Beiträge von ukoenn

    Die frage wäre da, was rufen die nicht Ionity Ladesäulen für Preise auf ?

    Diese sind dan wohl sehr variabel und es kann dann vielleicht auch teuer werden.

    Oder habe ich irgendwo etwas überlesen ?

    ich werde den Tarif ausschließlich für die ionity-Säulen nutzen. Für die anderen Säulen nutze ich dann meine enel x Prepaid (0,31€/KWh an z.B. Shell, Aral, Allego) und dann habe ich als Backup auch noch Powerpass.


    also mein Konstrukt für die nächsten Monate sieht so aus:

    1) Logpay Charge&Fuel ionityL: 17,11€ Grundgebühr, 0,26€/KWh an ionity für Langstrecke

    2) Enel X Travel Plus: 99€ für 320KWh für 30 Tage (0,31€/KWh) an Aral Pulse, Shell Recharge, Allego und weitere

    3) Powerpass

    4) ENBW+ ADAC


    Fahre ca 3000 km/Monat, da lohnen sich die ersten Beiden Optionen

    Moin,


    ich hatte 4 Winterräder hinten drin (Betria 21" in den gleichen Dimensionen, wie die 21"-Sommerräder). Mußte die Sitze umlegen und bin zum Glück nur Kurzstrecke gefahren. Viel Platz bleibt da nicht und Ladungssicherung ist auch nicht so einfach. Hatte einen alten Koffer (so ein kleinerer für Kurztrips, mußte entsorgt werden) ganz hinten als "Bremsklotz" liegen, damit die Räder beim Anfahren nicht komplett nach hinten rollen und die Heckscheibe rausdrücken. Wollte eigentlich die gewechselten Räder wieder mitnehmen und im Keller lagern, aber als ich dann sah, dass man selbst im Enyaq Probleme beim Transport bekommt, habe ich spontan entschieden, die Räder beim Händler einzulagern.

    Die Alternative ist auch nicht günstig. Du kannst die Räder ja per Versand schicken lassen (kostet aber über 100€, haben wir beim Firmenwagen so gemacht, da im BMW530E kein Platz im Kofferraum ist).

    Hi,


    ich habe mir bei Logpay Charge&Fuel IonityL gebucht (an ionity-Säulen 0,26€/KWh). Gibt es beim Enyaq die Möglichkeit, Plug&Charge für Drittanbieter zu aktivieren? In der App sehe ich nur Plug&Charge für Powerpass. In der Logpay Doku steht, dass man für Fahrzeuge aus dem VW-Konzern das Zertifikat für Drittanbieter auswählen muß. Ich finde aber keine Drittanbieterauswahl.

    Bei dir war's ja auch klar.

    Aber wenn ich bei einige keine Bilder sehen, weiß ich ja nicht von welchen Felgen gesprochen wird und wenn man dann vllt auch nicht weiß ob es ein 60ziger oder 80ziger ist, dann ist halt noch das Problem mit der Mischbereifung.


    Deine Angaben habe ich versucht als Referenz zu nehmen.

    Nur schmeißen mir die Gutachten dann extreme Auflagen raus =O

    bei meinem mußte nichts umgebaut werden. Die 15er/18er gingen in der Kombi so durch. Habe alles bei Wheelscompany in Sottrum machen lassen - die wissen, was der TÜV zulässt 😉

    ich habe im Sommer und Winter 21“ Serienfelgen drauf. Gibt es die Betria auch in Nichtmischbereifung? Deshalb habe ich vorausgesetzt, dass die „Kenner“ die ETs und Felgenbreiten kennen 😉


    8,5J x 21, ET 40 (vorne) - 15mm Platte -> effektive ET: 25

    9J x 21, ET 42 (hinten) - 18mm Platte -> effektive ET: 24


    Moin ukoen , habe nicht gewusst ,das es 18ner Scheiben gibt , habe aber in meiner Antwort geschrieben ,das 20ziger nach meinem ausmessen wohl ,,passen ,, würden . Lag also nicht so falsch . Ich fahre die Teller seit Juni 22 , vielleicht gab es das Maß da noch nicht ? Aber wenn die Prüfer in ,,x ,, nein sagen u . ,,y ,, ja sagen ,liegt es wohl am Hormonspiegel !! Aber nichts desto , passt gut zu Deinem Eny ! :thumbup: So wie Deiner da steht , stelle ich mir das Coupe für mich vor. Allerdings als normalen iV . Viel Spaß mit Deiner ,, BREITSPUR ,, wünscht Dir Haribo aus WHV :) :thumbup:

    dankeschön.

    Ich denke, der normale reicht auch voll aus. Fahre viel im Eco-Modus und bin trotzdem nicht der Langsamste. RS habe ich aus 2 Gründen: 1) es gab das Coupe nur als RS 2) mit dem RS habe ich die Chance auch 180 zu fahren ;)

    Ansonsten ist der optische Unterschied zu Sportline ja minimal (ein „E“ vorn, anstatt einem „C“ bei den Leisten).