Bis jetzt haben weder Händler noch Leasing auf die Inverzugsetzung reagiert. Weiterhin nur schweigen - seit März wird jegliche Kommunikation ignoriert. Ich hab diesen Laden so satt. Hätte ich nur irgendwo in meiner Nähe bestellt, wo ich persönlich vorsprechen könnte. Werde wohl doch zurücktreten.
Beiträge von MoYz
-
-
Also ich habe auch nur PDA und PDB, da mein AH klar gesagt hat, PDI, also die Alarmanlage beinhalte gleichzeitig auch den Heckscheibenwischer und den wollte ich nicht, also auch keine Alarmanlage. Sagte nicht schon jemand, wer klaut schon einen Skoda
Bei den Preisen aktuell würde es sich lohnen xD.
-
Aber genau das ist doch der sinn, das der Kunde denkt meiner sieht alt aus, ich brauch einen neuen. Genau so hat es Audi noch radikaler gemacht mit dem kühler damals von 2 geteilt auf einen großen Kühlergrill, den dann alle Modelle bekommen haben (2004)
Genau so macht man das ja auch mit den Damen … *duckundweg* 🤫
-
So etwas steht nicht in meinem Vertrag - aber da Du das MAXX Paket drin stehen hast, hast Du wahrscheinlich auch erst um einiges später bestellt.
-
Hi Oetzi,
ich glaube das mit der Kompensation der verlorengegangenen Förderung wird auch solange nicht kommen, bis wirklich viele Kunden mit Stornierung bzw. mit Klage drohen. Das ist kein Vorwurf oder Aufforderung an unsere User hier. Sind wir doch mal ehrlich, und sehen die Sache aus der Sicht von Skoda.
Skoda: Wir kriegen die Autos nicht in time produziert und an die Kunden ausgeliefert. Haben teilweise 6 Monate Delay, sagen nichts den Kunden und was machen die? Ja sie motzen sind sauer warten aber brav auf die Autos.
Ist meine Meinung und kein Vorwurf.
In meinem Verzugsschreiben steht klipp und klar drin, dass ich Schäden durch verspätete Lieferung geltend machen werde. Wenn da Ausreden kommen wegen Krieg und Corona sind entsprechende Zeitnachweise von Lieferkettenproblemen schon gesammelt weit bevor ich meine Bestellung ausgelöst habe.
Mal schauen, was der Anwalt dann daraus bastelt. Vielleicht geh ich auch leer aus, aber zumindest werde ich nach besten Kräften versuchen, die tatsächlich entstandenen „Schäden“ ersetzt zu bekommen.
-
Montag wird erstmal Verzug erklärt. Mal sehen ob sich dann zumindest mal der Händler zuckt, der mich seit der Bestellung komplett ignoriert.
-
Hehe 🙃 ich bin schon angepisst obwohl es bei mir nur um die Prämie und einen Satz Reifen für den Alten geht, den ich sonst nicht hätte kaufen müssen. Naja und die Erhöhung des Autostromtarifs - aber gut, ist zum Teil meine Schuld, weil ich halt keine Grundgebühr für den Anschluss bezahlen wollte, so lange der Wagen nicht da ist.
-
Ich kann es mittlerweile auch nachvollziehen. Nicht weil sich die Termine verschieben, sondern wie hier schon mehrfach geschrieben wegen dem Umgang seitens Skoda mit dem Thema.
-
Ich denke der Verkäufer meint damit, dass er nur die ca. 1,9K monatliche Rate akzeptiert … mal ehrlich … dafür bekomme ich einen EQS 🤣 oder einen Top Taycan CT.
-
Das wird aber rechtlich zu prüfen sein, ob es dann bei wirksamer Inverzugsetzung mit entsprechender Lieferfrist nicht doch gezahlt werden muss.