Beiträge von ElBo22

Ich muss nochmal das Thema quietschendes Bremspedal / Bremskraftverstärker ansprechen. Meine Werkstatt wäre wohl tatsächlich inzwischen bereit den Bremskraftverstärker zu tauschen, auch wenn sie das Quietschen nicht reproduzieren können, ich habe es aber in mehreren Videos dokumentieren können. Jetzt wurde mir gesagt, es werden im Enyaq grundsätzlich zwei Modelle des Bremskraftverstärkers verbaut. Um herauszufinden, welches Modell nun bei mir eingebaut sei, müssten sie das Auto teilweise zerlegen um zu sehen welches Modell verbaut sei. Erst dann könnten sie das entsprechende Modell bestellen, dauert aber, weil im Rückstand. die Aussage war dann, dass das Auto dann eben solange zerlegt bleibt, bis das neue Teil da ist. Wegen Rückstand also sicherlich mehrere Wochen. Ich bin kein Fachmann, aber Skoda müsste doch genau wissen, bei welchem Fahrzeug mit welcher Fahrgestellnummer welches Modell verbaut wurde. Im Fall einer Rückrufaktion würden doch auch nicht alle Enyaqs in die Werkstatt gerufen, um alle zu zerlegen um dann zu sehen welches Auto betroffen ist und welches nicht. Wie war das denn bei denen, bei denen der Verstärker schon getauscht wurde?

Könntest du das Video (mir) irgendwie mal zukommen lassen? Mich würde das malminteressieren ob ich nicht das gleiche Problem habe.

Zwar habe ich keinen RS, aber Sportline mit Mikrofaser Suedia. Ich mag Leder auch nicht und finde den Suedia-Bezug super. Auch zum reinigen problemlos. Unter dem Kindersitz habe ich einen Sitzschutz, was auch ein wenig gegen Verschmutzungen durch den Nachwuchs hilft.

Den habe ich auch. Das ist immer ein Muss :)

Kann nur positives berichten. War die absolut richtige Entscheidung (für uns, auch mir Kind).

Leder mag ich nicht so sehr und finde diese super angenehm, auch sehr gut zu reinigen wenn beim Junior mal wieder was daneben gegangen ist.

Aber genau die gleichen Farben hatten wir auch und ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt das noch zu ändern. Aber ich habe es Gott sei Dank nicht gemacht. Also von mir aus eine absolute Empfehlung.

Ich hatte das Problem auch. Vor ca. 2 Wochen war es noch so. Begonnen hat es bei mir eher in den kalten Jahreszeiten (bei 5°C und weniger). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das das "Klappern" auch schon im Heisssommer leicht hatte. Aktuell ist es verschwunden. Bei mir liegt es definitiv an dem bzw. den Lüftern selbst. Egal wie hoch ich das Gebläse stelle, war es immer gleich start. Erst nachdem ich die komplette Klima ausgeschaltet hatte, verschwand das Geräusch.

ElBo22 Ich konnte das Geräusch nicht so gut aufzeichnen. Somit scheint es mir bei dir um einiges lauter, aber von der Art und Weise war es bei mir genau so. Ich hoffe es kommt nicht wieder. Könnte allenfalls auch zu wenig Kältemittel vorhanden sein?

Kann man das irgendwie prüfen?

Damals meinte der freundliche ja nur dass es normal seines beide Enyaqs die sie haben das auch hätten…..

Aber auch bei mir ist es im Winter da. Im Sommer ist es eigentlich nicht hörbar.

tackern ist nicht normal, machte nur einer bei uns im fuhrpark und das ist der mit Wärmepumpe, weil dort dauernd der Klimakompressor kaputt ist

Hallo nochmal,

Leider nervt mich das Geräusch der Lüftung immer noch. Ich habe mal ein Video gemacht auf dem man es gut hören kann.

Wie gesagt, habe es selbst bei dem Vorführwagen beim freundlichen gehört aber kann mir nicht vorstellen dass das normal sein soll?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

Seitdem ich den Wagen habe, stört ich schon immer dieses Knacken oder knarzen beim abbremsen. Fast jedes Mal hört es sich so an als käme aus dem Fahrer Fußraum dieses Geräusch, kurz bevor der Wagen still steht.

Der freundliche meinte es sei normal. Kennt jemand dieses Geräusch und kann das bestätigen?

Ich kann auch versuchen mal ein Video zu machen.

Grüße

Ich hatte noch meine alter Handyhalterung und habe sie mit einer neuer kombiniert.

Die Halterung kommt in die Becheraufnahme und den Kopf oben habe ich durch die ESR Halterung mit MagSafe getauscht (bei Geräten ohne MagSafe kann die originale ja drauf bleiben. Das Ladekabel habe ich i.d.R. Aber nicht angeschlossen, wäre aber möglich.

Das sind die beiden Artikel die ich kombiniert habe:

Halter für in die Getränkehalterung

Halterung iPhone mit MagSafe

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.