Beiträge von ukoenn

Bei der Summe was das Auto kostet, kommt es auf 1k mehr oder weniger auch nicht mehr an. :/

Moin,

die Frage ist doch: Woher kommt die Verzögerung?

Wenn es nur daran liegt, dass irgendwas fehlt, dann ist es eben so. Wenn der Hersteller aber die Auslieferung künstlich verzögert (wegen Markstart o.ä.) und sich einen Dreck darum schert, ob die Kunden dadurch einen Teil der Förderung verlieren, ist das schon dreist. Ich habe noch nicht mal einen Skoda und hatte nie einen, bin aber jetzt schon leicht angep... und der Enyaq muss schon super sein, damit ich in Zukunft nochmal einen Skoda bestelle.

Leute es gibt Neuigkeiten bei mir. Vorhin wartend im Auto gesessen und meine Mails durchgeschaut ich dachte ich sehe nicht richtig eine Nachricht vom AH. Das erste Lebenszeichen nach 6 Monaten von denen.

Ihr Enyaq hat das Werk verlassen und ist auf dem Transportweg zu uns wir rechnen mit einer Dauer von 10 Tagen.😊

Somit dürfte ich hier der erste sein der sein Coupe bald bekommen wird. Es lief bis jetzt alles nach Plan mit geringfügiger Verspätung. ULT Juli und die FIN habe ich auch bekommen. Ich freue mich riesig und kann es kaum glauben auch mal so ein Glück zu haben.😊😊😊

Somit ist auch die Info mit Markteinführung erst im Herbst und vorher keine Zulassung alles Blödsinn.

Glückwunsch!

Das macht Hoffnung, dass es bald soweit ist.

Interessanter Halter in der Mittelarmlehne hinten.

Weiß einer ob es für das Coupé auch eine Halterung für ein tablet für die Rückseite der Vordersitze gibt?

Beim normalen enyaq gibt es ja einen Tisch und auch Halterungen (bzw. die Halterungen habe ich im Kodiak gesehen) aber gibt es die auch für das RS Coupe? Denn die Sitze haben ja nur diese kleinen Öffnung nach hinten under der Kopfstütze.

Hi,

zumindest gibt es einen Smart Holder für die Mittelarmlehne: https://shop.skoda-auto.de/3v0061129.html

Für die Kopfstützen gibt es wohl nur die Halterung für die Sitze ohne integrierte Kopfstütze.

Interessanter Gedanke… würd ich gern mal sehen - also mach das 👍🏻👍🏻 😃

Ich hab mir zum Geburtstag ein zweifarbiges Fronthaubenemblem gewünscht. Da freu ich mich schon drauf.

Dann kann ich mich mit dem Emblem in der Hand auf meinen Winterreifensatz setzen und „brumm-brumm“ machen. 🥳

Ach neee… ist ja mit ohne Geräusch. Nicht mal das geht! 😫

hab mir bei Ali... ein Emblem schwarz/weiss bestellt. Ist aber ein gewölbtes - muß mal bei einem Folierer nachfragen, ob der die Wölbung rausbekommt (Wärmeeinwirkung usw.)

emblem_sw.jpg

ich versteh auch nicht, warum es nicht die Betria 21" als Auswahl gibt (beim RS). Ich überlege, ob ich bei den Blenden den Bereich, wo die Löcher sind, in Wagenfarbe (bei mir weiß) lackieren zu lasse.

Dafür gibt es Zulassungsdienste: Da wird ne kleine Firma vor Ort vom :) beauftragt, zur Zulassungsstelle im Kreis des Kunden zu gehen (bewaffnet mit allen Dokumenten und Vollmachten), und dann gehen Fahrzeugschein und Plaketten per Post zum beauftragenden Händler. Solche Zulassungsdienste haben auch meistens gesonderte Termine bei den Zulassungsstellen, so dass keine Wartezeiten entstehen, insbesondere in Coronazeiten). Wenn es doch bei der jeweiligen Zulassungsstelle online gehen sollte, kann man sich den Zulassungsdienst sparen (die müssen sich dann im Laufe der Zeit um ein anderes Geschäftsmodell kümmern ;)

aber, ob der Händler das überregional macht, ist fraglich. Bei meinem wurde mir von anfang an gesagt, dass die Zulassung in HH in meinen Händen liegt (was ja auch kein großer Akt ist).

Ich habe eine Frage zur Lieferung... Ich habe mein Enyaq in Rostock gekauft, bin aber jetzt nach Bad Homburg umgezogen. Ist es möglich, das Fahrzeug bei einem Händler in der Nähe abzugeben oder muss ich den ganzen Weg nach Rostock fahren, um es abzuholen?

Wie funktioniert die Anmeldung des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle?

Hi,

ich habe mein Auto in Frankfurt bestellt und wohne in Hamburg. Teil1 der Frage kann ich nicht beantworten, da für mich dann auch nur die Abholung in Frankfurt in Frage kam. Aber bei der Zulassung wird es kompliziert. In Hamburg könnte man ein Fahrzeug online zulassen (also könnte es der Frankfurter Händler eigentlich auch), aber nun kommt die Ausnahme: das geht nicht bei Sonderkennzeichen oder E-Kennzeichen. Somit muß ich das Fahrzeug selbst zulassen. Dein Rostocker Händler wird Dir wahrscheinlich die Zulassung nicht abnehmen, es sei denn, in Bad Homburg kann man auch E-Fahrzeuge online zulassen.