Beiträge von hoffixbox

So, war gerade beim Händler. Der ist sich der Sache jetzt auch unsicher und er erreicht bei skoda keinen der da Ahnung hat, da der betreffende "Experte" im Urlaub ist. Er sagt selber dass das alles sehr undurchsichtig ist, selbst für ihn, da ständig was geändert wird.

Wir haben das Plus Packet jetzt gebucht, sicher ist sicher.

Richtige Entscheidung. Jetzt bist du auf der sicheren Seite!

Nachdem geteiltes Leid halbes Leid ist: gerade hab' ich den Anruf von meinem Händler erhalten, dass mein iV80 da ist - und genauso wie bei dir ohne TA und adaptiven Spurhalteassistenten, obwohl das im Kaufvertrag verankert ist (im Vertrag sind bei den Paketen glücklicherweise die einzelnen Positionen der Pakete angeführt).

Mein Rechtsanwalt sagt mir, dass ich eine Nachbesserung in angemessener Frist einfordern kann, dass aber der Händler dazu nicht verpflichtet ist, wenn es technisch zu aufwändig ist. Eine Wandlung wäre anzudenken, wobei aber die Höhe des Betrags (810 EUR für das ganze Paket) u.U. zu wenig für eine Wandlung ist - ich werde es aber trotzdem versuchen (und hab' auch schon eine Alternative reservieren lassen: iV80 in Vollausstattung als Vorführwagen :) Jetzt hoffe ich direkt, dass die Wandlung klappt und der Händler in der Gewissheit, dass er den Wagen am nächsten Tag auch so loskriegt, darauf einsteigt... :)

Das tut mir leid. Bin mal gespannt, was bei dir rauskommt. Drücke dir die Daumen

hallo

Hab öfter gelesen und gehört, dass der enyaq ja zienlich leisen sein soll bis auf die abrollgeräusche speziell in kombination mit 21 zöller.

Gerne wollte ich wissen ob hier auch jemand etwas zur geräuschkulisse berichten kann der das comfort paket nicht hat (welches ja geräuschdimmende scheiben vorne hat). Ich habe dieses paket nämlich nicht und würde gerne qissen ob es trotzdem leise ist (bei mir in kpmbination mit 19zoll regulus) bzw vllt hat einer sogar einen vergleich zur innenraumlautstärkenpegel mit vs ohne komfort paket

Komfort-Paket sagt mir nichts. Es gibt das Convenience-Paket Basic. Dort ist eine zusätzliche Geräuschdämmung und eine Akustikverglasung verbaut.

Beim Tesla Model 3 hat mich gestört, dass er keine Rettungsgasse gebildet hat. Macht der Enyaqs eine Rettungsgasse, wenn der Vorausfahrende am Fahrbahnrand fährt?

Das Thema wird ja immer wirrer! Über ein Downgrade für 300€ würde ich mich auch ärgern.

Scheinbar bekommen auch ein paar Basic-Besteller jetzt Plus. Dann habe ich für meine Plus-Bestellung zu viel bezahlt, bin aber auf der sicheren Seite.

Bin gespannt, wie sich die Lage in Deutschland entwickelt.

Habe extra auf Plus geupgradet (Bestellung Ende April) und hätte es jetzt so kostenlos bekommen. Mal wieder sehr traurig von Skoda...

hier mal die Rückmeldung meines AH…auf die Frage ob die was wegen den AHK gehört haben…

von dem Angebot mit der Anhängerkupplung habe ich keine Informationen. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass Ihr Enyaq als Upgrade die LED-Matrix Scheinwerfer kostenlos bekommt, damit er gebaut werden kann.

freu freu freu freu

Cool, Glückwunsch! Ich verstehe nur nicht, warum Enyaqs aktuell mit den Standard-LEDs ausgeliefert werden und nur bei vereinzelten gesagt wird, dass ein Upgrade auf die Matrix-Scheinwerfer für die Auslieferung nötig ist. Kann sich das irgendjemand erklären?