Beiträge von MoYz

    Pssst. Das muss doch nicht jeder wissen, sonst bekomme ich demnächst keinen Platz mehr bei meinem Lidl :P

    Nein da liegst du nicht falsch, ist so korrekt.


    Ich gehe ehrlich davon aus das ich in 2022 kein Coupé mehr bekommen werde, im Sommer kommt mit dem Kia EV6 GT eine Alternative für mich auf dem Markt. Dann werde ich mir ernsthafte Gedanken machen, sollte Skoda bis dahin nicht eine halbwegs planbare Lieferzeit angeben können.

    Ich möchte ganz stark bezweifeln, dass man den EV6 GT innerhalb einer vernünftigen Lieferzeit bekommt. Die Nachfrage wird denke ich wirklich hoch sein und im Konfigurator ist der auch schon von Anfang an mit 12 Monaten angegeben.

    Ich habe eine AHK seit dem Bau meines Hauses bei meinem A6 schmerzlich vermisst :). Auf das Mamba Green wollte ich auch erst verzichten und das Standard blau nehmen, zumal das seltener sein wird. Dann hätte ich aber auch zwingend die teurere Sitzausstattung nehmen müssen, weil das grün in den Sitzen und der blaue Lack hätten den inneren Monk auf Dauer wahnsinnig gemacht :D - also das günstigere Übel gewählt

    Alles gut. Wie gesagt, jeder hat andere Präferenzen. Kann mich beim A6 damals noch erinnern, dass alle gegen die elektrische Heckklappe gewettert haben. Sie sei zu teuer im Aufpreis und das erste was kaputt geht. Heute, 360.000km später funktioniert sie immer noch. In der Zeit haben die anderen schon X Haubenlifter verbraten. Heute ist es ja fast Standard. Mit dem HUD könnte es ja vielleicht auch mal so werden. Alles in allem finde ich das Mäusekino aber immer noch allemal nutzbarer, als das, was die Kollegen von Tesla fabrizieren. Dort würde ich wohl auf jeden Fall ein HUD nehmen :D

    Einfach Beides nehmen. Beim Leasing ist das HUD in der Rate kaum merklich. Beim Kauf bringt es den größten Teil beim Wiederverkauf ein.

    Mit HUD wird sich besser (und teurer) verkaufen, als ohne.

    Zumal Das Cockpit mit der Hochglanzleiste (mit HUD) viel besser aussieht als ohne.

    Kaum merklich in der Rate stimmt zwar und doch hatte ich meine Obergrenze, die ich nicht überschreiten wollte. Vielleicht muss man dazu auch wissen, dass es mein erstes Leasingfahrzeug sowie mein erster Neuwagen ist. Vorher hatte ich immer nur Dienstfahrzeuge oder Gebrauchtfahrzeuge. Mir geht es einfach nicht leicht von der Hand solche Beträge für Dinge auszugeben, die ich theoretisch so nicht zwingend brauche. Ich war auch eigentlich immer (für mich persönlich) gegen Finanzierungen, Leasing etc. - aber beim ersten Elektroauto würde ich gern erstmal „auf Nummer sicher gehen“.


    Wird sicher gleich eh wieder in der Luft zerrissen, von den Dudes hier, die die 60K auf den Tisch legen ohne mit der Wimper zu zucken :D.