Beiträge von hoffixbox

Mein Highlight: Ammerwald Hotel am Plansee (Hotel von BMW). Aktuell gibt es dort eine Schnellladestation (50 kW).

Auf Nachfrage: Kosten: Pauschal 50€. Egal, wie viel man lädt. Da ist Ionity ohne Tarif noch günstig ;)

Waren jetzt von Niedersachsen zum Bodensee unterwegs. Haben mehrmals geladen, weil die Kinder 2x auf Toilette mussten (außerdem Mittagspause) und ich dann immer die Gelegenheit genutzt habe den Enyaq auch zu füttern. Dadurch hatten wir keine „echten“ Stop auf der 700km langen Strecke. Ein Stop hätte aber auch so gereicht. Verbraucht haben wir (4 Personen, voller Kofferraum) um die 18kWh. Auf der BAB eher 19 oder 20kWh. Sind meist mit TA bei 130kmh gefahren.8707D212-D29C-4A12-8F6E-CCE9DBBA65E6.jpeg4983BD65-EBAD-4727-A2BC-C0313848DF11.jpeg

Finde ja interessant, dass er anzeigt, wenn man auf einer Fähre ist ;)

Die MEB-Plattform wird noch einige Zeit laufen. Wenn man überlegt, dass ID.3/ID.4 und Enyaq in drei Jahren noch ein Facelift bekommen und dann nochmal 3-4 Jahre produziert werden, wird sich das alles noch lange hinziehen. Es kommen ja laufend immer noch neue Fahrzeuge auf der MEB-Plattform.

Ich habe mein Enyaq seit 28.6 und war bei der Abgabe und Einführung des Fz schon überrascht, das mein Händler über die Animation der Rückleuchten informiert hat. Ich meinte, es ist mit Light Basic nicht dabei.

Dann war es mir klar, dass ich den MATRIX LED Upgrade (ohne Info) bekommen habe. Letzter Sonntag bin ich für das erste Mal bei Nacht gefahren, es ist mega toll. Ich habe Glück...

Oh, cool. Glückwunsch!

Ich kenne dich auch von Grip :). Cool, dass du jetzt elektrisch unterwegs bist

Ich finde Alexander Bloch klasse. Man merkt ihm einfach an, dass er sich mit der Materie auskennt und nicht einfach nur Sachen auswendig lernt.

CarManiac kann ich gar nicht abgewinnen. Die Videos überzeugen mich einfach nicht. Relativ wenig Inhalt in sehr langen Videos und auch die Videoqualität sticht nicht positiv hervor. Man merkt ihm einfach an, dass er es aus kommerziellen Gründen macht (Mein persönliches Empfinden). Das ist bei Stefan von NextMove ganz anders. Er lebt einfach die Elektromobilität und macht kompakte Videos mit viel Inhalt und setzt sich für die Elektromobilität ein.

wenn ich es richtig gelesen habe, hat Basic die TravelAssist Taste nicht ? Ich habe eigentlich Basic aber trotzdem die TA Taste. Habe aber das Gefühl das der Spurassi eher PingPong macht. Die TA Taste reagiert bei mir auch nicht. Kann drücken so oft ich will :)

Das klingt interessant. Wann hast du bestellt?