Beiträge von ukoenn

Ich hab vor zwei Wochen in den sauren Apfel gebissen und PowerPass 'Charge Faster' (10 Euro pro Monat) für ein Jahr abgeschlossen. Mal schauen wie lange das jetzt noch so bleibt. Können die mir jetzt noch so einfach kündigen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

also, ich habe bei Logpay Charge&Fuel einen Vertrag mit 12 monatiger Laufzeit seit April laufen. Ich habe jetzt die Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag bis zum Ende der Laufzeit zu den Konditionen, wie abgeschlossen, erfüllt wird. Dann denke ich mal, dass das bei PP auch so sein wird.

Hi,

habe auch eine Kündigung zum 04.04.2024 bekommen. Der Text in der Mail ist sehr schwammig. Habe Ionity L gebucht. Ich erwarte aber eine Erfüllung des Vertrages bis zum Ablauf des Jahres. Ich wäre ja auch nicht vorher rausgekommen. Ich hatte dann auch den Support kontaktiert - die wußten offiziell nichts davon - nur über vorherige Anrufe anderer Kunden - sehr professionell. Gab also keine verlässliche Aussagen. Habe jetzt eine Mail an logpay geschrieben und warte auf Antwort.

Hi,

ich habe eben mit dem Support telefoniert. Lt. deren Aussage erhalte ich meine Leitungen lt. Vertrag, bis das Jahr um ist und danach wird zu diesen Konditionen nicht mehr verlängert.

Im Text des Schreibens an JB_Sullivan steht ein interessanter Satz:
    Ab 01.06.2023 bieten wir Ihnen eine neue, künftig monatlich kündbare, IONITY Tarifoption zu einem Monatspreis von 14,99* Euro inkl. Mehrwertsteuer an.

Ist dazu mehr bekannt? Das ist doch genau die "Urlaubs-Option", die Sinn ergeben würde!

Lieder kann ich dazu bei https://ionity.eu/de nichts finden ...

lt. Mail ist der KWH-Preis nicht statisch. Zu Beginn wollen die für diesen Tarif (14,99€/Monat) noch 0,60€/KWH haben. Nur mal zum Vergleich: Ich zahle im Moment 17,16€/Monat und habe dann 0,26€/KWH.

Ob du das richtig siehst ?

Das einfachste wäre doch, diese Frage direkt an Logpay zu stellen.
    Deren Antwort dann hier zu posten, wäre für uns alle hilfreich... :)

Gruss

Hi,

habe auch eine Kündigung zum 04.04.2024 bekommen. Der Text in der Mail ist sehr schwammig. Habe Ionity L gebucht. Ich erwarte aber eine Erfüllung des Vertrages bis zum Ablauf des Jahres. Ich wäre ja auch nicht vorher rausgekommen. Ich hatte dann auch den Support kontaktiert - die wußten offiziell nichts davon - nur über vorherige Anrufe anderer Kunden - sehr professionell. Gab also keine verlässliche Aussagen. Habe jetzt eine Mail an logpay geschrieben und warte auf Antwort.

Moin,

ich habe mir für Logpay Charge&Fuel Ionity L Plug&Charge einrichten lassen (man muß da die FIN angeben und Plug&Charge requesten). Anfangs konnte ich das am Auto oder in der App aber nirgends aktivieren (nur für powerpass). Mit der neuen MySkoda-App kann man Plug&Charge jetzt für "andere Anbieter" aktivieren. Habe es auch schon an einer Ionity-Säule getestet - hat tatsächlich funktioniert.

...

Aber ich hab noch ein anderes Problem, und zwar beim Radio kommen so ganz kleine digitale Aussetzer, merkt man am meisten wenn gesprochen wird. Dachte ich mir das wird am DAB liegen und auf FM umgeschaltet, da das selbe. also liegt es nicht am Radio empfang, eher am Verstärker oder so wenn der digital arbeitet.

Hatte jemand sowas in der Richtung schon? Zusatz, habe das Canton

Moin,

das habe ich bei DAB auch öfters. Vermute aber, dass meine per USB-C angeschlossenen Devices die Ursache sein könnten. Hatte DAB- und ZV-Probleme vorher im 5er BMW. Über Google habe ich einen Beitrag gefunden, dass jemand einen Verstärker im Kofferraum hatte, der über Spannungswandler und USB-C angeschlossen war. Diese scheinen irgendwelche Frequenzen zu stören. Ich hatte bei mir eine USV (Powerbank, die während des Ladens auch Strom liefern kann) für eine Dashcam über einen Adapter von 12Volt-Steckdose auf USB-C angeschlossen. Nachdem ich diese entfernt hatte, waren sämtliche DAB- und ZV-Fehler weg. Im Skoda habe ich eine Magsafe-Halterung per USB-C und ein Carlinkit per USB-C angeschlossen. Könnte sein, dass einer der Beiden vielleicht auch Störungen verursacht. Ich höre deshalb Webradio, da scheint es keine Störungen zu geben.