Beiträge von hoffixbox

    Ein Bericht zum (noch getarnten) Enyaq Coupé



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz amüsant am Video fand ich, dass er meinte, dass Skoda die Dinge wegen seiner Kritik angepasst hätten :/:rolleyes:

    Das hat rein gar nichts damit zu tun. Damit war ja absolut zu rechnen, wie auch Stella schreibt.


    Mir ist Chris einfach unglaublich unsympathisch....

    Schöne Worte von dir. Kia Stinger ist natürlich auch cool :)

    Aber ich hätte auch keine Lust mehr auf Verbrenner

    Wow, ein klasse Reisebericht! Vielen Dank!

    Eine Frage: Wir haben noch nie einen Neuwagen bestellt. In diesem Thread schreiben ja einige, dass sie ihren Enyaq selbst zugelassen haben.

    Ich dachte eigentlich immer, dass dies bei den Überführungskosten mit drin ist. Aber scheinbar ist dies nicht der Fall, oder?

    Ich finde es nur immer schade, dass dadurch die Elektroautos schnell einen schlechten Ruf bekommen.

    Jemand, der die Zusammenhänge nicht versteht, denkt nach der Dokumentation: Elektroautosaufladen ist viel zu kompliziert mit den unterschiedlichen Anschlüssen und Ladeleistungen. Dadurch entsteht dann schnell Stammtischgerede.


    Bei uns in der Politik war ein ähnlicher Fall. Die Stadt wollte E-Fahrzeuge für den Bauhof kaufen. Einige Politiker sprachen sich dagegen aus mit dem Verweis auf eine Arte-Dokumentation, die sie gesehen hatten. Diese Dokumentation wurde ja von Nextmove aufgrund einer einseitigen Berichterstattung zurecht hart kritisiert...

    Ich bin großer Fan von Daniel. In der Reportage waren aus meiner Sicht auch relativ wenige Fehler drin.

    Aber eine Renault Zoe für einen Langstreckentest zu nehmen und dann ohne CCS-Anschluss war doch etwas traurig.

    Auch der Versuch dann 43 kW AC zu laden war nur schwer anzusehen. Zum Glück haben sie nachher gegen ein Model 3 Performance von Nextmove gewechselt :)

    Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr keinen Verbrenner mehr fahren wollt?

    Wir haben uns vor einem halben Jahr eine Zoe angeschafft und fahren fast nur noch mit ihr. Verbrenner fahren ist einfach nervig.

    Als Erstwagen haben wir noch einen Mondeo mit 180 PS und Handschaltung (Bj. 2015). Der Lärm, das Schalten und das Suchen nach dem richtigen Gang, um genügend Drehmoment zu haben, ist einfach nervig. Zum Glück kommt bald der Enyaq ;)


    P.S.: Einen 991.2 GT3 würde ich natürlich trotzdem gerne fahren am Wochenende :)

    In der Autozeitung von heute gibt es einen kleinen Vergleich zwischen Skoda Enyaq und Skoda Kodiaq, den der Enyaq für sich entscheidet.

    Interessant: Insgesamt werden fünf E-SUVs gegen die entsprechenden Diesel-SUVs verglichen und die Kosten gegenübergestellt. In allen Fällen gewinnt das Elektroauto :)

    Okay, schade. Aber du hast auf jeden Fall einen sehr sympathischen Händler erwischt.

    Finde es echt extrem traurig von Skoda bezüglich dieser Thematik. Bei meiner Bestellung Mitte April wurde diese Problematik schon im Forum diskutiert und erst jetzt macht Skoda darauf bewusst aufmerksam. Ich hatte zum Glück auf "PLUS" geupgradet, obwohl einige Enyaqs zu Beginn trotz Basic-Paket mit Travel-Assist ausgestattet wurden.