Beiträge von ukoenn

Dafür gibt es Zulassungsdienste: Da wird ne kleine Firma vor Ort vom :) beauftragt, zur Zulassungsstelle im Kreis des Kunden zu gehen (bewaffnet mit allen Dokumenten und Vollmachten), und dann gehen Fahrzeugschein und Plaketten per Post zum beauftragenden Händler. Solche Zulassungsdienste haben auch meistens gesonderte Termine bei den Zulassungsstellen, so dass keine Wartezeiten entstehen, insbesondere in Coronazeiten). Wenn es doch bei der jeweiligen Zulassungsstelle online gehen sollte, kann man sich den Zulassungsdienst sparen (die müssen sich dann im Laufe der Zeit um ein anderes Geschäftsmodell kümmern ;)

aber, ob der Händler das überregional macht, ist fraglich. Bei meinem wurde mir von anfang an gesagt, dass die Zulassung in HH in meinen Händen liegt (was ja auch kein großer Akt ist).

Ich habe eine Frage zur Lieferung... Ich habe mein Enyaq in Rostock gekauft, bin aber jetzt nach Bad Homburg umgezogen. Ist es möglich, das Fahrzeug bei einem Händler in der Nähe abzugeben oder muss ich den ganzen Weg nach Rostock fahren, um es abzuholen?

Wie funktioniert die Anmeldung des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle?

Hi,

ich habe mein Auto in Frankfurt bestellt und wohne in Hamburg. Teil1 der Frage kann ich nicht beantworten, da für mich dann auch nur die Abholung in Frankfurt in Frage kam. Aber bei der Zulassung wird es kompliziert. In Hamburg könnte man ein Fahrzeug online zulassen (also könnte es der Frankfurter Händler eigentlich auch), aber nun kommt die Ausnahme: das geht nicht bei Sonderkennzeichen oder E-Kennzeichen. Somit muß ich das Fahrzeug selbst zulassen. Dein Rostocker Händler wird Dir wahrscheinlich die Zulassung nicht abnehmen, es sei denn, in Bad Homburg kann man auch E-Fahrzeuge online zulassen.

Aber eine manuelle Abdeckung, wie auch schon in Videos gezeigt wurde. Oder wurde die schon gestrichen?

Über die Praktikabilität müssen wir nicht diskutieren…

ich glaube, die muß man aber zusätzlich kaufen - die ist wohl nicht in der Serienausstattung enthalten.

weiß jemand, in welchem Zeitraum bei Lieferung des Autos die Papiere beim Händler ankommen (parallel zum Transport, mit dem Auto)? Ich frage, weil ich die Zulassung selbst durchführen muß (Händler in FFM, Wohnort HH). Falls er erst im Dezember kommt wäre es suboptimal, wenn das Auto noch dieses Jahr da ist, aber der Versand der Papiere die Zulassung ins nächste Jahr schleppt (das kann dann mal eben 5000€ "kosten").

Sag mal habt Ihr alle nicht genau zugehört? ^^ Er sagt das Mitte Juli die Entscheidung stehen muss, weil danach dann die ganze Prozedur durch die Ausschüsse und den Bundestag laufen müssen und das ganze bis Mitte Dezember dann läuft. Also wird es in den nächsten Wochen eine Entscheidung geben, hier nochmal genau die Stelle in der er es erklärt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

naja, der „Dirigent“ von nextmove spekuliert auch nur und versucht dann meist auch noch seine Meinung als einzig Richtige zu verkaufen und den Zuschauern aufzudrängen (z.B. seine Meinung zur Umweltprämie).

Die versuchen auf seriöse Nachrichten zu machen und hauen bei manchen Themen ihre eigene Wertung drauf. Die Inhalte sind ja recht interessant, aber mich nervt seine Art nur noch. Das ständige „Dirigieren“ kommt dann verstärkend als Nervfaktor dazu 😉

Mit dem OBDeleven-Dongle lässt sich generell das Rollo vom Schiebedach entkoppeln.

Daher musste eigentlich auch jede Škoda-Werkstatt in der Lage sein, zumindest temporär das Rollo für Reinigung vom Schiebedach zu entkoppeln. Und wenn sie das dann gemacht haben, könnten sie es sogar gleich so eingestellt lassen.

beim Tiguan II ging das jedenfalls noch über OBDeleven.

Dann nehmen wir das mal sehr sicher an das bereits im Februar bestellt wurde. Wäre kein gutes Zeichen für alle Besteller.

Da ich mit dem Wetten hier schon auf die Nase gefallen bin wette ich nicht mehr :) Aber ich hoffe mal der :) hat sich bei dir im Jahr vertippt oder verguckt und eigentlich ist es 07/22. Dann würdest du aber mächtig im Kreis springen :)

ich hoffe auch, dass er früher ausgeliefert wird. 2023 wäre schon allein wegen der Förderung suboptimal 😉 Mal sehen, wann Deiner ausgeliefert wird - daran können wir dann erkennen, wie stark die Verzögerung wirklich ist.