Mein Highlight: Ammerwald Hotel am Plansee (Hotel von BMW). Aktuell gibt es dort eine Schnellladestation (50 kW).
Auf Nachfrage: Kosten: Pauschal 50€. Egal, wie viel man lädt. Da ist Ionity ohne Tarif noch günstig
Mein Highlight: Ammerwald Hotel am Plansee (Hotel von BMW). Aktuell gibt es dort eine Schnellladestation (50 kW).
Auf Nachfrage: Kosten: Pauschal 50€. Egal, wie viel man lädt. Da ist Ionity ohne Tarif noch günstig
Heute war es soweit, der Enyaq hat das normale LED Fahrlicht, wie bestellt. So stand es gestern auch in erWin, hätte mich gewundert wenn der sich irrt
Wäre natürlich nett gewesen, ist aber bei meinem Fahrpofil nicht zwingend nötig.
Danke für deine Rückmeldung. Viel Spaß mit deinem Enyaq!
Waren jetzt von Niedersachsen zum Bodensee unterwegs. Haben mehrmals geladen, weil die Kinder 2x auf Toilette mussten (außerdem Mittagspause) und ich dann immer die Gelegenheit genutzt habe den Enyaq auch zu füttern. Dadurch hatten wir keine „echten“ Stop auf der 700km langen Strecke. Ein Stop hätte aber auch so gereicht. Verbraucht haben wir (4 Personen, voller Kofferraum) um die 18kWh. Auf der BAB eher 19 oder 20kWh. Sind meist mit TA bei 130kmh gefahren.8707D212-D29C-4A12-8F6E-CCE9DBBA65E6.jpeg4983BD65-EBAD-4727-A2BC-C0313848DF11.jpeg
Finde ja interessant, dass er anzeigt, wenn man auf einer Fähre ist
jetzt komm doch nicht mit Logik!
Laut System hat meiner kein upgrade, wurde aber ca. ein Tag nach dem eines anderen Foristen (mit upgrade) gebaut ... ich sehe dann am Mittwoch was alles verbaut ist
Okay, das ist merkwürdig. Kannst ja mal berichten....
Logik ist wirklich schwierig bei dieser Lotterie
Die MEB-Plattform wird noch einige Zeit laufen. Wenn man überlegt, dass ID.3/ID.4 und Enyaq in drei Jahren noch ein Facelift bekommen und dann nochmal 3-4 Jahre produziert werden, wird sich das alles noch lange hinziehen. Es kommen ja laufend immer noch neue Fahrzeuge auf der MEB-Plattform.
Aber mal rein logisch betrachtet dürften dann seit der Auslieferung deines Enyaqs keine Enyaqs mit den Standard-Scheinwerfern ausgeliefert worden sein, oder?
Ich habe mein Enyaq seit 28.6 und war bei der Abgabe und Einführung des Fz schon überrascht, das mein Händler über die Animation der Rückleuchten informiert hat. Ich meinte, es ist mit Light Basic nicht dabei.
Dann war es mir klar, dass ich den MATRIX LED Upgrade (ohne Info) bekommen habe. Letzter Sonntag bin ich für das erste Mal bei Nacht gefahren, es ist mega toll. Ich habe Glück...
Oh, cool. Glückwunsch!
Alles anzeigenIch habe einen Autobahnanteil von etwa 90 %, der Rest Landstraße und Stadtverkehr. Auf der Autobahn bin ich fast immer auf der rechten Spur mit den LKW unterwegs und somit in derem Tempo.
Die mit dem Enyaq zurückgelegte Strecke war nun keine einmalige Sparfahrt, sondern so bin ich immer unterwegs…
Mit meinem 2000er Skoda Fabia 1,9 tdi liege ich nach 1.201.500 Kilometern bei 3,62 auf 100 (Herstellerangabe 4,9), mit meinem 2014er MINI Cooper D liege ich nach 603.500 Kilometern bei 2,94 auf 100 (Herstellerangabe 3,8)
Grüße
Peter
Ich kenne dich auch von Grip . Cool, dass du jetzt elektrisch unterwegs bist
Ich finde Alexander Bloch klasse. Man merkt ihm einfach an, dass er sich mit der Materie auskennt und nicht einfach nur Sachen auswendig lernt.
CarManiac kann ich gar nicht abgewinnen. Die Videos überzeugen mich einfach nicht. Relativ wenig Inhalt in sehr langen Videos und auch die Videoqualität sticht nicht positiv hervor. Man merkt ihm einfach an, dass er es aus kommerziellen Gründen macht (Mein persönliches Empfinden). Das ist bei Stefan von NextMove ganz anders. Er lebt einfach die Elektromobilität und macht kompakte Videos mit viel Inhalt und setzt sich für die Elektromobilität ein.
wenn ich es richtig gelesen habe, hat Basic die TravelAssist Taste nicht ? Ich habe eigentlich Basic aber trotzdem die TA Taste. Habe aber das Gefühl das der Spurassi eher PingPong macht. Die TA Taste reagiert bei mir auch nicht. Kann drücken so oft ich will
Das klingt interessant. Wann hast du bestellt?