Beiträge von ElBo22

Jetzt hat’s mich auch erwischt.

Gestern beim Aussteigen mit einem Auge im Abschiedsbildschirm etwas von 100% gesehen (Stand da nicht sonst Laden auf 80%?!) und gleich wieder vergessen - bin ja durch eine Tür durch.

Heute dann: 100% geladen und Kabel verriegelt. Woher er die Einstellungen jetzt wohl hat?! (nein, keine Ladestandorte definiert)

Meiner vergisst auch immer wieder die manuell eingestellten 80%…..

Ich schau mir ja regelmäßig immer alle Videos von Speicher an, danke dafür.

Was mir aber auffällt: in seinen Videos reagiert alles super schnell, wenn er in verschiedene Optionen wechselt oder Einstellungen öffnet usw.

Bei mir mit 3.5 ruckelt es sich einen ab und alles ist einfach viel langsamer im Vergleich dazu, wenn im Video verschiedene Dinge gezeigt werden. Alleine wenn ich auf Auto tippe um die Einstellungen für den Wagen zu sehen, da dauert es sehhhhhrrr lange bis das Auto „ins Bild geflogen“ kommt und die Einstellungen auswählbar sind.

Ist das bei euch auch so?

Das ja, aber wenn ich jetzt die angegebenen Temperaturen aus dem Video mir anschaue, dann ist es ja mit den aktuellen Temperaturen gleich, auch die Akku Temperatur, daher meine Verwunderung dass bei Speicher der grüne Balken voll ist.

Danke für den Hinweis mit Speicher‘s Video.

Ich habe es mir mal angeschaut aber muss leider sagen, dass ich es bei mir nicht so nachvollziehen kann.

Bei Matthias ist ja bei 78% Soc immernich der grüne Leistungsbalken voll. Bei mir ist der eigentlich nie voll wie bei Matthias. Es fehlt immer etwas (natürlich unter Berücksichtigung von Temperatur und Ladezustand).

Geht das anderen RS Fahrern auch so?

Gerade jetzt sind es immer Temperaturen über 10 grad. Akku also auch auch knapp über 10 wie bei Speichers Video. Aber der grüne Balken will nicht annähernd voll werden.

Also war bei dir an der Hinterachse ohne Funktion? Interessant. Wäre schön wenn du (sobald verfügbar) weitere Informationen teilen könntest.

Wie ist das bei dir denn aufgefallen?

Wie sind deine Abstände von Felgenoberkante zu Karosserie?

Was ist denn mit Zuladung oder mit/ohne Panorama-Dach? Vielleicht geht der deswegen etwas mehr in die Knie.

Pano haben beide da es beim RS Standard ist. Und wen ukoenn keine Heizkörper im Auto liegen hat 8o

Bei mir war das Auto leer. Keine Personen oder zuladung im Kofferraum.

Ich messe heute Abend gerne nochmal vorne und hinten.

Same here. DCC an Board. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es noch kein MAXX Paket.

Daher sollte es ja identisch sein da beides RS sind mit DCC und 21“.

Ps: Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht. Ich habe an der Hinterachse gemessen.

Wenn die Angaben stimmten, wird Ikonen das Sportfahrwerk und kein DCC und du vermutlich das DCC haben.

Du hast weder im Footer noch in der Datenbank Angaben zur Ausstattung gemacht. Das würde bei solchen Fragen helfen.

Hi. Ich hatte es direkt unter das Bild geschrieben. Habe das Coupé RS, also inkl. DCC. Soviel ich weiß hat ukoenn das identische Auto was die beiden Punkte betrifft.