Beiträge von ElBo22

Ich weiß jetzt nicht ob ich zu empfindlich bin aber mir ist folgendes aufgefallen.

Wenn ich fahre (auf D), dann höre ich meist nach stärkerer Rekuperation, nachdem der Wagen zum Stillstand gekommen ist, wie ein Geräusch das sich anhört wie ein Fön in der Ferne. Dieses Geräusch verschwindet dann nach wenigen Sekunden wieder.

Ist das die Rekuperation? Ich weiß nicht wie Rekuperation funktioniert aber es hört sich an als würde eine Art Schwungrad weiterdrehen und dann irgendwann zum Stillstand kommen. Wenn man ohne Radio (oder mit leisem Radio) fährt ist das ganz schön nervig.

Ist das normal oder ein Defekt?

Also bei mir wurde jetzt auch der Projektor auf der Fahrerseite ausgetauscht. Seitdem habe ich starke Windgeräusche (preifen) beim fahren ab so ca. 80 km/h. Kann es da irgendeinen Zusammenhang geben?

Geräuschquelle ist gefüllt 10 cm oberhalb vom Seitenspiegel, da wo die Scheibe bzw Scheibenrahmen an der A Säule anliegt

Genau das habe ich seit 2 Tagen auch festgestellt.

Ab ca. 80 km/h ist ein pfeifen vom Wind genau an der Stelle die du beschrieben hast. Hört man ganz extrem wenn man das Fenster offen hat.

Noch 5 Tage ,dann steht der neue Enyaq -Coupe auf dem Hof , aus dem Show - Raum gekauft u. fertig ! Diese nervigen Wartezeiten werde ich NICHT mehr mitmachen , egal ,was für ein Wagen ( Marke ) ich einmal wieder kaufen werde ! Allerdings bin ich Erwerber auf eigene Kasse , u, muss nicht auf einen Firmenwagen warten ! Habe auch bei Audi in der Vergangenheit viel Zeit verplempert , die ich heute nicht mehr habe ! :( Gruß u. schönes WE von Haribo aus WHV :thumbup:

Was hast du dir denn gegönnt? Gibst du ein paar Details preis?

Hi, ich habe seit heute die selbe Fehlermeldung.

Das Licht ist dauerhaft eingeschaltet und ausschalten ist nicht möglich.

warhammer: gab es bei dir eine Lösung?

Ich habe Software Version 3.5 drauf.