Beiträge von ElBo22

    Bezüglich Licht: Bei mir war das beim Update auf 3.7 schon so, dass es sich nur installieren ließ wenn ich das Licht manuell aus schalte. Liegt bei mir aber auch daran, dass ich bei 3.7 unter unserem Carport stand (daher war das Licht eingeschaltet) und jetzt beim Update auf 3.8 in der Tiefgarage stand und somit ebenfalls das Licht an war.

    Ich denke wenn man es im Hellen starten möchte geht das auch ohne das manuelle ausschalten des Lichts.

    Heute Morgen nach dem parken wurde mir ein Update angezeigt. Schnell das Licht manuell aus geschaltet und Update gestartet. Meldung kam, bitte Fahrzeug verlassen und abschließen.

    Nach Feierabend dann losgefahren. Keine Fehler. Dann kam direkt nnoch eine Anwendungsaktualisierung.

    Nach 30 km Heimfahrt dann kurz die Version geprüft: 3.8

    Somit ist das OTA Update von 3.7 auf 3.8 bei mir problemlos installiert worden.

    Danke für den Tipp. Ich denke das kommt schon ganz gut hin. Lime heißt es glaube ich auch bei Skoda. Denke die werde ich mal testen, da ich von der Qualität der Original Matten auch extrem enttäuscht bin. Keine 2 Jahre als und auf der Fahrerseite sieht sie schon aus wie in einem 10 Jahre alten Auto. An der Stelle an der die Verse auf der Matte aufsetzt ist der Stoff total abgerieben.

    Weiß jemand wo man denn die originalen Velours Matten vom RS bekommt mit den lime farbenen Rändern?

    Auf meiner Matte steht diese teilenummet drauf aber ich finde sie einfach nicht : 5LB863011D

    Sind die originalen schwarze Velours Matten mit dem grünen Rand (line) passend zu dem sitzen und restlichen Nähten im Auto.

    Also war die Leiste der (Hauptgrund) der Geräusche? Mir den Bilder die du gepostet hattest war also diese Leiste gemeint die nicht richtig auflag?

    Konnte man sie nicht einfach ran drücken? Hatte bei mir geschaut und gesehen dass da an der ein oder anderen Stelle Luft ist aber die Leiste sich nicht runter drücken lässt.

    An einem Punkt ist sie aber eingerastet. Muss bei der nächsten Fahrt mal darauf achten ob es besser wurde.

    GiMichael


    Ich habe zwei Fotos zu meinem Post oben hinzugefügt. Die Gummilippe unter der Kunststoffleiste lässt sich nur sehr schwer festhalten (Kontrast und beides in Schwarz Frontscheibe rand und Gummilippe). Aber wie sich sehr einfach erkennen lässt, ist schon die Kunststoffleiste verbogen. Das Foto mit hohem Kontrast sollte die Gummilippe etwas besser sichtbar machen. Die Lippe liegt schon mal nicht schön auf der Frontscheibe im mittleren Bereich. Das verursacht bei mir die entsprechenden Verwirbelungsgeräusche ab 80km/h bei der linken A-Säule im oberen Bereich. Für mich irgendwie logisch.


    Ich hoffe das hilft. Am besten schaust du es dir bei gutem Tageslicht bei deinem Enyaq an. Ich habs mit einem anderen Enyaq verglichen. Der Unterschied ist nicht zu übersehen.

    Das muss ich morgen direkt mal bei mir prüfen. Danke für die Fotos.

    Ja, aber wurde der vorgeschriebene Druck nicht bei den neueren Modellen geändert? Habe das irgendwie glaube ich mal hier im Forum gelesen. Kann aber auch sein dass ich mich täusche.

    Also gefühlt würde meiner auch schneller als 180 fahren. Gibt es da einen Grund wieso bei 160 bzw 180 Schluss ist? Andere fahren ja auch schneller. Klar ist dann der Verbrauch höher und die Batterie schneller leer. Aber ich würde nur gerne wissen ob es technische Gründe sind oder einfach „ist halt so“.