Beiträge von EchterNorden
-
-
Mahlzeit!
Da hab ich doch fast verpasst, dass ich seit heute im 504er Club bin. Ist noch Bier im Kühlschrank?
Sonst hol ich kurz eine Kiste Veltins.
Upps, dann bin ich das ja auch....Danke für die Erinnerung.
Lt. AH steht immer noch die KW33 als Produktionswoche...das wäre dann ja schon die kommende Woche.
-
-
Die Übergabe selbst hat super geklappt, die Checkliste war sehr hilfreich. Nach dem ersten Wochenende bin ich unglaublich Happy mit dem Wagen. Selbst in der absoluten Grundausstattung ist es ein wunderbares Auto, an dem ich (außer Sitzheizung) nichts vermisse.
Wie kann man im Sommer die Sitzheizung vermissen??
-
Ja, nur von einem Autohaus/ einer Kette.
Viele Grüße!
Mein Autohaus bietet dieses Tool auch an. Habe aber bisher nicht rausfinden können, ob da auch direkt Planungsdaten von Skoda verarbeitet werden, oder ob lediglich eine Prognose auf der Grundlage von Auslieferungen in der Vergangenheit erstellt wird.
-
So lese ich das auch, aber verstehe es gleichzeitig nicht.
Das beruhigt mich, dass ich nicht der einzige hier bin, der es nicht versteht. Nach dem Schreiben wären ja Bestellungen mit Liefertermin in 2022 nicht berechtigt für die Übernahme der Umweltprämie durch Skoda.
Ich werde wohl einfach mal einen Antrag bei der Skoda Leasing stellen. Vielleicht wird es dann klarer.
-
Und fertig ist das warten. Heute dann den Karren geholt.
Kanntet ihr dieses Schriftstück?IMG_0583.jpg
Verstehe ich das Schriftstück richtig, dass auch für Bestellungen mit einem verbindlichen Liefertermin in 2023 Skoda Leasing den wegfallenden Umweltbonus übernimmt? Das wäre mir neu, denn ich bin bisher nur von einem verbindlichen Liefertermin in 2022 ausgegangen.
-
-
Da es niemals das gleiche Kennzeichen einmal mit und einmal ohne E gibt, wird ein E-Kennzeichen wie ein normales Kennzeichen reserviert. Das E wird nur angehängt.
Reserviere also ein normales Kennzeichen und sage bei der Zulassung lediglich, dass Du dieses als E Kennzeichen haben willst.
Man sollte nur bedenken, dass das Kennzeichen incl. "E" nicht mehr als 8 Ziffern/Buchstaben enthalten darf.
-
Ja, das ein Wechsel notwendig war, ist schon klar. Warum gerade auf Vega und dann mit der Begründung erschließt sich mir aber nicht. AH will nun aber bei Skoda nachfragen... gerade die Mail bekommen
AH hat sich vorhin noch einmal gemeldet. Angeblich bekomme ich nun doch die bestellte Proteus Felge...und dann teilte er mir bei der Gelegenheit mit, dass mein Produktionstermin nochmals um 5 Wochen nach hinten verschoben wurde (KW 33). Da fehlt mir bald das Verständnis.
Kann das mit den Proteus Felgen überhaupt stimmen?