Beiträge von hoffixbox

Die Rückleuchten sind ja nur an, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
    Das Abblendlicht ist ja doch relativ selten eingeschaltet außer im Winter, den Großteil des Jahres ist es ja bis abends hell, da reicht das TFL ;)

Mach dir da mal keine Gedanken. Gut sichtbar sind die Blinker auf jeden Fall, da gibt es gesetzliche Vorgaben (arbeite in der Lichtentwicklung in der Automobilindustrie). Die Blinker und die Rückleuchten siehst du selbst doch gar nicht. Da haben nur die anderen etwas von und dafür dann 1300€ bezahlen war mir auch zu viel. Erfreu dich doch mehr über den Traveller-Assist, den du bestellt hast, da hast du selbst jeden Tag etwas von. Die Rückleuchten sind doch sowieso kaum eingeschaltet.

Hallo zusammen,

was hat es im Convenience Basic-Paket eigentlich mit den "erweiterten Akustikmaßnahmen" auf sich? Was steckt dahinter?

Und was hat es mit der Akustikverglasung auf sich? Ist das eine Doppelverglasung?

Hat jemand schon einen Vergleich mit und ohne diesem Paket?

Ich hab’s gerade durch Zufall im Konfigurator gelesen. Beim Paket Sitzkomfort Plus steht:

Zusätzlich zur Memory-Funktion des Fahrersitzes können auch 3 unterschiedliche Sitzpositionen des Beifahrersitzes gespeichert werden, so dass nur unterschiedliche Fahrer, sondern auch die Beifahrer stets perfekt sitzen. Der Fahrersitz verfügt zusätzlich über Memory-Funktion für die Außenspiegel.

RRacing hat recht. Das ist im Basic-Paket drin. Schau im Konfigurator. Jetzt hast du mir Angst gemacht ;)

Oh, bitte nicht. Wir sind auf Seite 15!

Ich wäre für eine Kurzinfo dankbar, sonst meckert meine Frau, weil ich nicht zum Kochen des Mittagessens komme.

Ich habe persönlich bei Skoda angerufen. Die Dame am Telefon wollte meine Frage "an Experten" weiterleiten. Nach ein paar Tagen habe ich eine Mail bekommen. Dort drin stand, dass nur PLUS die adaptive Spurführung und den pACC hat. Dies hat mir mein Händler auch nochmal bestätigt und so steht es auch in der aktuellen Preisliste (gültig ab 01.04).
    Dennoch haben vereinzelte Enyaq-Besitzer, die noch auf Basis einer alten Preisliste bestellt haben, trotz des Basic-Paket nach eigener Aussage die adaptive Spurführung und den pACC.

Meine Vermutung ist daher, dass Skoda dies umgestellt hat, für alle die ab 01.04. bestellt haben.
    Also würde ich aktuell jedem raten, die 260€ in das PLUS-Paket zu investieren, bevor man nachher nur den einfachen ACC und einen PING-PONG-Assistenten hat.

Nein, er hat kein Fahrassistenzpaket geordert.

Ach, krass. Das erste mal, dass ich höre, dass jemand ohne Assistenzsysteme bestellt hat. Dann fehlt vermutlich auch der dritte Hebel am Lenkrad komplett, oder? Finde neben der Elektromobilität das teilautomatisierte Fahren extrem spannend und faszinierend. Deshalb war für mich das Plus-Paket Pflicht für ein modernes Auto. Aber jeder hat da andere Präferenzen.