Hallo zusammen,
als neuer Besitzer eines Skoda Enyaq Dienstwagens habe ich eine Frage zu Plug & Charge. Wir haben bei uns in der FIrma den Anbieter Logpay Charge & Fuel und der bietet theoretisch auch Plug & Charge an. In der Skoda App wird ja auch Plug & Charge angeboten, allerdings nur für den Powerpass. Gibt es eine Möglichkeit zusätzlich dazu einen weiteren Tarif auszuwählen bzw, das Anbeiterzertifikat zu installieren? Meine Software im Auto ist die 5.4, die App hat die 8.1.1.
es ist schon eine Weile her und ich habe den Logpay Ionity Vertrag nicht mehr. Als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, habe ich bei Logpay die Option Plug&Charge mit angekreuzt. Daraufhin mußte ich dort meine FIN angeben und die haben geprüft, ob es funktioniert. Danach wurde ein Zertifikat generiert, welches automatisch im Fahrzeug installiert wurde (ich mußte nichts dafür tun). Danach konnte ich Plug&Charge für Drittanbieter auswählen. Hat auch super funktioniert.
In der App sehe ich unter Plug&Charge neben der Option Powerpass auch noch das alte Zertifikat von LogPay,