Beiträge von hoffixbox
-
-
Elektro war für uns Pflicht, da wir uns eine Zoe zugelegt haben und unser Diesel einfach dagegen völlig antiquiert wirkte.
Volkswagen ID.4 --> keine Händlerrabatte, dadurch war er 5000€ teurer als der Enyaq. Außerdem hat uns das Interieur überhaupt nicht gefallen
Tesla Model Y --> zu teuer
Hyundai Ioniq 5 --> Akku etwas kleiner, AHK nur nachträglich bestellbar, keine Händlerrabatte, Gestaltung der Instrumententafel sieht wirklich schlimm aus
Mustang Mach-e --> Traumauto, hatten bisher bis auf die Zoe nur Ford. Preislich wäre nur der kleine Akku drin gewesen. Dieser ist uns aber zu klein + Ladeleistung zu gering (105 kW Peak)
Skoda Enyaq iV80 --> Wir haben ihn beim Händler gesehen und uns direkt verliebt. Tolles Interieur. Schöne Optik von außen Gute Rabatte. Großer Akku. MEB-Plattform (wird durch Software-Updates immer weiterentwickelt, viele Autos basieren auf der Plattform)
-
Du musst dir mal die anderen Videos von ihm ansehen...ohne grundlegenden Autosachverstand und auch nicht in der Lage Datenblätter zu lesen oder zu Faul die zu lesen.
Ich schaue mir seine Videos alle sehr gerne an, auch die Roadtrip-Videos. Mir sind da noch keine gravierenden Fehler aufgefallen.
Es sind halt keine detaillierten Faktenvideos, sondern vielmehr persönliche Eindrücke.
-
Ich finde das ist mit der schlechteste E-Auto Youtuber, den es gibt. Miese Bildqualität und er erzählt oft Sachen, die einfach nicht stimmen.
Welche Sachen stimmen denn nicht? Ich finde er hat sehr fair, die Vor- und Nachteile des Enyaqs genannt
-
Mal als Zusammenfassung:
Auf der Rechnung muss die Modellbezeichnung gemäß BAFA-Liste auftauchen (Škoda ENYAQ iV 80), der Netto-Listenpreis (36932,77) und der "Umweltbonus" netto (3000€)
Das ist alles relevante, oder?
-
So hab mich letzte Woche auch entschieden. Es sind die 19“ Rial Lucca in schwarz geworden. Mit Conti Winter Contact 850P , Die Bridgestone waren bereits ausverkauft. Aber ich denke das Angebot von CTC carparts für 1.249€ war sehr fair. Beratung war auch gut. Die 235er für vorne sind anscheinen schwer gefragt.
Kann man bei CTC eigentlich noch handeln? Habe die Preise auf Ebay Kleinanzeigen gesehen und war schon positiv überrascht. Wenn man dann noch handeln könnte...
-
Ein Test von Nico Pliquett zwischen dem Skoda Enyaq dem Hyundai Ioniq 5 und dem Tesla Model Y:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Test hat mir wirklich sehr gut gefallen!
-
Langsam wird es komisch. Hab vor ca 1,5 oder 2 Wochen zwei mal eine eMail an meinen Verkäufer geschickt und bis Heute
keine Antwort erhalten. Als ich danach mal angerufen habe, ist keiner an Telefon gegangen.
Ich bin mal gespannt, ob jetzt am 01.10.21 der Enyaq bei denen auf dem Hof steht.
Werde auf jeden fall Freitag Morgen bei denen aufschlagen und fragen, wo mein Auto ist.
Von Bestellung an (05.06.21) bis jetzt null Kommunikation.
Ich hab mit ehrlich gesagt etwas mehr versprochen, bei meinen Ford´s lief das ganz anders und die
haben nur die hälfte gekostet.
Ruf doch mal beim Autohaus selbst an und nicht direkt beim Verkäufer. Die werden dich dann schon weiterleiten oder sagen, was mit dem Verkäufer los ist.
-
-
Hat jemand eigentlich bezüglich des kostenlosen Upgrades noch einmal Neuigkeiten gehört?