Beiträge von hoffixbox
-
-
-
Fand den Carmaniac am Anfang auch richtig gut, und er hat mich anfänglich auch voll auf die E-Mobilität gehypted, aber mittlerweile hab ich mein Abo wieder gekündigt, klar er hat viele gute Videos produziert etc... aber mittlerweile ist er mir einfach zu Protzig und ich kann mich mit ihm in keinster weiße mehr irgendwie identifizieren ...
Aber back to topic!
Ich hab leider nur die 50kw Ladeleistung (Größter Fehler ever!!) und bin gerade am Überlegen ob ich das Update auf 125 kw machen soll, oder hoffen, dass vllt. Skoda (aus Mitleid :p) für alle die 135 kw freischaltet?
Mir geht es zu 100% genauso. Ich habe ihn auch gerne geschaut, aber seit einiger Zeit ist er mir absolut unsympathisch geworden...
Ich frage mich immer, wer guckt Car Maniac noch?
Trotzdem hat er meist 100.000 Aufrufe bei seinen Videos... -
das habe ich gar nicht mitbekommen. Was hat er gesagt? Gibts ein YouTube link zu der Aussage?
Nico Pliquet hat in einem Video deutlich gemacht, dass der Automobiljournalismus häufig gekauft ist. Dies passt Car Maniac natürlich gar nicht, weil er ja einfach nur eine Werbemarionette ist. Danach hat dann CarManiac ein "Gegenvideo" gemacht.
-
-
-
Wenn Parken Plus Teil deiner Bestellung ist bekommst du die Sensoren. Gibt wohl keine unterschiedlichen Versionen der Pakete.
Ich fand ja krass bei den News, dass der 80x kaum schneller lädt durch das Update, der 80er hingegen lädt deutlich schneller (9 Minuten). Das ist echt bitter für alle 80x-Fahrer
-
Na, ich weiß nicht, ob man bei den E-Autos so schnell auf den Rhythmus bezüglich Release neues Modell - Facelift - Release neues Modell usw. übergehen wird. Bei BEV, die auf Verbrennern basieren ist das klar, die laufen so mit. Aber der BMW i3 z.B. läuft schon Ewigkeiten so und wird bis zum Ende auch kein FL mehr bekommen. Den Nissan Leaf 1 z.B. hat man auch nicht geliftet, sondern gleich komplett ersetzt. Die Mechanismen des Verbrennerverkaufs (dass man die Kunden bei der Stange halten muss), greifen beim E-Auto noch nicht. Kommt evtl. auch auf die Menge der geleasten Fahrzeuge an, deren Kunden nach 36-48 Monaten dann halt was neues brauchen. Da wäre es schon gut, wenn man dann ein frisches Modell präsentieren kann. Aber das entscheidet mehr das Business Development, ob sich das schon lohnt, auf dieses Modell umzustellen. Erstmal müssen die Entwicklungskosten wieder reinkommen, bevor man Geld in ein Facelift oder ein neues Modell steckt. Und bei VW ist ja gegen Mitte des Jahrzehnts auch eher die Umstellung auf eine andere Plattform geplant. Also ich denke, der Enyaq wird so schnell keinen Nachfolger oder Facelift bekommen.
Ich bin mir mit dem Facelift relativ sicher. Denke, die klassischen Zyklen des Verbrenners mit Facelift werden bei VAG noch weitergeführt
-
Sicher?
Graphen-Akku: China-Elektroauto Aion V soll in 8 Minuten 80% laden > teslamag.de
China-Elektroauto Aion LX Plus mit 1008 km Reichweite angemeldet > teslamag.de
Man wird sicher noch abwarten müssen, ob sich das so bewahrheitet, aber ich glaube nicht, dass diese Entwicklung in den nächsten 2-5 Jahren sooo undenkbar ist.
Dazu auch noch ein Link:
Varta News: Neue Batteriezellen für Apple und E-Autos (wiwo.de)
Also alles nur Wunschdenken? In ein paar Jahren werden wir es wissen. Ich wünsche allen, die sich zum Kauf entschlossen haben, dass der Wert des Enyaq auf gutem Niveau bleibt!
Diese neuen Akkusensationen kurieren doch bereits seit einigen Jahr gefühlt jede Woche durch das Internet. Da wird meist in irgendwelchen Laboren Untersuchungen gemacht, ohne Bezug zur Praxis oder zur Produzierbarkeit.
Der nächste Schritt bei Volkswagen werden Feststoffbatterien sein. Diese werden aber zunächst im oberen Preissegment eingesetzt und erst zum nächste Jahrzehnt massentauglich werden (Quelle: Leiter Batterieforschung Volkswagen)
-
Auch mal wieder den Händler genervt:
Bestellung Mitte April. Bisher 5 mal Produktion verschoben. Zuletzt KW52, wo er natürlich nicht gebaut wurde.
Aktuell steht er immer noch mit KW52 im System drin, aber das Auto sei laut System "im Trichter" und somit kurz vor Produktion.
Aber wann genau die Produktion stattfindet, ob in 3 Tagen oder in 2 Wochen kann er nicht sagen...
Bin dennoch froh, dass mein Enyaq jetzt die neuste Software erhält, da er nach KW2 gebaut wird
Langstreckenfahrer Ruf doch auch mal wieder an