Beiträge von erwie12

Mit wieviel kWh Peak ladet Ihr im Winter an Schnellladern

Ich bin vorige Woche in München gewesen

Bei der Hinfahrt bin ich nach ca 220 km Autobahnfahrt, Geschwindigkeit ca 110 kmh an einen Tesla Ladepark gefahren

2% SOC, 6 km Restreichweite, ca 2 grad Temperatur, meine Ladegeschwindigkeit war nicht höher als 84 kWh

bei der Rückfahrt bin ich zu einer Ionity Säule gefahren wieder ca 11o kmh Reisegeschwindigkeit, die letzten 20 km ca. 130 kmh

Ankunft bei der Ladesäule mit ca 14 % SOC und wieder ladet mein Enyaq nur mit 80 kWh

ist das unter dieses Bedingungen normal ?

Hallo Perdro,

Du mussst deine Visa Karte im Handy bei Google Wallet hinterlegen und bei der Bezahlung verwendest Du Google Wallet

Ich bezahle fast alles mit Google Wallet und habe bis jetzt keinen Probleme gehabt, kann auch mit Fingerprint gesperrt werden.

Schon mal Moovility App getestet? Mit dem Service "Wallet Special mit VISA" bei den Spezial-Ladestellen 39 Cent pro kWh, u.a. auch bei Ionity (ohne eine weitere oder zusätzliche Gebühr) - Voraussetzung ist allerdings, dass du eine Visa-Card hast. Einziger Nachteil aus meiner Sicht: funktioniert nur mit der App, Visa-Card muss jedesmal neu eingegeben werden, das stresst ein wenig.

Hallo Teguzi,

Mooviility mit Visa Spezial funktioniert super und wenn Du die Visa Karte im Google Wallet hinterlegt hast brauchst Du die Kartennummer nicht mehr eingeben

Ich habe am Donnerstag die Meldung bekommen update auf 3.7 ist vorhanden.

heute habe ich das Update durchlaufen lassen, hat ohne Probleme funktioniert

einige Apps wurden dann noch neu installiert: Powerpass. Trafic App und Kalender

Ich habe bei mir vor ein paar Tagen getestet und da hat die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert, dann habe ich mit dem Carscanner eine Fehlercode Auslesung gemacht.

Hier wurde ein Fehler angezeigt, diesen habe ich gelöscht und nochmals den Fehlercode durchlaufenlassen, kein Fehler mehr und die Leuchtweitenregulierung funktioniert wieder

Hallo wo oe,

in Österreich kannst Du an Ionity Säulen mit Wallet Special Visa mit Moovility um 39 ct pro kWh laden ohne Grundgeb.

lg

wir waren jetzt am Achensee im Urlaub

hinten an der AHK 2 E-Bike

bei der hinfahrt hatten wir 463 km , ich habe 2 x geladen jeweils bei Moovility "Visa special" um 39 ct pro KWh ( und das ohne Grundgebühr)

ca 80 % Autobahn mit pACC auf 115 kmh gestellt durchschnittsverbrauch 20,64kWh/100 km

auch beim Hotel konten ich mit Moovility "Visa special" um 39 ct pro KWh laden.

bei der Rückfahrt sind wir dann übers kleine deutsche Eck gefahren. Gesamt 454 km

ein Zwischenstopp in Bad Reichenhall mit Essen und Laden bei EnBW und ein Stopp im Tierpark Haag mit laden bei einem 11 KW-Lader

war ausreichen um mit 18% Restakku zu Hause anzukommen hier war der Durchschnittsverbrauch : 16,07kWh/100 km hier ca 60 % Autobahn.

was bei der Ladeplanung wie bereits von einigen erwähntwurde wirklich wichtig wäre ist die Berücksichtigung der Topographie, kurz bevor wir zu Hause waren mussten wir über einen kleinen Berg fahren, da hat er mir eine Zwischenladung eingeplant, und dann beim Bergabfahren wieder rausgelöscht.

übrigens am Rande erwähnt habe ich bemerkt, dass man in Österreich mit Moovility bei Ionity-Stationen um 39 ct mit VISA Special laden kann