Beiträge von EchterNorden

Die Kommissionsnummer von Crush89 passt nicht in das bislang bekannte Bild, wenn er erst am 01. April bestellt hat. Meine AB ist vom 29.03. Die Komm.Nr lautet 069xxx

Die Nummer von Catweazle passt in den Mai.

In der Annahme, dass die Kommissionsnummern pro Jahr fortlaufend sind, würde ich sagen, (auch wenn Crush89 sich böse über seine Lieferzeit beschwert), hat er Glück gehabt und sein :) eine ältere Bestellung aus Anfang März umgeschrieben.

Catweazle hat leider Pech gehabt und seine Bestellung aus März wurde vom :) erst im Mai an Skoda gemeldet.

Ich habe am 22.03.22 bestellt und meine Komm.Nr. lautet 067XXX...passt also zu deinen Ausführungen.

Allerdings ist meine Komm.Nr. eigentlich 7-stellig mit zwei führenden Nullen..was das nun wieder zu bedeuten hat?

Hallo,

auf Nachfrage bzgl. der nicht mehr konfigurierbaren Proteus Felgen habe ich heute von meinem 8) folgende Auskunft erhalten:

"Sie werden folgende Felgen bekommen: Die Option 20" Leichtmetallfelge Vega Silber (PCD) ist in den Spezifikationen enthalten."

Auf erneuter Nachfrage, ob diese Umstellung ohne Mehrkosten für mich erfolgt, wurde mir mitgeteilt:

"Alles deutet daraufhin, dass Sie diese ohne Aufpreis erhalten werden. Sie dürfen ja keinen Nachteil erfahren, nur weil es bei Skoda Veränderungen gibt. Im Regelfall erhält der Kunde dann immer eine kostenlose Besserstellung."

Ich habe geantwortet, dass ich von eine Umstellung ohne zusätzliche Kosten ausgehen (ob das bei nicht erfolgtem Widerspruch rechtlich wirksam ist, weiß ich aber nicht).

Hat jemand von Euch auch etwas von der Umstellung 19'' Proteus --> 20'' Vega durch Skoda gehört?

Kann Dich gut verstehen. Wenn man genauer hinschaut, sind es allerdings nur ganz wenige Nutzer, die ihren Frust hier m.E. unangemessen ablassen. Seitdem ich diese Nutzer blockiert habe, liest sich das Forum wieder sehr viel entspannter.

Vielleicht solltest Du das auch mal probieren ;)

Also mein Händler meldet sich unaufgefordert alle 5 Wochen mit dem neusten Update zu meiner Bestellung. Meist gibt es nichts Neues oder wie beim letzten Mal, dass er aus der Einplanung rausgefallen ist.

Diese Händlerkommunikation scheint aber die Ausnahme hier zu sein.

Du täuschst dich. Es wird gesagt, dass auf der Produktionsstraße 4251 Autos gebaut wurden. Nicht Octavias. Manchmal Schlüsseln Sie im nachfolgenden Satz in Octavia und Enyaq auf. Das ist aber auch oft nicht der Fall. Daher gehe ich von ca 1100 Enyaqs aus. Meistens war in der Vergangenheit das Verhältnis 3 Octavia : 1Enyaq, wenn es mal aufgeschlüsselt wurde.

In dem Fall würde ich mich gerne täuschen ;)

Wobei Skoda es dann weiterhin nicht schafft, die angestrebte Produktion von 350 Enyaq po Tag zu erreichen.

Ist bei mir auch so…gerade die Info bekommen! ||

Ich vermute, dass in KW 40 gar keine Enyaq gebaut wurden.

In der Skoda Gewerkschaftszeitung werden wöchentlich die Produktionszahlen verschiedenen Produktionsstraßen aufgeführt. Für die M13 auf der der Enyaq zusammen mit dem Octavia montiert wird, sind für die KW 40 nur Produktionszahlen für den Octavia aufgeführt.

Hoffentlich täusche ich mich.

Aktuelle Gewerkschaftszeitung ist raus.

Wie man sieht lässt der wöchentliche Ausstoß stetig nach.

pasted-from-clipboard.png

Ich hoffe das meiner nicht doch noch wieder verschoben wurde. Angeblich soll ja die Teileversorgung inzwischen ganz gut sein. Daher kann das doch eigtl. nur daran liegen, dass die Teile eher in den margenstärkeren Marken vom Konzern verbaut werden.

Ich habe die Gewerkschaftszeitung gerade mal weiter durchforstet und da findet sich in der Tat folgender Hinweis:

Die größten Probleme bei der Lieferung von Teilen sind in der Produktion sowohl von MEB als auch von PHEV die Batterien.

(DeepL-Übersetzung von: Největší problémy s dodávkami dílů jsou ve výrobě baterií MEB i PHEV)