Ich habe in letzter Zeit wieder vermehrt die Meldung im Infotainment, dass der Battery Care Mode eingeschaltet ist. Warum auch immer die Meldung seit ca. 2 Wochen wieder vermehrt kommt, weiss ich nicht. Wir haben grundsätzlich den BC immer an. Jedoch hatte ich leider auch in den letzten zwei Wochen es zweimal, dass er auf 100% geladen hatte. Gerade gestern Abend bevor ich das Fahrzeug am Lader angesteckt hatte, habe ich die Einstellungen im Laden Menü kontrolliert und da stand wieder "Sofortladen bis 100%". Irgendwas ändert bei unsererm Fahrzeug aktuell die Ladegrenze von Zeit zu Zeit auf 100%. Da würde auch erklären, warum ich jeweils die Meldung im Infotainment habe, dass der BC jetzt wieder aktiv ist.
PS: Mein Enyaq wurde mit 3.6 ausgeliefert und bis jetzt habe ich noch keine Meldung für 3.7 erhalten.
Willkommen im Club. Ich habe leider keine Lösung gefunden und der freundlich meinte „kein Fehler feststellbar“…..
Sobald die Meldung kommt ist die Ladegrenze immer wieder (automatisch wie von Geisterhand) auf 100% zurückgestellt.