Ich vermute eher, dass die die nach dem 01.04. bestellt haben, eben nicht, den Traveller und die adaptive Spurführung erhalten. Ab da wurde die Preisliste ja entsprechend angepasst. Aktuell ist in der Preisliste ja sogar nur der einfache ACC drin. Bitte nicht zu früh freuen
Beiträge von hoffixbox
-
-
Wenn du nur selten abends unterwegs bist, würde ich mir die 1300€ sparen. Das Tagfahrlicht sieht ja schick aus. Das leuchtet ja sonst eigentlich nur
Ich habe es nicht genommen, weil ich zu selten abends unterwegs bin und daher die 1300€ lieber in den Fahrassistent PLUS für 1050€ investiert habe. Vom Travel-Assist hat man ja immer etwas Das Standard LED-Licht wird ja auch eine gute und ausreichende Ausleuchtung haben. Werden ja keine Teelichter vorne drin sein.
Das einzige, was mich stört, sind die vorderen Blinker, aber dafür 1300€ fand ich zu happig.
Die Rückfahrkamerathematik wird sich durch Anpassung der Kameraeinstellung legen. Das liegt weniger an der schlechteren Ausleuchtung, sondern mehr an den Kamerasettings. Und wie oft fährt man nachts rückwärts?
Oder du lässt einfach den Zufall entscheiden. Wenn du es noch ändern kannst, änderst du es. Wenn nicht, behältst du es beim Standardlicht. Dann musst du nicht selber entscheiden
-
Okay, das hört sich ja wirklich nach dem PLUS-Paket an. Kannst du auch etwas zum Notfallassistenten finden? Wenn du den hast, ist es wirklich das PLUS-Paket
-
Das ist ja echt ein Chaos. Funktioniert nur denn bei euch die adaptive Spurführung oder spielt er Ping-Pong?
Früher war ja im Basic-Paket der pACC drin. Dies hat sich ja gemäß Preisliste ab dem 01.04 geändert. Jetzt ist er dem Plus-Paket vorbehalten.
Ich habe bisher lediglich von Händler und Skoda die aussage, dass er standardmäßig nur PING-PONG macht. Und nur im Plus-Paket ist der Travel-Assist mit adaptiver Spurführung und pACC. Vielleicht wurde das mittlerweise auch geändert. Die aktuell ausgelieferten sind ja alles alte Bestellungen.
-
Folgende Punkte fallen mir spontan ein:
-Schlechtes Bild der Rückfahrkamera bei Dunkelheit (ohne Licht&Sicht Basic)
-Unklare Aussagen bezüglich Fahrassistenz Basic/Plus
-Rückleuchten in Heckleuchte ohne Funktion (ohne Licht&Sicht Basic). Könnte vermutlich ziemlich kostengünstig gelöst werden.
-Blinker vorne (ohne Licht&Sicht Basic) schlecht sichtbar
-
Das ist eine super Idee Michael! Vielleicht könnte man die Mängel, die uns auffallen, zusammentragen und diese dann gemeinsam als Forum, an die Skoda Kundenbetreuung weitergeben!
-
Vielen Dank für das Bild. Für mich ist das Tagfahrlicht vorne entscheidend und das gefällt mir bei den Serienleuchten sehr gut. Die Heckleuchten leuchten ja ohnehin kaum, außer wenn man viel nachts unterwegs ist. Deshalb bin ich froh, dass ich die 1300€ gespart habe. Mich würde dennoch mal interessieren, ob im Element in der Kofferraumklappe Lichttechnik verbaut ist. Wenn ja, könnte man es ja vielleicht codieren lassen Ein Reflektor ist ja schon mal zu sehen. Ich denke daher auch, dass LEDs verbaut sind.
-
-
Hier meine Antwort von Skoda:
"Über Ihr Interesse am ŠKODA ENYAQ iV freuen wir uns sehr.
Im Fahrassistenzpaket Basic sind folgende Assistenzsystem inbegriffen:
- Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
- Spurwechsel- und Ausparkassistent
- proaktiver Insassenschutz
Das Fahrassistenzpaket Plus verfügt zusätzlich über das Assistenzsystem Traveller inklusive Notfallassistent sowie den Prädiktiven Adaptiven Abstandsassistent (pACC) inklusive Stauassistent.
Der Spurhalteassistent warnt den Fahrer falls die Fahrspur verlassen wird. Der Adaptive Spurhalteassistent, welcher im Assistenzsystem Traveller inbegriffen ist, greift aktiv ins Fahrgeschehen ein, ohne ein Schlängeln zu verursachen."Also adaptiver Spurhalteassistent nur im Traveller, welches im PLUS-Paket enthalten ist.
-
Okay, wieder ein Unterschied zwischen Konfigurator und Preisliste. In der Preisliste steht wiederum, dass es nur beim Plus-Paket notwendig ist. Also werden wir daraus auch nicht schlau