Schreibt er nicht, das es kurz nach dem stillstand aufhört?
Genau. Auto steht still. Dann hört man das hochfrequente Surren nich und dann stoppt es nach ca. 3 Sekunden
Schreibt er nicht, das es kurz nach dem stillstand aufhört?
Genau. Auto steht still. Dann hört man das hochfrequente Surren nich und dann stoppt es nach ca. 3 Sekunden
…also ich gehe mal stark davon aus, dass du den E-Sound meinst, der hört sich bei mir zumindest so an und ist beim losfahren und bremsen am besten hörbar
Nein, das ist nicht der e-Sound. Der hört ja auch auf wenn der Wagen zum stehen kommt.
Rekuperation ist ein rein elektrischer Vorgang, keine Mechanik und auch nicht zu hören.
Es kann aber sein (nur Vermutung) das dabei aktiv gekühlt wird, also per Lüfter, Pumpe oder beidem.
Ok, dann ist es wirklich komisch was das Geräusch sein soll. Es hört sich an wie ein Fön in der Ferne und hört nach einigen Sekunden wieder auf.
Ich weiß jetzt nicht ob ich zu empfindlich bin aber mir ist folgendes aufgefallen.
Wenn ich fahre (auf D), dann höre ich meist nach stärkerer Rekuperation, nachdem der Wagen zum Stillstand gekommen ist, wie ein Geräusch das sich anhört wie ein Fön in der Ferne. Dieses Geräusch verschwindet dann nach wenigen Sekunden wieder.
Ist das die Rekuperation? Ich weiß nicht wie Rekuperation funktioniert aber es hört sich an als würde eine Art Schwungrad weiterdrehen und dann irgendwann zum Stillstand kommen. Wenn man ohne Radio (oder mit leisem Radio) fährt ist das ganz schön nervig.
Ist das normal oder ein Defekt?
Alles anzeigenAlles schön und gut. Und ob es an der "langen" Ansteuerung liegt ist zumindest für mich fraglich, oder warum fallen die bei mir ausgerechnet bei niedrigen Aussentemperaturen regelmässig aus? Es wurde auch schon ein Einfluss der Spiegelheizung gemutmasst.
Nichts genaues weis man nicht und daher alles Spekulation. Hier wurde beim Design Fehler gemacht. Die Folie wird zu heiss/warm und damit zerstört. Wasserfeste Farbe werden Sie wohl eingesetzt haben.
Eine "erfolgreiche Feldmassnahme"? Feldmassnahme ja, erfolgreich sieht anders aus. Und ist im Übrigen bei meinen beiden Fahrzeugen schon durchgeführt worden.
Und jetzt zu den Fakten:
Fakt I: Es handelt sich nicht nur um "Flecken", das ist vielleicht die erste Stufe. Nach Erscheinen der "Flecken" verläuft der Skoda Schriftzug recht schnell bis er gar nicht mehr zu erkennen ist.
Fakt II: Bisher wurden an meinen beiden Fahrzeugen die Projektoren ohne Probleme ausgetauscht. Mittlerweile verlässt sich mein Autohaus sogar auf meine Info und verzichtet darauf diese vorher anzuschauen.
Fakt III: Es werden genau die gleichen Projektoren wieder eingebaut, am elektronischen, optischen etc. Design hat sich nichts geändert. (Aussage des Autohauses)
Fakt IV: Auf meine Kosten würde und werde ich die Projektoren niemals austauschen lassen. Also up to you Skoda.
Also bei mir wurde jetzt auch der Projektor auf der Fahrerseite ausgetauscht. Seitdem habe ich starke Windgeräusche (preifen) beim fahren ab so ca. 80 km/h. Kann es da irgendeinen Zusammenhang geben?
Geräuschquelle ist gefüllt 10 cm oberhalb vom Seitenspiegel, da wo die Scheibe bzw Scheibenrahmen an der A Säule anliegt
Genau das habe ich seit 2 Tagen auch festgestellt.
Ab ca. 80 km/h ist ein pfeifen vom Wind genau an der Stelle die du beschrieben hast. Hört man ganz extrem wenn man das Fenster offen hat.
Noch 5 Tage ,dann steht der neue Enyaq -Coupe auf dem Hof , aus dem Show - Raum gekauft u. fertig ! Diese nervigen Wartezeiten werde ich NICHT mehr mitmachen , egal ,was für ein Wagen ( Marke ) ich einmal wieder kaufen werde ! Allerdings bin ich Erwerber auf eigene Kasse , u, muss nicht auf einen Firmenwagen warten ! Habe auch bei Audi in der Vergangenheit viel Zeit verplempert , die ich heute nicht mehr habe ! Gruß u. schönes WE von Haribo aus WHV
Was hast du dir denn gegönnt? Gibst du ein paar Details preis?
nein
hat er trotz BC dann is auf 100% geladen oder war nur die Landesgrenze weg und er hat aber dennoch bei 80% aufgehört?
Alles anzeigenHallo,
mal eine Frage an das Schwarmwissen:
Ich bekommen seit Neuestem Warnungen "Störung: Fahrzeugbeleuchtung" und "Fehler: Dynamisches Kurvenfahrlicht". Ich würde daraus erstmal interpretieren wollen das es ein generelles Problem mit der Beleuchtung gibt und im Detail mit dem dynamischen Kurvenfahrlicht.
Meine Werkstatt will nun den "Lichtschalter" austauschen. Aus meiner Sicht macht das aber eher keinen Sinn, die aktuellen Lichtschalter sind doch nur noch Taster und wenn der ein Problem hätte könnte ich nicht mehr zwischen "an" und "auto" umschalten aber das dynamische Kurvenlicht kann ich doch darüber eh nicht steuern (Wenn überhaupt - Kann aktuell nicht nachsehen, lässt sich das Kurvenlicht doch über den Touchscreen ein/ausschalten)?
Hat jemand entweder schon ähnlichen Probleme gehabt (Und was wurde da gemacht) oder hat sich jemand mal die Stromlaufpläne besorgt ob nicht hinter dem Schalter in 19XX Manier da 100 Kabel angeschlossen sind?
Hi, ich habe seit heute die selbe Fehlermeldung.
Das Licht ist dauerhaft eingeschaltet und ausschalten ist nicht möglich.
warhammer: gab es bei dir eine Lösung?
Ich habe Software Version 3.5 drauf.
Bei mir läuft sie auch ohne Probleme.