf dem laufenden. Du hast ja auch sofort bestellt. Ich kann den Wagen leider erst im September abnehmen. Darum muss ich mich noch etwas gedulden. Du bist ja quasi ein Kandidat wo der Wagen dann im August kommen sollte wenn alles gut geht. Meine Hoffnung stirbt zuletzt das die aller ersten in der Schlange noch gute Karten haben. (träum :) )

Moin,

ich möchte Euch ja nicht die Hoffnungen zerstören, aber bei mir ist heute bei Abfrage über die Kommissionsnummer im Händlertool 05/2023 genannt worden. Diana hat erst letzte Woche KW49/2022 als Produktionsdatum genannt. Habe am 07.02.2022 bestellt und Anfangs auch 06/2022 genannt bekommen.

Der Endpreis ohne Rabatte ist ausschlaggebend.

Also wenn deiner 67.000 kostet - du 5 % Rabat erhälst, bekommst du trotzdem keine Förderung.

So zumindest habe ich die Erklärung verstanden, daß macht auch Sinn wenn man den Prozess vereinfachen will.

weißt Du, ob eine Garantieverlängerung auch in den Gesamtpreis reinzählt? Wenn ja, muss ich die erstmal rausnehmen lassen und dann kurz vor Ablauf der Gewährleistungzeit nachkaufen - dann wäre ich unter den 65k 😉

Ja, ich lass mich überraschen, im Moment brauch ich also mich noch nicht erkundigen was für KW ist, dass wäre doch sehr ungeduldig :P

Habt ihr eigentlich auch Winterreifen bestellt, die sollen ja nämlich auch teurer werden?

Oder bestellt ihr euch da separat andere?

Hi,

ich bestelle mir separat andere. Ich warte aber erstmal ab. Wenn das Auto erst nach Januar kommt, werde ich die Winterräder erst zur Saison danach beschaffen (habe für den Winter 22/23 noch meinen Firmenwagen). Eine Idee ist, auf die 21er Vision Aeros Winterreifen in den gleichen Dimensionen der Sommerreifen zu ziehen und für den Sommer, entweder auch 21er für die vorhandenen Sommerreifen, oder 22er komplett neu zu nehmen. Felgen-Design-Vorstellung wäre Vielspeiche, schwarz hochglanz - Beispiel: "Carmani 17 Fritz".

Hi, hast du in der Zwischenzeit eine Antwort erhalten?

Die heutige Twitter Meldung von Skoda macht ja Hoffnung.

so, Diana hat heute geantwortet. Meiner ist für KW49/2022 für die Produktion eingeplant. So toll es jetzt auch ist, zu wissen, dass es im Moment eine Einplanung gibt, so besch... ist der Zeitpunkt. Den werde ich dann, realistisch betrachtet, niemals noch in 2022 zugelassen bekommen und verfehle dann die Prämie nur um ein paar Tage :(

ab 2023 soll ja für die Förderung der Gesamtfahrzeugpreis herangezogen werden. Dieser darf dann 65k nicht überschreiten. (so ist zumindest der Entwurf)

Zählt eine Garantieverlängerung da mit rein?

Kann man die Herstellerbeteiligung für den Umweltbonus vom Gesamtfahrzeugpreis abziehen?

Wenn nicht, wird es Nichts mit der Förderung, wenn die Lieferung erst 2023 erfolgt.