Alles anzeigenIn W123 blau?
Wird gerne erledigt
Viel Spaß mit dem Neuen.
Michael
Hehe exakt!
Alles anzeigenIn W123 blau?
Wird gerne erledigt
Viel Spaß mit dem Neuen.
Michael
Hehe exakt!
Ich melde nach 2 Jahren und 3 Tagen Vollzug!
Übergabe war super, für die Kids gab es Luftballons und einen mini Enyaq.
Finde ich persönlich besser als Blumen oder Champus.
Das Auto war geladen auf 96% und soweit alles an Ort und Stelle.
Nach dem Losfahren musste Navi einmal neu gestartet werden, weil weder CarPlay noch Board-Navi wollte funktionieren.
Aber danach alles gut gelaufen.
Ersten 70km sind gefahren mit 16,3 kwh Verbrauch.
Die lange Wartezeit begründet sich aus fehlender Quote, Bestellung konnte erst in Q1 2023 eingeplant werden.
Plus die bekannte Lieferschwierigkeiten, von Skoda.
Letztendlich jetzt keine Lust mehr darüber aufzuregen, lieber jetzt über das neue Auto freuen.
Oberleinsiedler Bitte, walte deines Amtes!
Papiere sind zurück, Enyaq kann abgeholt werden. Übergabe Donnerstag oder Samstag. Je nachdem, ob ich es Donnerstag mit der Arbeit vereint bekomme.
Ist die Frage warum es denn nicht ging?
Hört sich nicht danach an, als hätte es daran gelegen, dass du im Stau standst. Eher, dass das Autohaus - huch, Sie sind schon da? - ihn noch nicht ausgepackt hatte.
Eigentlich war für heute morgen der Abholtermin ausgemacht.
Ich hab gestern Mittag den angerufen, ob alles da ist und der Termin morgen stattfindet.
Da hieß es noch, ja ist alles da und findet statt. Um 17.30 spricht er mir auf die Mailbox, leider keine Papiere da.
Ist leider das wiederholt mal das hier, freundlich gesagt ungenau kommuniziert wird.
Wer konnte sein Enyaq um 10:00 Uhr nicht entgegennehmen? Ich!
Wer hat das ganze eskalieren lassen und wurde daraufhin von Skoda Deutschland angerufen? Auch ich.
Wer weiß nicht, wann er endlich seinen Enyaq abholen kann? Ich!
Skoda selbst macht bei der ganzen Geschichte eine gute und kommunikative Figur. Das Autohaus von hinten bis vorne leider nicht.
Heute Mittag noch den angerufen ob morgen alles mit der Übergabe klappt und alles da ist. Seine Antwort ja klappt alles sehen uns morgen.
Um 17:30 spricht er mir auf die Mailbox, leider ist das Auto noch nicht zugelassen. Kennzeichen und Papiere sind noch nicht da.
Brauche nicht sagen wie begeistert ich bin.
Das Auto steht bald fast einen Monat beim Händler…
Es gibt einen Übergabetertermin Freitag der 22.03. Das wären 3 Tage vor der 2 Jahresmarke. Glauben tue ich das erst wenn ich im Enyaq sitze.
Oder auch 729 Tage… wo ist eigentlich der traurige Rekord?
Am Freitag gab es nochmal etwas Aufregung, weil die eVB Nummer, oh wunder, nach 2 Jahren nicht mehr gültig war. Hatte die Versicherung mit der Autobestellung abgeschlossen und nochmal einen Rabatt bekommen. Ich hatte zwar gefragt ob das noch aktuell ist, vor 3 Wochen, aber der ist ja der Experte und wusste es natürlich besser. Oder eben auch nicht…
Alles egal. Wenn es denn dann bis Freitag klappt.
Habe auch genau das selbe Schreiben erhalten... Bin auch noch am zögern, da ich bisher weder Auto, noch Zahlung erhalten habe....
Halt mich gerne auf dem laufenden wie es diesbezüglich bei dir weitergeht
Gibt hier im Wartesaal schon berichte wo es geklappt hat.
Ich unterschreibe das auch erst, wenn ich das Auto habe.
Halte dich auf dem Laufenden
Wenn das so ist, und ich die FIN eingeben möchte, dann kommt bei mir....
" ein Tab "QR Scanner" und ein Tab mit "Geben sie ihre FIN ein" , da gebe ich dann die FIN ein und drücke den Button "Fortsetzen" dann kommt die Frage "Aktivieren" wenn ich da dann auf Aktivieren drauf drücke, kommt eine andere Seite irgendetwas von Cariad.digital "Bestellen sie ihre Dienste" mit dem Button "Unentgeltlich bestellen" wenn ich da drauf drücken würde, laufen die dann ab diesem Tag, das will ich aber noch gar nicht " also Abbruch. Dann geht es nicht weiter und ich kann das Auto nicht anlegen.
Und wenn das doch so schon funktioniert ohne das "unerwartete Problem", sollte mein Auto doch schon beim Händler stehen? Oder ?
Genau, so wie ich es verstehe, bedeutet das Enyaq steht beim Händler und ist nicht mehr im "Transportmodus".
Bitte mal erläutern „4500€“ gehen runter.? Bisher hat sich Skoda diesbezüglich nicht bei mir gemeldet. Geht das automatisch? Mein Händler hat gesagt ich solle mich an Skoda wenden und mit Bezug auf das leere Versprechen von Ende 2023, darum bitten, dass die Prämie gewährt/übernommen wird.
Bisher habe ich es mangels Formulierungsideen noch nicht in Angriff genommen.
Die Auslieferung meines 85er hat sich ohnehin gerade erst wieder von April auf Mai verschoben. Bestellt im November 23.
VG
Ich hab von meinem Händler die Aussage, dass ich unter das Versprechen von Ende 2023 falle. Da der bestätigter Liefertermin bis 10.01.24 war. Auch ohne eine Zulassung in 2023.
Daraufhin hab ich von meinem Händler ein Skoda Formular bekommen, das ich unterschreiben muss. Das Formular ist aber generisch und muss vom Autohaus verschickt werden.
Wenn das unterschrieben wird, überweist Skoda das Geld. Auch wenn es auf dem Formular so geschrieben ist, dass man es bereits erhalten hat.
Aber das hat wohl seine Richtigkeit...
Ob es wirklich funktioniert, weiß ich erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist. Sollte sich Skoda da querstellen, würde ich auch die Bild E-Mail-Adresse von paar Seiten davor nutzen.