Beiträge von ElBo22

Ja es ist eine Kombination. Ich wollte eine Halterung mit Magsafe und auch die Möglichkeit zu laden. Ich habe meinen Beitrag mal zitiert, da hatte ich beides Produkte gelistet.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gerade heute genau so gemacht und getestet.

Hat auch geklappt. Bin sicherheitshalber danach noch in die App um zu schauen dass auch wirklich vorklimatisiert wird. Hat gut geklappt.

Wenn das so ein rhytmisches *knock*....*knock*....*knock* .... ist, wird das eine Förderpunmpe im Heiz(Kühl)kreislauf sein (wir dürfen nicht vergessen: Das Auto hat immernoch ein Kühlmittel an Bord.... Das Knock knock kenne ich von meinen alten Dienstautos... Bei Mercedes Nannte man das Restwärme (wenn keine SHZ verbaut)

Kommt das vom Geräusch hin aus meinem Video? Hatte es hier gepostet.

Was ist denn SHZ?

Und ist das dann „normal“ gewesen bei Mercedes?

Kannst ja berichten wenn du den Termin hattest. Würde mich interessieren was man dir sagt bez. dieses nervigen Geräuschs.

Kurzes Update dazu. Ich kann das Problem mittlerweile eingrenzen. Es kommt immer wenn das Auto heizt, also wenn ich Temperaturen ab 21,5 grad einstelle. Stelle ich die Temperatur runter, dann ist es weg.

Womit das jetzt aber zusammen hängt muss der freundlichen klären.

So, Werkstatt konnte den Fehler eigenständig nicht "finden" trotz Video. Nachdem ich bei Abholung dann das ganze gezeigt habe, wurde das Geräusch erkannt.

Neuer Termin sollte gemacht werden. Rückruf dann 2 Wochen später, dass kein Termin benötigt wird, da ein baugleiches Fahrzeug das gleiche Geräusch hat, somit wäre es stand der Technik und kein Fehler/Defekt. Auf meine Rückfrage, wie das bei einem Auto für über 60k€ sein kann bekam ich keine Antwort.Laut Skoda wäre auch nichts bekannt daher können sie da nichts machen.....

Ich denke es muss mit der Wärmepumpe zusammenhängen, das würde auch erklären wieso manche das Problem nicht haben (da keine WP).

Dennoch ist das Geräusch super nervig, aber ich habe keine Idee wie man das beheben lassen kann....

Erzähl mal. Bin gespannt. Die Mobilitätsgarantie läuft bei fast allen Herstellern gleich ab. Schau dir dazu ruhig auch mal Erfahrungsberichte zu Kia, Hyundai, Mazda & Co. bei Youtube an oder lese in den entsprechenden Foren nach. Überall das gleiche. Und glaube bloß nicht das es bei Mercedes, Porsche u.s.w. anders ist. Im Gegenteil. ;)

Anyway. Ich bin seit fast 18 Jahren Kunde in meinem Autohaus. Ich habe mit dem Service ausgemacht, dass ich bei einem Fehler bis kurz vor´s Autohaus fahre um mich dann die letzten Meter abschleppen zu lassen. Wenn die Mobilitätsgarantie auf Grund einer längeren Reparaturdauer nicht mehr greift, wird mir vom Autohaus ein Fahrzeug gestellt, bei dem ich lediglich die Tank- oder Ladekosten zahlen muss. Letzteres gilt auch, wenn ein Service gemacht werden muss. Kundentreue muss sich auch mal auszahlen.

Hatte sowas bei mir in 20 Jahren Audi Treue im Autohaus leider nie….aber schön zu hören dass manche es eben anders machen.

Hallo ElBo22

Genau so klingt es bei mir auch und ähnlich wie du beschreibst, wann es genau auftritt. Allenfalls irgendwas beim Kompress. Ich hatte zuerst den Verdacht, dass allenfalls zu wenig Kältemittel vorhanden ist, weil auch der Ventilator unter der Motorhaube (wie heisst das Ding eigentlich korrekt :) ) gerade bei den winterlichen Temperaturen gefühlt für mich immer unter Volllast läuft. Wenn meine Frau zur Garage reinfährt und ich daneben stehe, dann denke ich immer wow klingt wie im Sommer bei 35°C aussen und 20°C Innen Temperatur und die Wärme des Verbrenners musste ja auch irgendwie abgeführt werden.

Wahrscheinlich ist dies wohl bei einigen Modellen wohl bauseits einfach so. Für mich muss es etwas mit der Klima zu tun haben. Wenn ich die nämlich komplett ausschalte A/C off, dann verschwindet das Geräusch auch nach ca. 30s. Das kann somit kaum etwas mit der Konditionierung bzw. Batterieheizung zu tun haben, wenn es draussen unter Null ist.

Genau. Klima auf Off und dann ist es weg.

Ich habe jetzt auch festgestellt, dass es verschwindet wenn ich (wenn das Geräusch da ist) die Temperatur runter drehe. Bei mir war ab eingestellten 20,5 grad dann Ruhe. Dreh euch es wieder hoch auf 21,5 kam das Geräusch wieder.

Muss ich auch mal darauf achten, wann es beginnt. Aber ja definitiv nicht direkt beim Start bzw. losfahren.

Mich stört das massiv. Vor allem weil ich nicht immer mit Musik fahre. Bei mir läuft doch ab und zu einfach mal keine Musik beim fahren.

Geht mir genauso. Aber selbst wenn ich Musik an habe höre ich es. Wenn man es einmal gehört hat dann ist es einfach super nervig….

Daher hoffe ich einfach dass es da eine Lösung gibt denn so macht mich das echt verrückt.