Beiträge von Der_Lausbub

    Guten Moregn liebe Enyaq Freunde,


    folgende Situation:


    Mein Kumpel: "Ey Andreas ich bin mit meinem alten Golf 4 liegengeblieben ;( , kannst Du mich bitte schleppen."

    Ich: "Na klar, hab doch ne Abschleppöse :!: im Pannenkit drin, braucht man nur anschrauben!"

    Er: "Alles klar, ich warte auf Dich."

    Ich: "Ja bis gleich, dauert nur paar Minuten."


    So.... Ich voller Eifer die Öse rausgesucht und hinten an der Stoßstange den Deckel ab.....

    und siehe da....kein Gewinde zum Einschrauben!!!!!! =O ||


    Der Enyaq (zumindest meiner) hat keine Vorrichtung um Fahrzeuge zu ziehen!


    Liebe Freunde....schaut doch mal bitte bei euren Fahrzeugen nach, ob ich ein Einzelfall bin.


    LG und ein schönes Wochende!


    Andreas

    Vielleicht sind bei Dir auch einige Zellen fällig für die Maßnahme 93Q3 (Rückruf MEB Problem mit dem Akku).


    Wenn einige Zellen einen hohen Innenwiderstand aufweisen, kann der Ladestrom nicht so hoch sein und wird vom BMS gedrosselt.


    Frag doch einfach nach ob die Aktion 93Q3 bei Deinem Enyaq noch offen ist.

    Sooooo Freunde des gepflegten Ladespaßes (Begrüßungs-Motto von Speicher 8o ),


    nun darf mein Enyaq auch in die Werkstatt für die Rückrufaktion 93Q3 (Batteriezellen).


    Der Wagen wird gut eine Woche im Juni weg sein.


    Weitere Mängel die in dem Zuge erledigt werden:

    - beide Projektionslinsen des Skoda Holograms wechseln.

    - Mücken in der linken und rechten Rückleuchte entfernen evtl. Leuchtentausch (Fehler zum 2.Mal aufgetreten)

    - die fehlende Batterieabdeckung seit dem Update auf ME3.0 (schon im Sep.22 durchführt) nachrüsten.



    Passt mir momentan gar nicht, da ich ihn täglich zur Arbeit benötige und viel mit den Kindern unterwegs bin und den Platz brauche.:cursing:

    Angeboten wird mir ein Fabia ohne alles als Benziner, was anderes haben sie nicht da.....was für ein Rückschritt!


    Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsten 8) !


    LG Andreas

    Guten Morgen Leutz,


    mal eine ganz andere Frage in die Runde bezüglich Probleme nach Update auf ME3:


    Ich hatte gestern das erste Mal nach dem Update auf ME3 von 20% auf 80% am HPC (300kW Aral SuperCharger) geladen.


    Wetter bei 21°C und Bedingungen eigentlich ideal um zu Laden (nur ein Audi e-tron an der 3. von insgesamt 4 Ladepunkten).


    Leider ist die Ladeleitung von nur Rund 50 bis max. 70kW (laut Anzeige) erreicht worden.


    Kann es sein, dass nach dem Update die nachträglich gekaufte erhöhte Ladeleistung (125kW), wieder aktiviert werden muss?


    Speicher :

    Vielleicht kannst Du ja was dazu sagen oder in Erfahrung bringen, ob bei nachträglich erworbene Ladeleistung (Standard war ja beim IV 80 die 50kW), diese wieder nach dem Update auf ME3 aktiviert werden muss. Mein Freudlicher 8) konnte keine Aussage treffen und zuckte nur mit den Schultern. Ich hatte die 125kW Option für schlappe 500,- Euronen erst 3 Monate nach Auslieferung dazugekauft.

    So Leutz, habe meinen heute morgen beim 8) zum Update abgegeben.

    Es wird nur die 12V Batterie gewechselt und das Update auf ME3 durchgeführt.

    Die 12V Abdeckung wird irgendwann nachinstallliert wenn ich mal in der Nähe bin. (26km zum Händler)

    Als Ersatzfahrzeug hatte ich einen Fabia Handschalter Benziner bekommen....was für ein Rückschritt.

    Macht echt viel Spaß im Stadtverkehr Hannover im Getriebe herumzurühren <X ....die arme Kupplung ||

    Verbrauch bisher im Schnitt 4,6 l Benzin => Eny gönnt sich gerade mal knappe 14-16kW/h für dieselbe Strecke.

    Also bei den jetzigen Energiepreisen ein Unteschied von 9,20€ zu 4,80€.

    Da ist unser 2,2t Schiff um die Hälfte günstiger im Vergleich zum leichteren 1t Fabia gerade ein Sparwunder!!!!


    Ich ärgere mich jetzt schon wenn ich den Fabia "vollgetankt" wieder abgeben muß. Das reißt ein richtiges Loch in meine Haushaltskasse. ;(