Beiträge von MoYz

    Leute:!:

    Erst wird gefragt, wie man eine Kostenersparnis ausrechnet. Dabei sollte jedem klar sein, wie das geht. Und dann werden die Werte angezweifelt, alle. Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, das der Beitragsersteller das mit seinen persönlichen Verbrauchsdaten für Diesel und Strom ausgerechnet hat? Und das dies natürlich von der Fahrgeschwindigkeit abhängt, die von eurer verschieden ist?

    Ich fahre einen 3.0 TDI Phaeton (etwas schwerer als ein A6 ;) ) und bei 120 km/h kann ich auch bei 7,5 l/100 km landen. Allerdings kann das Fahrzeug auch bis zu doppelt so schnell sein, im großen Durchschnitt liege ich bei 10,5 l/100 km, bei schneller Fahrt über eine lange Strecke natürlich auch mehr. :huh:

    Eben - ich kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Klar spare ich jede Menge ein mit dem E-Fahrzeug wenn ich auch langsamer fahre 🤣 - Deswegen müsste man idealerweise natürlich bei etwa gleichen Geschwindigkeiten die Verbräuche bzw. Einsparungen vergleichen. Setzt man das nicht in Relation hab ich zwar mehr Geld gespart aber mehr Zeit mit fahren verschwendet. Die habe ich wiederum brim Verbrenner mit höherer Geschwindigkeit mit mehr Geld erkauft.

    auf Verzug gesetzt, was meinst du damit?

    Wenn du keinen BLT hattest wie und wo hast du Ihn auf Verzug gesetzt?

    Sorry für die blöde Nachfrage, aber ich hatte noch nie so ein Problem bei einer Fahrzeugbestellung...

    Beim einem ULT ist es üblich 6 Wochen nach verstreichen - also z.B. im Falle von 09/22 um den 10.12.2022 Verzug anzumelden unter Angabe einer Lieferfrist von z.B. 14 Tagen. So ist es zumindest beim Leasing und steht sogar bei mir im Vertrag.


    Allerdings ist das einzige was Du Dir damit erstmal direkt erwirkst das Recht die Karre zu stornieren. Alles andere müsste man je nach Sturheit des Händlers gerichtlich austragen.

    Habe mich heute ans nachrüsten gemacht.

    Geschafft habe ich bis jetzt:

    Außenspiegel links und rechts gegen die 360 Grad ausgewechselt.

    Den rechten Außenspiegel außerdem automatisch Abblendend.

    Morgen gehts weiter.

    Auf Deinen Bildern ist mir gerade zum ersten mal aufgefallen, dass der Spiegel unten ja nur nacktes ABS ist. ?(


    Wie unschön.

    Das Beispiel Karma zeigt doch erst recht wie hoch das Risiko ist. Schließlich ist Fisker damit gescheitert. Karma ist Unternehmen das das Fahrzeug Karma nach der Insolvenz von Fisker Automotive übernommen hat und gehört zu einem chinesischen Automobilzulieferer.

    Mag zwar sein, dass er damit gescheitert ist aber deswegen war es ja trotzdem kein schlechtes Auto. Da kamen ja zum Teil auch unglückliche Umstände dazu.