Moin,
ich habe diese Woche einen Anruf vom Händler bekommen, dass mein Coupe das Werk verlassen hat
Kann aber noch bis zu 4 Wochen dauern. Dann bekomme ich wohl doch noch die 400 Tage voll
Moin,
ich habe diese Woche einen Anruf vom Händler bekommen, dass mein Coupe das Werk verlassen hat
Kann aber noch bis zu 4 Wochen dauern. Dann bekomme ich wohl doch noch die 400 Tage voll
Ach krass, wie schade. Ich lese hier nicht jeden Tag mit und bisher war ich eigentlich fest davon ausgegangen, das unser das Können wird. Und auch mit der Perspektive, dass ich ja damals bezüglich der Assistenten die damals maximal mögliche „Vollausstattung“ gewählt hatte. Ich meine auch, dass es zu Beginn die Kommunikation von Skoda war, dass der Enyaq mit dem vollen Travel-Assi auch einen „automatischen“ Spurwechsel vollziehen kann…
In der Broschüre war das schwammig formuliert, aber in allen Reviews wurde das doch damals so gesagt oder nicht?
Wie ist es bei denen von Euch die das Feature haben, nutzt ihr das?
Moin,
ich fahre im Moment noch einen BMW 530e (G30). Der besitzt das Feature des automatischen Spurwechsels. Er hat auch so was, wie den Travel-Assist. Ich weiss nicht genau, ob er sich zu 100% so verhält, wie der von Skoda. Man muß hier den Blinker bis zum Druckpunkt halten (zwischen Komfortblinken und Einrasten). Dann beginnt er mit dem Spurwechsel. Das habe ich mal ausprobiert, als er neu war und fand die Funktion total sinnlos und nutze sie nicht. Der "Travel-Assist" bleibt beim BMW auch aktiv, wenn man manuell einen Spurwechsel durchführt. Jetzt, als ich hier im Forum davon las, habe ich mich wieder an diese Funktion erinnert und sie getestet (mußte aber vorher nachlesen, wie ich den Spurwechsel einleite - hatte ich schon vergessen, weil ich die Funktion nicht nutze). Meiner Meinung nach wird das total überbewertet und ein manueller Spurwechsel geht viel schneller (man hat ja den Totwinkel-Assi und der hilft beim schauen nach hinten). Also erwarte Dir von dieser Funktion nicht zuviel.
Dann recherchiert meiner wohl schon seit zwei Wochen. Habe ihn ebenfalls nach den ersten Beiträgen hier angeschrieben, bisher keine Antwort…
meiner scheint auch schwer mit der Recherche beschäftigt zu sein. Ich bekomme auch keine Antwort.
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Ob die Mamba RS dann auch diese Lackierten Vision Felgen bekommen? So richtig überzeugend sehen die net aus…
bei Youtube gibt es Videos, wo man den mit den grünen Felgen in Bewegung sieht - und das sieht sehr überzeugend aus
Ich weiß es nicht.
gibt es denn noch Ambiente-Beleuchtung in den hinteren Türen? (meinte mal gelesen zu haben, dass die das wegsparen - bei den IDs gab es das ja schon von vornherein nicht)
Moin,
da Skoda meint, eine Lieferung des Autos wäre zu aufgregend für mich, muss ich leider noch weiter warten.
Da sich bei Powerpass demnächst die Tarife ändern und Bestandskunden verschont werden, habe ich nun folgende Frage: Ich habe noch keine FIN und kann daher kein Auto verknüpfen und einen Tarif buchen. Somit bin ich, wenn das Auto nach der Preiserhöhung kommt, Neukunde. Kann ich in Powerpass jetzt einen Tarif ohne Grundgebühr buchen, um bis zur Tarifänderung als Bestandskunde zu gelten und dann, wenn ich die FIN habe, auf den eigentlich Tarif wechseln?
Habe dies auch vor uns sehe für vorne überhaupt kein Problem. Hinten ist die Stoßstange, sicherlich aus Kostengründen 🙈, nicht ganz geschlossen. Hier habe ich mir dank lubby, an dieser Stelle nochmals ein Dankeschön, eine Aluplatte angefertigt und diese wird hinten normal angeschraubt und dann erst das Klett 👍🏻
Hi,
hast Du eine „Schablone“ für die Platte?
Moin,
also:
235/45R21 haben einen Raddurchmesser von 74,49cm (21x2,54cm + 2x23,5cmx0,45)
235/50R20 haben einen Raddurchmesser von 74,30cm (20x2,54cm + 2x23,5cmx0,5)
235/55R19 haben einen Raddurchmesser von 74,11cm (19x2,54cm + 2x23,5cmx0,55)
- die Vorderräder sind bei allen Varianten (19-21") immer die größeren Räder
Das Teil sieht ganz gut aus und, wenn die 74cm auch passen, wäre das eine gute Lager- und Transportmöglichkeit. Bei mir könnte ich das Teil direkt ohne Hindernisse vom Keller bis zum TG-Stellplatz schieben
Moin,
ich hatte mal solche Alu-Kappen. Die sehen zwar toll aus, sind im Winter eher suboptimal. Wenn man die bei knackigen Minusgraden mal abschrauben muss, ist das kein Spaß.
hier ist ein Bild der hinteren Aufnahme (Auto war schwarz, deshalb muß man 2x hingucken).
Ich habe mir für vorn die Klebeklettbänder und für hinten Klammern bei Amazon bestellt (PLATEHOLDER).