Ihr träumt ja... Skoda (und VW) schafft es nichtmal, dass das Auto auf dem Display die gleiche Farbe hat wie draußen drangepinselt wurde und ihr wollt andere Skins?
Ich staune aber immer, wie armselig die Ausreden mit den besonderen Hardware-Anforderungen sind. Jedes 5 Jahre alte iPad oder Handy läuft absolut flüssig und hat null Probleme, irgendwelche 3D-Spiele oder halt Google Maps flüssig darzustellen. Aber wenn man das iPad ins Auto baut, dann ist das plötzlich nen Riesenproblem.
VW hat offensichtlich einfach bei den Chips in den "alten" Enyaqs MEB gespart. Vermutlich dieselben die sonst auch in den Infotainment-Kisten von den Verbrennern laufen, da müssen sie nur deutlich weniger leisten.
Ich nutze im Scala auch nur Carplay, weil das normale Infotainment mit Radio und Navi überfordert ist.
Bei den ME4 Fahrzeugen, scheinen sie jetzt das erste mal vernünftige und aktuelle Chips zu verbauen. Finde gerade den Artikel nicht mehr, meine es wäre einer von Samsung gewesen.
Meine Vermutung ist, dass der aus der schlechten Software maximal viel herausholt.
Apple verbaut halt immer aktuelle Chips, bzw. den "besten" den es sie gerade haben.