ja, genau darum ging es mir ja .. ich warte auf irgendjemanden, mach das auto aus, bleib sitzen und daddel noch etwas am handy .. Da will ich nicht angepustet werden ..
Beiträge von fbuescher
-
-
Der läßt sich mit dem Schlüssel IM Fahrzeug verschließen?
ja, es klappen sogar die Spiegel an wenn ich drin sitze und abschließe.
-
Ha!
ich hab gerade nochmal etwas experimentiert. Wenn ich das Auto abstelle (mit dem On-/Off-Schalter an der Lenkradseite) sitzenbleibe und dann den Wagen mit Funkschlüssel absperre, dann ist Licht, Lüftung, Radio etc aus.
Seltsam, dass man solche Verrenkungen braucht, aber Problem ist damit gelöst
-
Moin zusammen,
ich habe immer mal wieder die Situation, dass ich irgendwo am Zielort noch (im Auto) warten muss. Nun hätte ich das gern, dass bei abgeschaltetem Wagen (On/Off Tasters an der Lenkradseite betätigt) die Verbraucher auch wirklich ausschalten (insb. die Lüftung). Die Instrumenten- und Dachhimmelbeleuchtung bleibt an und geht gefühlt nach 5 Minuten aus, die Lüftung bleibt an, bis ich aussteige.
Hab ich da irgendein Prinzip des On/Off Tasters nicht richtig verstanden, oder "ist das jetzt so" ?
-
Nochmal konkret gefragt , gibt es hier Leute die ein Software Update 3.0 bekommen haben und tatsächlich der Werkstatt nur einen Schlüssel übergeben haben ?
ja, ich.
Auf die Idee, dass ich einen zweiten Schlüssel hätte mitnehmen müssen, bin ich nicht gekommen, der wurde auch nicht benötigt.
-
-
Ich bin gerade etwas irritiert. Ich habe vor einem
Hast Du den Batteriepflegemodus eingeschaltet?
Nein. Ich hatte das nach dem Update gesehen, aber nicht aktiviert.
-
Moin zusammen,
mein Enyaq iv80 hat am 31.8. das Update bekommen. Stand jetzt:
ID.Software: 3.0.0.
Teilenummer Gerät:5LA035820E
Hardware: H20
Software: 0333
ABT Hardware: H8
ABT Software: 109
Navigationsdatenbank: 22.9
Medien-Codec: 3.1.4
${2}
Was mir seltsam vorkommt, dass ich seit dem Update nicht mehr auf 125KW Ladeleistung komme, sondern maximal auf 120KW, dabei sollte das doch mehr werden? Ich habe seit dem Update 3x an einem CCS laden müssen, Akku jeweils 18%, 22%, 12%. Beim letzten Ladevorgang war die Ladesäule explizit als Ziel im Navi ausgewählt.
Habt ihr ein Tipp für mich, wie ich die Ladeleistung prüfen kann, also was ich via OBD an Vorraussetzungen überprüfen muss, damit die volle Ladeleistung erreicht werden kann?
Oder soll ich den einfach beim Händler abgeben "schnelles Laden geht nicht mehr, mach heile" ... ?
liebe Grüße,
Friedhelm