Beiträge von EchterNorden
-
-
-
Guten Morgen zusammen, aktuelle Neuigkeiten aus der Gewerkschaftszeitung: Aufgrund des Feiertags letzte Woche wurden 1718 Enyaq gebaut. Alles läuft nach Plan und auch diese Woche werden wegen des Feiertags ein paar Enyaq weniger gebaut. Alles in allem sieht es sehr gut aus und die Produktion läuft auf vollen Touren.
Obwohl die Produktionsaussichten für diese und die kommende Woche nicht so rosig in der Gewerkschaftszeitung beschrieben wird. Oder habe ich das falsch verstanden?
-
du meinst aber nicht, dass bestellte 19er durch gelieferte 20er ersetzt werden? Manch einem mag das gefallen, ich würde dem Händler was husten.
Gruß,
D.
Doch so ist es. Eigentlich ist es mir egal, solange der Wagen überhaupt kommt und vier Räder hat. Aber ich werde nun doch noch einmal nachfragen, warum bei mir nicht auf die verfügbaren 19" Felgen umgestellt wurde.
-
-
-
Ich war mal so frei...
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke. Da bin ich mal auf die aktuelle Zahlen aus der Gewerkschaftszeitung gespannt.
-
Jaaa, das ist mir ja schon klar - aber ich meinte da eigentlich auch nicht Werk, sondern Halle. In der Zeitung stehen ja immer nur die Zahlen von Halle M13 - da werden halt x Octavias produziert und y Enyaqs. In den anderen Hallen in dem einen Werk dann noch die Fabias und alles andere.
Rehak sprach halt im Tweet nur von 8.000 "cars" und nicht von 8.000 Enyaqs pro Monat. Und da im letzten Monat gerade mal rund 2.100 Enyaqs produziert wurden (laut Zeitung) - aber das wäre dann ein viel zu hoher Prozentsatz.
Insofern bin ich jetzt auch der Meinung, dass der gute Herr Rehak einfach die 1.792 Enyaqs pro Woche gemeint und dann großzügig auf 8.000 pro Monat aufgerundet hat...
Vielleicht kann ja mal einer der Foristen mit einem Twitter-Account bei Herrn Rehak bzgl. des Widerspruchs zu den Produktionszahlen aus der Gewerkschaftszeitung nachfragen.
Ich habe seit dem Kauf von Twitter durch den "tollen" Elan keinen Twitter-Account mehr, sonst hätte ich das auch gerne selber gemacht.
-
Am Ende hat halt ein Monat im Schnitt eher ca. 4,35 Wochen... dann passt es schon etwas besser und der Rundungsfehler ist nicht soooop groß
Aber knapp 1800 Enyaqs pro Woche sind auch erst in den beiden letzten Wochen produziert wurden. Davor waren es lediglich rund 1000 Enyaqs. Dann wird der Rundungsfehler doch wieder größer
-