Weiss einer was das Abo kostet?
Beim e-Golf kostet mich das 70 Euronen im Jahr.
Weiss einer was das Abo kostet?
Beim e-Golf kostet mich das 70 Euronen im Jahr.
@Cedez Binz:
Mach doch mal ein Konservierungs-Tutorial mit einem Video, Bildern, etc..., beim Enyaq würde mich das auch sehr interessieren wie es unter den Verkleidungen aussieht.
Wenn der Enyaq evtl. Schwachstellen hat, werde ich evtl. auch mal dran versuchen, da ich meine Autos auch 10+ Jahre fahre.
Auf jeden Fall muß ich schon einmal die schlechte Lackierung der Motorhaube bemängeln:
Von innen ist diese nur grundiert und nicht voll lackiert. Da hat wohl die Farbe nur oben auf dem Deckel gereicht, echt schwach für Skoda da zu sparen!
Also ich kann nur sagen beim e-Golf ist die Rückfahrkamera top!
Man muss aber auch dazu sagen, die Nummernschildbeleuchtung blendet bauartbedingt nicht, da das Nummernschild in der Stoßstange sitzt beim Golf 7.
Und die Kamera liegt auch geschützt hinter dem VW Emblem welches dann beim rückwärts Fahren klappt. Diese ist dann auch vor Schmutz geschützt!
Ganz schön schlau beim Golf 7.
Warum kann man sowas nicht nachbauen im VAG Konzern, dachte Skoda ist da so simply clever.
wenn Sie eine funktionierende Rückfahrkamera haben wollen, bestellen Sie bitte für 1500€ das Licht und Sicht Paket.
Finde die Aufpreispolitik auch sehr fraglich..... .
Ich find halt nur die Attrappen nicht so schön, der Rest des normalen LED Licht ist ok für meine Zwecke.
@MiSuVi :
Würde es denn reichen, wenn man die Wischblinker nicht haben möchte, die Heckklappenleuchten (Dreiecke) parallel zur vorhandenen Hauptleuchte am Abblendlicht zu schalten?
Bzw. das Rücklicht von der Nummernschildbeleuchtung abzugreifen? Die Lampen haben ja nur schlappe 3,7W.
Ich würde nur gerne die Attrappen weg haben, der Rest des "Matrix-Pakets" ist es mir nicht Wert.
Die Dreiecke bekommt man bei 1-2-3- meins recht günstig.
Was sagt der erfahrene Schrauber dazu? Technisch machbar?
LG
Will ich auch haben! Aber für alles 2400 bzw. im Rabatt 1600,- Euronen aufrufen ist ja wohl sehr happig. Kufatec merkt Ihr es noch? Für die Hälfte würde ich das machen lassen. Dann ist und bleibt wohl die Bastelei der günstigste Weg. Ehrlich, so kann man aber keine Kunden gewinnen.
@MiSuVi : Erstklassige Arbeit!
Danke Der_Lausbub dein Enyaq hat im Vergleich etwas mehr gezogen?
Im Winter geht die Schere also etwas weiter auseinander? Obwohl. Dieses Jahr ist sehr mild bisher. Den Enyaq fährst du schneller da angenehmer zu fahren? Der Mehrverbrauch ist daher meines Erachtens in Ordnung. Danke!
Mein Enyaq liegt z.Zt. im Durchschnitt bei 20,8 beim o.g. gleichen Streckenprofil. Ist aber der Herbst/Winterverbrauch. Eny ist ja erst 2 Monate alt
Und es sind immer nur die angezeigten Werte aus dem Bordcomputer sowohl beim e- Golf als auch beim Enyaq. Ladeverluste und Vorklimatisieren an den Wallboxen sind nicht mit einberechnet.
Also ich fang da mal an:
e-Golf 300 Bj: 05/2020
Verbrauch im Jahresdurchschnitt:
15,8 kWh /100km
Ausgelesen aus der WeConnect App.
Fahrprofil: 70% Land, 30% Stadt, plattes Norddeutsches Ländle. Keine ECO Einstellungen, normale Fahrweise
So heute hat mich nach gut 2 Monaten der Fehlerteufel auch erwischt:
- kein Blinkergeräusch (was für eine Ruhe, wie geil!)
- kein Radio (nicht so toll)
- keine Verkehrszeichenerkennung (braucht man das wirklich, hatte ich sowieso nie drauf geachtet, nur nice to have)
Nach dem Reset des Infotainment waren die Funktionen wieder alle da.
Der Reset hatte gefühlt nur ewig gedauert, glaube da werkelt doch nur ein 286er mit 16 Mhz drin.
Fürs Protokoll km-Stand : 3140
Sonst sehr zufrieden mit Enya, nur die Rückfahrkamera ist unterirdisch, aber das wissen wir ja alle
Ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber wer seinen Enyaq mit Hardware und Programmier-Dongle nachrüsten bzw. tunen möchte, habe ich eine schöne Website gefunden:
https://www.kufatec.com/de/skoda/enyaq/
Da gibts auch das Crystal Face usw. komplett als Nachrüst-Kit.
bitte verschieben, wenn das hier nicht hingehört!