Beiträge von Flo_TR

Überraschung ist dann ein nächtlicher Besuch und eine leere Garage? 8o :D

Ich möchte ganz stark bezweifeln, dass man den EV6 GT innerhalb einer vernünftigen Lieferzeit bekommt. Die Nachfrage wird denke ich wirklich hoch sein und im Konfigurator ist der auch schon von Anfang an mit 12 Monaten angegeben.

Mir schon klar, aber durchaus sympathischer als grosszügig angegbenes Lieferdatum "Oktober 2022" zu nennen eher "Juli bis September 2022" und "2022 ist sicher, weil das Coupè bevorzugt produziert werden wird".

Gestern schrieb mir mein Freundlicher folgende Mail:

Ich kapier es einfach nicht: "Bestätigt" heißt für mich Laien "verbindlich". Aber der Satz danach führt diese Aussage ja wieder ad absurdum.

PS: Ich lasse die Bestellung jetzt einfach so und warte. Nächste Woche Montag wird der ID.4 aus dem AutoAbo geliefert, den fahre ich dann bis der Enyaq kommt.

Entscheiden ist was auf deiner Auftragsbestätigung steht, "verbindlich" oder "unverbindlich".

Das "bestätigt" in der E-Mail bedeutet nicht weiter als umgangsprachlich: "Der Termin den er dir bei der unterzeichnung des Kaufvertrages genannt hat".

Er kann dir ja sowohl einen "verbindlichen" wie auch einen "unverbindlichen" Liefertermin bestätigen.

Zusammengefasst bedeutet das:

- Paket Parken Plus mit Area View ist aktuell nicht lieferbar

- Wenn du es entfernst spring dein Lieferdatum nicht sofort nach vorne, das genannte Lieferdatum bleibt bestehen

- Wenn du das Paket entfernst erhöhst du deine Chance dein Auto noch in 2022 zu bekommen, jedoch wird/kann der Händler dir das sicher nicht garantieren.

Habe in der Kaffeepause mal durch die Bestellliste gescrollt. Was ich erstaunlich finde, das die Coupè`s alle ein Lieferdatum zwischen 6-8 Monaten haben. Die im selben Zeitraum bestellten "normalen" Enyaqs jedoch 12-18 Monate.

Das Sie da aber auch wirklich immer am Produktivsystem basteln müssen. XD

Immerhin haben sie ihn nach Wochen scheinbar wieder repariert ;)

Nein da liegst du nicht falsch, ist so korrekt.

Ich gehe ehrlich davon aus das ich in 2022 kein Coupé mehr bekommen werde, im Sommer kommt mit dem Kia EV6 GT eine Alternative für mich auf dem Markt. Dann werde ich mir ernsthafte Gedanken machen, sollte Skoda bis dahin nicht eine halbwegs planbare Lieferzeit angeben können.

Von mir aus kann der Wagen erst nächstes Jahr geliefert werden. Dann bitte aber jetzt schon offen und ehrlich kommuniziert und nicht von Woche zu Woche vertrösten.

Wenn mir klar gesagt werden würde für 22 sehr unwahrscheinlich. Dann Buch ich gleich das Area View mit zu und ab Dezember nehme ich ein Auto Abo. Weil dann Zeit Fahrzeuge benötigt werden. Aber das möchte ich gerne frühzeitig gesagt bekommen. Das ist nicht zu viel verlangt.

Das war auf Skoda bezogen ;)

Geht mir ja ähnlich. Würden dann heute einen Fiat 500e bestellen, als Drittwagen.

Was noch Hoffnung macht, das 6-8 Monate bei fast allen Coupes angegeben wurden, hingegen die SUV Varainte die zum selben Zeitpunkt bestellt wurde, alle mit 12 Monaten+ angegeben wurden.

Na Gewissheit ist mir lieber als die Glaskugel :)

Es kommt jetzt nicht auf die Woche oder den Monat an. Aber ob es dieses Jahr noch was wird wäre gut zu wissen. Bisher scheint das ja auch noch klappen zu können. Mehr als Spekulation geht bei der Informationspolitik von Skoda auch leider nicht. Ich warte schon seit fast drei Wochen auf eine Rückmeldung vom :)

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf :/