wir waren am Millstättersee im Hotel Seeglück Forelle
hier gibt es 2 Wallboxen zum Gratis laden, leider war eine ständig von einem Verbrenner belgt, weil diese direkt neben dem Eingang zum Hotel sind, man muß ja sonst zu weit gehen
wir waren am Millstättersee im Hotel Seeglück Forelle
hier gibt es 2 Wallboxen zum Gratis laden, leider war eine ständig von einem Verbrenner belgt, weil diese direkt neben dem Eingang zum Hotel sind, man muß ja sonst zu weit gehen
seit 1.10.2023 gibt es in Österreich bei fast allen Anbitern nun auch kWh - Tarife
man muß nur auch auf Blockiergebühr bei den einzelnen Anbitern beachten
Alles anzeigenHallo zusammen,
Erst in Kürze in die E-Mobilität einsteigend, staune ich nicht schlecht, über die Vielfalt an Anbietern und Preisgestaltungen.
Welche Karten/Apps verwenden die Österreicher unter euch?
Habe mir jetzt mal eine Wien Energie Ladekarte bestellt und mich bei Tesla angemeldet. Was sollte man auf Langstrecke am besten haben?
Geht mir jetzt nicht darum den letzten Cent zu sparen, sondern viel mehr um Flexibilität beim Auswahl der Ladestationen.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?
Hallo,
also ich habe :
EVN Tankkarte
EnBW S
StromMobil Partner von LinzAG
und Powerpass Charge Free (was ich derzeit auf Grund der Preise nicht nutze)
also meiner wurde am29.6.2023 produziert und am 13.7.2023 übernommen.
ausgeliefert mit Software 1701 , 3.5 wurde seinerziet nicht angezeigt( bekannter Fehler)
nach dem Update wird nun Softwareversion 3.5 angezeigt
Ich habe folgendes bei BIP&Go gefunden :
Wird der Badge in einem Zeitraum von jeweils 14 aufeinanderfolgenden Monaten nicht genutzt, wird ab dem 15. Monat eine Nichtnutzungsgebühr von 10 € inkl. MwSt. erhoben.
OK Danke für die Erläuterung
jetzt hab ichs kappiert
Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll
zB.: mein Wagen hat noch 10 % SoC das sind dann ca noch 6 kW Baterieinnhalt,
wenn ich jetzt auf 80 % Lade dann sollten das doch ca 40,6 kW sein, welche nachgeladen wurden
oder ist hier kW auch falsch ?
Ich meinte aber wirklich ich will wissen wieviele Killowatt geladen wurden ( nicht nur in SoC %)
Hallo ENYAQ-IV60,
Nö bedeutet Niederösterreich, konkret in Bezirk Wiener Neustadt
Lg Erwin
Ich habe meinen Enyaq nun nicht ganz 3 Wochen,
heute sind wir von einem Kurzurlaub zurückgekommen.
bei der Hinfahrt habe ich leider die Werte nicht abfotographiert
gefahren ca 125 km Verbrauch : 17,0 ( 70 % Autobahn 100-120 Kmh)
beim Hotel in Ungarn konten wir kostenlos laden.
unten angeführt meine bisherigen Werte
Laden im Hotel in Ungarn
kurze Ausflüge in Ungarn und nach hause fahrt, eher schlechte Straßen
nach Hause Fahrt , diesmal andere Route : 70 % Landstarße Ungarn, 30 % Autobahn in Österreich
auf Autobahn teilweise 130 Kmh
mein langzeitverbrauch:
bei der Fahrt nach Ungarn hatten wir noch 2 E-Bike am Heckträger.
bis jetzt bin ich sehr zufrieden
super ist auch die Standklimatisierung, wir konnten unseren Hund nicht überall mitnehmen und haben ihn bei Standklima 23° C kurz im Wagen gelassen.
was mir eventuell abgeht ist, dass ich im Wagen nirgends nachsehen kann wieviele KW geladen wurden
Lg Erwin