Beiträge von ElBo22

Hallo zusammen, ich wollte ein kurzes Update zu meinem leidvollen ME3.7 Update bzw. nicht Update geben, denn ich habe den Fehler (zumindest bei mir) gefunden, wieso sich das Update nicht installieren ließ.

Das Problem war, dass man das Standlicht ausschalten muss. In meinem Fall manuell am Schalter. Da ich unter einem Carport parke war wohl zu wenig Licht, daher hat das Automatische Licht irgendwie ein Problem gemacht. Installierbar war es immer nur auf bspw. Dem Supermarkt Parkplatz (im Freien ohne Überdachung und dazu noch tagsüber.

Es steht ja auch in der update Meldung, aber das hatte ich die letzten Male wohl immer übersehen…. Da greift wieder wer lesen kann….“

Wieso das Update aber nur im aussteigebildschirm zu sehen ist weiß ich leider immer noch nicht, es wurde jetzt wieder Tage lang garnicht angezeigt, heute Morgen wurde es mal wieder angezeigt aber installieren war ausgegraut (da Licht an) und jetzt kam es zufällig wieder und ich konnte es starten. Mal abwarten wann es fertig ist. Habe mal einen Timer gestellt.

Update: Update ist abgeschlossen. Meldung kam nach dem „ins Auto setzen“ automatisch, dass das Update eínstalliert wurde und nun kurz eine Internet Verbindung hergestellt wird.

Eine weitere Meldung wurde danach gezeigt, dass noch etwas installiert werden muss. Aber dies ist nach kurzer Zeit als fehlgeschlagen angezeigt worden.

Jetzt läd er erstmal und morgen früh hoffe ich, dass ich problemlos losfahren kann.

Große Überraschung: heute abend auf dem Supermarktparkplatz beim Abstellen sehe ich plötzlich auf dem Abschieds-Screen einen

neuen Eintrag: Update auf ME 3.7 wird angeboten. Aber keine Benachrichtigung in der Menüleiste wie bisher bei den kleinen Updates.

Soll 180 Minuten dauern, mit vielen Seiten Information.

Zu Hause angekommen: der Eintrag ist weg ... doch nicht, versteckt sich hinter dem Bleistift-Symbol ... vielleicht war der der da schon länger!

Aber: jetzt lässt er sich nicht mehr öffnen, keine Info ... bin mit 47% Batterie zu Hause angekommen, hat das evtl. mit einer 50%-Grenze zu tun?

Nein, denke die 50% Grenze hat damit nichts zu tun. Bei mir heute das gleich spiel.

Supermarkt Parkplatz angekommen. Zündung aus per Knopf. Beim (nennen wir ihn mal) aussteigebildschirm stand wieder Update verfügbar. Drauf gedrückt. ME 3.7, diesmal war der „installieren“ Knopf verfügbar. Aber da ich nur was abgeben wollte, habe ich nichts gedrückt. Also Paket abgegeben, zurück. Update Meldung war weg. Auch nach 40 min fahrt wieder nicht da als ich den Wagen abgestellt hatte.

Das mit dem Knopf zum starten und alle Fenster öffnen probiere ich morgen mal.

Frage in die Runde. Wenn ich installieren drücke, kann ich dann einfach weiter fahren und er macht das Update beim nächsten verriegeln/ abstellen des Wagens?

Die 3h Dauer muss man da ja einplanen da ja gesagt wird dass man das Fahrzeug in dieser Zeit nicht nutzen kann.

Update auf 3.7 heute angezeigt , mal schauen ob danach noch alles funktioniert.

;)

Die Meldung habe ich heute auch kurz gehabt. Allerdings habe ich es nicht als eine 1 oben in der Leiste gezeigt bekommen sondern beim ausschalten der Zündung unddann im (keine Ahnung wie das genau heißt) Abschlussbildschirm in dem man sofortladen, klimatisieren, Scheibenwischer auf Serviceposition, etc… angezeigt bekommt. Da stand Update verfügbar. Klicke ich drauf dann sehe ich die Informationen zum Update auf 3.7, aber der installieren Knopf ist ausgegraut.

Bin dann ausgestiegen und nachher beim weiterfahren war es weg.

Hm…

Ich benutzte in Kombination mit einem Baco BH1300 ein Jack Pad für VAG Fahrzeuge. Das passt wunderbar und es wird auch kein Platik berührt.

Danke, sowas habe ich gesucht. Damit werde ich es versuchen.

Die „Aufnahmeplatte“ des Wagenhebers ist zwar viel größer aber wenn die gummiauflage sauber auf liegt sollte das ja problemlos klappen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Heute wurden bei unserem Enyaq beim 8) die Winterräder montiert. Das Auto wurde dabei an den Hebepunkten mit einer flachen Scheibe mit dünner Gummiauflage so gehoben, dass die Scheibe den Kabelkanal (letztendlich) nicht berührt hat:

IMG_8683.jpg

Hallo zusammen,

Ich wollte mal genau diesem Sachverhalt nachgehen. Ich habe einen Wagenheber der auch die gummiaufkage mit Kerbe hat. Nur die gummiauflage ist wie in dem Bild auch zu sehen so breit, dass sie auf das Plastik an der Seite zum Wagen inneren aufliegt. Verschieben ist nicht da die Kerbe das nicht zulässt. Ist das ok das mit Auflage auf dem Plastik zu nutzen? Kann ich mir nicht vorstellen, das Gewicht macht doch das Plastik kaputt.

Habe schon überlegt die gummiauflage an der Seite abzuschneiden damit sie nicht das Plastik berührt.

Habt ihr da andere Ideen? Kleiner gummiauflage suchen die zum Wagenheber passt?

Bei mir auch wieder beginnende Auflösung und ebenfalls nach knapp einem Jahr.

Ich warte mit der Wiederherstellung bis zum Check vor dem Garantieende.

Die Funktion erschließt sich mir eh nicht. Neben der schon obligatorischen

LWR Problematik, quietschendem Ladeklappenmotor und Stellen im Sitzbezug die sich auch

verändern, bin ich mal guter Dinge, dass noch einiges auftaucht.😩

Seit letzter Woche sind bei mir nun beide pfützenlichter defekt.

Nach 6 Minuten das erste. Getauscht. Jetzt 10 Monate später beide defekt.