Beiträge von Der_Lausbub

    Guten Morgen liebe Enyaq-Freunde,


    nun bin ich mal wieder mit dem Fehlerteufel :evil: an der Reihe:


    1. Mein Abblendlicht leuchtet nur knappe 15-20m weit und die LWR funktioniert nicht. Ein Update wurde in der Werkstatt gemacht, aber leider war das erfolglos. Nun muß das Bordnetzsteuergerät erneuert werden, das Ersatzteil wird bestellt und ist zur Zeit nicht lieferbar ;(

    2. Beim Lenken , egal ob nach rechts oder links, macht es "Bong" so als ob eine Feder ent-oder gespannt wird. Meine Vermutung die Koppelstangen oder der Stabilisator sind defekt. Aber nein, haltet Euch fest, es sind jetzt schon nach knapp 43tkm beide Domlager defekt!! -> wird bestellt und auf Garantie erneuert.

    3. Die Bremsen hinten quietschen fürchterlich, ab und an lösen diese sich nur noch mit Ruck. -> es gibt eine TPI von VW/Skoda für alle ID.3/4 und Enyaq, wird mit der Reparatur der Domlager erledigt.


    Das Auto ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat schon Mängel die erst ab gut 100tkm und mehr im Normalfall auftreten, bin ja mal gespannt wie das mit dem Verschleiß weiter geht.

    Hatte ich auch, aber schon sehr lange gar keine Updates mehr. Ich glaube, Skoda hat es bei ME 3.X komplett aufgegeben.

    Ja sie ist immer noch bei Vers. 3.0.0 laut BC trotz etliche mini OTA´s :sleeping:

    Ich glaube eh nicht mehr an ein Update >3.0, wir sollen uns eher alle das Modell 24 kaufen, daran gewinnt doch der VWAG-Konzern.

    Bestandskundenpflege gab es noch nie!

    Guten Morgen,


    Enya hat jetzt 41.724 km runter, EZ 10/21:


    - Update auf 3.0

    - Dachhimmel Bedienteil/Leseleuchten erneuert, da die Airbag Leuchte nach dem Update auf 3.0 nicht mehr erlosch.

    - 12V Batterie ( Rückrufaktion )

    - 2x Projektionslinsen in den Spiegeln L und R

    - 1x Batteriezelle Fahrakku (Rückrufaktion)

    - Rückleuchten R und L gewechselt (Mücken-Terrarium)

    - Scheibenwischer Bosch V und H erneuert

    - Pollenfilter erneuert

    - überteuerte 2 Jahres-Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel

    - etliche mini OTA´s (keine Ahnung welche)


    LG

    Andreas

    Das Alles macht der TÜV auch und verlangt dafür nur um 100 Euro. Gut, der TÜV muss nicht die komplexe Werkstatttechnik vorhalten wie eine Fachwerkstatt, von daher kann die Werksattstunde in der Fachwerkstatt teurer sein. Der Preis bei Deinem Freundlichen erscheint von daher fair, Preise über 400 Euro, wie hier oft zu lesen, sind dagegen überzogen. Ich hoffe mal, mein Freundlicher ruft in 2 Jahren vernünftige Preise auf, sonst muss ich mir eine andere Werkstatt suchen.

    Der TÜV stellt Dir aber nicht die Serviceanzeige zurück :* 8o

    Konni:

    Nimm mal den Haken Battery Care Modus raus und stelle die max. Ladegrenze auf 80% dauerhaft, dann funktioniert das.


    Hatte ich damals nach dem Update von Version 2.X auf 3.0 auch. Ist nen Bug :rolleyes:


    Battery Care Modus ist seitdem dauerhaft aus und ich stelle immer manuell um, wenn ich mal die 100% brauche, entweder per App oder im Auto.


    LG

    Andreas

    e-Golf.jpg


    Bei meinem e-Golf liegt der Verbrauch z.Zt. immer > 19,9 kWh/100km !!

    Also alles ganz normal.

    Ich hab folgendes Problem: Der Enyaq erkennt beide Schlüssel bei Annäherung (Blinker reagieren) jedoch öffnet der Wagen sich leider nicht. Greife ich in den Türgriff öffnet er sich auch nicht wie gewohnt, jedoch kann ich den Wagen durch auflegen der Hand von außen verschließen. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem und evtl. eine Lösung für mich?

    Hast Du schon mal die Batterie (eine Knopfzelle CR 2032) ausgewechselt im Funkschlüssel?


    Bei mir war die nach gut 1 Jahr fällig.


    Oder die Öffnung bei Annäherung ist im Fahrzeug-Menü deaktiviert. Dann öffnet er nur wenn Du an den Griffen ziehst oder von Außen mit der Hand, am Türgriff berühren, verschließt.


    LG

    Andreas