Bau mal den Spritzschutz vom vorderen Kotflügel ab und schau dir den Kotflügel von innen an....und die Laubsammelecke zwischen Schutz und A-Säule /Schweller. Da ist auf jeden Fall nicht viel Material verarbeitet worden. Ich werd das beim nächsten Reifenwechsel auf jeden Fall etwas besser konservieren.
Beiträge von Der_Lausbub
-
-
Damit dürften die E Autos von heute gute 20 Jahren laufen können
Wenn sie nicht vorher durchrosten, da innen so gut wie kein Lack ist, nur Grundierung. Ich glaube die neuen Skodas rosten alle von innen nach außen durch mit der Zeit. Sparmaßnahmen sei Dank in der Produktion!
-
Wenn die Skoda Angestellten aus dem Urlaub zurück kommen
Gefühlt haben die seit dem April 2021 Urlaub.....
Spaß beiseite:
Das Auto läuft mit der alten Software (0795) bei mir recht zuverlässig. Liegt wohl daran dass ich keine Assistenten habe. (nur Standard LA)
Ich hatte nach dem Update von 50 auf 125kW Ladeleistung im Frühjahr nur ein Airbag-Problem , was mit dem Austausch der Deckenleuchte (da sitzt wohl ein Steuergerät drin) behoben wurde.
Keine Infotainment Aubstürze, keine weiteren Fehlermeldungen seit der Übernahme im Okt. 2021.
Das einzige was mich nervt ist der grottenlangsame CPU bzw. Bilschirmaufbau des Displays.... Bis der die Fahrdaten oder das Bild des animierten Enyaqs aufgebaut hat vergehen gefühlt Stunden. Da werkelt wohl noch ein 286er mit 16Mhz drin.
Rundum sonst ein zuverlässiges Auto, ich betone.....ohne Assistenten.
Edit: habe jetzt gut 14.000km mit dem Schätzchen runter.
LG
Andreas
-
Ich geh auf Nr. sicher und lese ab. Geht doch online sehr schnell den Zählerstand fix zu übermitteln.
Ich lade nur über Hausstrom mit 30 cent die kWh. Ist z.Zt. immer noch günstiger als Diesel oder Benzin.
Würde auch gern eine PV haben, aber leider ist es ja bekanntlich sehr schwierig faire Angebote und moderate LZ zu bekommen.
-
Mal eine Frage in die Runde:
Ist Euch auch aufgefallen dass die "Motorhaube" im inneren Bereich nicht mit der Wagenfarbe und Klarlack lackiert ist?!
Dort vermute ich mal in ein paar Jahren Korrosionsprobleme. Bei meinem Artic Silvernen ist nur die graue Grundierung drauf.
Kann man soetwas beim bemängeln? Oder ist das wieder "Stand der Technik" ?
Wie sieht es generell mit dem Fahrzeugblech aus, sind die Teile verzinkt oder nur normales Blech?
Falls verzinkt wäre es ja nicht so tragisch, wenn die Teile nicht vollständig lackiert sind.
Schaut mal alle bei Euch nach.
LG Andreas
Hinweis: Sehe gerade, hatte ich im Thread "Fahrzeugpflege" schon mal bemängelt.
-
Mal eine Frage in die Runde:
Ist Euch auch aufgefallen dass die "Motorhaube" im inneren Bereich nicht mit der Wagenfarbe und Klarlack lackiert ist?!
Dort vermute ich mal in ein paar Jahren Korrosionsprobleme. Bei meinem Artic Silvernen ist nur die graue Grundierung drauf.
Kann man soetwas beim bemängeln? Oder ist das wieder "Stand der Technik" ?
Wie sieht es generell mit dem Fahrzeugblech aus, sind die Teile verzinkt oder nur normales Blech?
Falls verzinkt wäre es ja nicht so tragisch, wenn die Teile nicht vollständig lackiert sind.
Schaut mal alle bei Euch nach.
LG Andreas
-
Ich hab noch 5.0.3 ...
Dito, mein PlayStore zeigt bei Anroid auch noch keine neue Version an.
-
ausklappen, aber beim Ziehen des Tasters piept es nur 3 mal, der Taster blinkt und mehr passiert nicht. Hab aber auch noch nicht probiert, ob händisches Nachhelfen (Ziehen an der Kupplung) geholfen hätte.
Ein bisschen Fett hilft da, links an der Kupplung ist ein Schmiernippel da kann man mit einer handelsüblichen Fettpresse nachschmieren. Simply clever
-
Kann man nicht einer Sägezahnbildung mit dem Wechsel der Laufrichtung vorbeugen? Sprich die Reifen mal laufrichtungsverkehrt aufziehen. Die heutigen Sommerreifen haben ja nur noch "Outside".
-
Ich hatte heute früh 60 kwh....
Bin durch die Waschstraße gezogen worden, ziemlich hoher Verbrauch dafür das ich nicht einmal gefahren bin
Du hättest mal Fahrstufe B drin lassen sollen, dann hättest du noch mit der Rekuperations dein Akku geladen. 😅🤣🤣