Beiträge von hoffixbox

    Zumal ich mich schon geärgert hatte es nicht zu bestellen. ? Also ich kann aktuell damit leben sofern ich ihn noch bekomme bevor der Bafa Topf leer. Aber ist schon komisch, der eine bekommt ein Upgrade der andere nicht. ??‍♂️

    Das verstehe ich auch nicht, warum es manche bekommen und manche nicht, obwohl sie im selben Zeitraum bestellt haben. Bin da doch neidisch, aber mal sehen. Vielleicht bekomme ich es ja auch

    Hallo zusammen,


    einige im Foren schreiben von einem kostenlosen Upgrade auf das Licht&Sicht-Basic-Paket. Nun frage ich mich, wer dieses Upgrade bekommt und wer nicht.

    Vielleicht könnten all diejenigen, die dieses Upgrade bekommen haben, einmal eine Nachricht mit Bestelldatum hinterlassen. Vielen Dank!

    Frage mich noch, warum es dieses kostenlose Upgrade gibt. Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße

    Habe gestern auch einen Anruf meines ?erhalten. Im letzten Telefonat sagte er mir, dass ich bei seinem nächsten Anruf den Enyaq abholen könnte. Also voller Vorfreude ran ans Telefon. Doch schon nach dem ersten Satz ( ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht ) war mir klar, dass es sich noch hinzieht. Gut: Ist in Produktion / FIN vorhanden. Kostenloses Upgrade Licht & Sicht Paket. Schlecht: nicht terminierbare Verzögerung aufgrund fehlender Teile ?. Hatte mich schon gefreut, dass Auto vorm Urlaub Mitte Juli nutzen zu können.

    Bekommen jetzt eigentlich alles das Licht&Sicht-Upgrade? Steige da langsam nicht mehr durch. Dachte zuerst, dass es das kostenlos Upgrade nur für Frühbesteller aus dem letzten Jahr gibt. Weiß da jemand mehr? Es wurden ja auch schon Fahrzeug ohne Licht&Sicht-Paket ausgeliefert

    Steile These.... :/ wir haben uns bewusst für den 60er entschieden auch wenn wir 3-4 mal im Jahr in den Urlaub fahren. Wenn das Fahrzeug auch noch, wie vom Händler mitgeteilt 125kW laden bekommt, werden die "Tank" Stops noch kürzer und die passen uns Prima in die normalen Pickel und Brötchen Pausen rein. Ich denke das ist sehr individuell und generell behaupten das der 60er nicht für längere Strecken ist halte ich für unangemessen. :)

    Ich habe nicht behauptet, dass er ungeeinget ist. Er ist nur nicht gut geeignet :)

    Ich möchte nur eine Empfehlung aussprechen für den User, der gefragt hat. Natürlich ist auch ein iV60 für die Langstrecke geeignet, aber halt nicht so gut. Falls man einen Barkauf (wie wir) macht, würde mich auch stören, dass in 5 Jahren vermutlich die Reichweite des iV60 nicht mehr wirklich zeitgemäß ist.

    Für mich ist der Rat, dass man eher auf optische Finessen verzichten sollte und stattdessen den großen Akku wähle sollte.

    Verstehe nicht so wirklich, warum manche einen Sportsline nehmen und dann nur den 60er nehmen, aber das ist meine Sichtweise. Es ist nur eine Empfehlung. Aber ich merke, dass sie hier einige gleich angegriffen fühlen, die sich für einen 60er entschieden haben. Ich habe nie über den 60er nachgedacht, weil für mich beim Elektroauto aktuell die Reichweite alles ist und das Fahrzeug auch in 5 Jahren noch eine konkurrenzfähige Reichweite besitzt. Alle 150-170km auf der Urlaubsfahrt auf der Autobahn nachladen wäre für mich einfach nicht akzeptabel, weshalb er aus meiner Sicht nichts für die Langstrecke ist. Gerade für die ganzen Leute, die vom Verbrenner umsteigen, ist es mit dem 80er einfach deutlich einfacher.

    Aber das kann jeder für sich entscheiden. Ist nur meine persönliche Meinung und Empfehlung.

    Der 80er schafft auf der Autobahm 130km/h etwa 350km bei vollem Akku. Also von 5-80 eher 260km.

    Wenn ich den 80er volllade, komme ich auf 350km auf der Autobahn (100-0).

    Der iV60 dementsprechend jeweils 100km weniger. Würde mir daher keine Langstrecke antun wollen, wenn ich alle 150km an den HPC-Lader muss. Daher würde ich persönlich als Erstwagen auf jeden Fall vom 60er abraten und immer den großen Akku nehmen bevor ich Sonderausstattung (Sportsline, große Felgen, Panoramadach,...) nehmen.

    iV80 Sportsline ist natürlich ein Traum, wenn auch sehr teuer :(

    Wenn es so ist wie du beschreibst, ja. 4k mehr waren mir auch zu viel, dafür dass ich so gut wie nie Langstrecke fahre.


    Gibt hier einige die aber auch Lage Strecken mit dem 60er ohne Probleme gemacht haben.

    Ich weiß im August mehr.

    Ich fahre auch nur wenig Langstrecke (5 mal im Jahr). Aber 350km will ich schon am Stück fahren. Und auf 800km in die Alpen mit dem kleinen Akku hätte ich keine Lust...
    Auf der Autobahn kommt der 60er vermutlich 250km weit (100-0). Da man gerade als Anfänger ihn niemals leer fährt und zudem am HPC-Lader nur bis 80% lädt, kann man alle 150km nachladen. Hinzu kommt die höhere Ladeleistung des 80er (vielleicht bis zu 170 kW im Herbst).

    Da verzichte ich gerne auf die sportliche Optik des Sportsline und nehme für das Geld lieber das langstreckentaugliche Fahrzeuge.

    Aber das ist letzendlich geschmackssache.

    Muss es der iV 80 sein? Falls man nicht oft längere Strecken fährt, dann reicht auch der iV60. Das spart nochmal 4000 €, die man teilweise in sinnvolle Ausstattung investieren kann.

    Z.B Parken Basic. Die Rückfahrtkamera ist sinnvolles extra

    Also ich persönlich würde von iV60 abraten, wenn es als Erstfahrzeug gedacht. Der iV80 kommt einfach 100km weiter. Wenn man doch 4-5 mal im Jahr Langstrecke fährt, hätte ich keine Lust alle 150 km nachzuladen. Gerade momentan ist Reichtweite durch nichts zu ersetzen. In 5 Jahren wird man vermutlich über die Reichweite des iV60 lachen. Da würde ich lieber auf Ausstattung verzichten