Gibt es schon Enyaqs aus Österreich die das Update 3.5 -> 3.7 schon OTA erhalten haben?
ich habe mein Update von 3.5 auf 3.7 anfang dieser Woche ohne Probleme in der Garage gemacht
Gibt es schon Enyaqs aus Österreich die das Update 3.5 -> 3.7 schon OTA erhalten haben?
ich habe mein Update von 3.5 auf 3.7 anfang dieser Woche ohne Probleme in der Garage gemacht
Ich habe am Donnerstag die Meldung bekommen update auf 3.7 ist vorhanden.
heute habe ich das Update durchlaufen lassen, hat ohne Probleme funktioniert
einige Apps wurden dann noch neu installiert: Powerpass. Trafic App und Kalender
Ich habe bei mir vor ein paar Tagen getestet und da hat die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert, dann habe ich mit dem Carscanner eine Fehlercode Auslesung gemacht.
Hier wurde ein Fehler angezeigt, diesen habe ich gelöscht und nochmals den Fehlercode durchlaufenlassen, kein Fehler mehr und die Leuchtweitenregulierung funktioniert wieder
Alles anzeigenVorab: Das sind Preise für Österreich, die sind teurer als in Deutschland.
Also lohnt sich der PowerPass bei uns noch viel weniger. Im Prinzip komplett sinnbefreite Phantasiepreise.
Du hast mich auf die richtige Spur gebracht.
Aktuell kostet Ionity "nur" 0,69. Ich konnte einfach den selben Tarif neu abschließen. Und der läuft jetzt einfach ohne Grundgebühr Monat für Monat weiter.
Wie gesagt, nutzen tut man solche Sachen wohl nur, wenn man irgendwo planlos strandet oder zu viel Geld am Konto hat.
lg
Hallo wo oe,
in Österreich kannst Du an Ionity Säulen mit Wallet Special Visa mit Moovility um 39 ct pro kWh laden ohne Grundgeb.
lg
wir waren jetzt am Achensee im Urlaub
hinten an der AHK 2 E-Bike
bei der hinfahrt hatten wir 463 km , ich habe 2 x geladen jeweils bei Moovility "Visa special" um 39 ct pro KWh ( und das ohne Grundgebühr)
ca 80 % Autobahn mit pACC auf 115 kmh gestellt durchschnittsverbrauch 20,64kWh/100 km
auch beim Hotel konten ich mit Moovility "Visa special" um 39 ct pro KWh laden.
bei der Rückfahrt sind wir dann übers kleine deutsche Eck gefahren. Gesamt 454 km
ein Zwischenstopp in Bad Reichenhall mit Essen und Laden bei EnBW und ein Stopp im Tierpark Haag mit laden bei einem 11 KW-Lader
war ausreichen um mit 18% Restakku zu Hause anzukommen hier war der Durchschnittsverbrauch : 16,07kWh/100 km hier ca 60 % Autobahn.
was bei der Ladeplanung wie bereits von einigen erwähntwurde wirklich wichtig wäre ist die Berücksichtigung der Topographie, kurz bevor wir zu Hause waren mussten wir über einen kleinen Berg fahren, da hat er mir eine Zwischenladung eingeplant, und dann beim Bergabfahren wieder rausgelöscht.
übrigens am Rande erwähnt habe ich bemerkt, dass man in Österreich mit Moovility bei Ionity-Stationen um 39 ct mit VISA Special laden kann
Hallo,
Ich habe dieses Mail auch bekommen,
Powerpass ist in Österreich jedoch überflüssig, da die Preise bei Ionity direkt günstiger sind.
Hallo,
also ich habe meinen seit 07/23 und ca 7200 km gefahren
im Sommer hatte ich eine Reichweite von 385 km bei 100 %
jetz im Winter sind es 2890 bis 300 km bei 100 %
Durchschnitsverbrauch über alle Km sind lt Anzeige 17,5 kWh pro 100 km
errechnet lt. Carscanner Daten 17,38 kWh/100 km
Winter ist furchtbar pauschal. Da kommen so viele Faktoren dazu. zmartin hat schon einige genannt. Ich möchte hier noch zufügen, wenn Schnee und evtl. dann Schneekettenbetrieb wird es heftig.
Nach meinen Erfahrungen bin ich aber auch da (Schnee, Schneekette resp. Easy Grip, voll beladen, 4 Personen, Heizung etc. ) nicht über 26 kWh (im Schnitt) gekommen.
Hallo,
wie bist Du mit den Easy Grip zufrieden, ich überlege mir nähmlich auch welche zu kaufen
Lg Erwin
Hallo,
also ich habe die EVN Karte, Linz AG(Arbö-Partner), EnBW, bei Tesla habe ich mich auch registriert
Ich Lade zu 95% zu Hause , ansonst habe ich einmal mit EVN und 2 x mit EnBW geladen