Beiträge von Der_Lausbub
-
-
-
Ich würde gerne meine 21Zöller los werden, da ich auch eher der Komfort Junkie bin - Altersbedingt - und auf 19" umsteigen.
Da ich einen Vorführ iV80 gekauft habe sind die 21er einfach dabei.
Interessiert ?
Wenns 21" Winterräder wären schon.....glaube falscher Zeitpunkt um zu verkaufen
-
-
Also ich habe für meinen e-Golf und für den zukünftigen Enyaq iV 80 jeweils eine Heidelberg Wallbox Eco spendiert. (alles ohne PV-Anlage, Strom für 0,252 Cent aus dem Öko-/Atomnetz )
Die Box ist nicht zu teuer, glaube um die 450,-€ und die Qualität ist 1A.
Von meinem guten Bekannten hatte ich schon seinen neuen Tesla 3 dran, lädt mit kompletten 11kW ohne Probleme.
Zuleitungs-Kabelquerschnitte 5 x 4mm², die werden noch nicht einmal warm.
Davor pro Wallbox jeweils ein FI-Schutzschalter (50,-€) , ein 3 poliger 16 Ampere Schutzschalter (20,-€) und einen Stromzwischenzähler (50,-€)
Kostet alles nicht die Welt.
P.S.: Wenn man einen guten Elektriker privat kennt (keine Firma), liegt man mit Material plus Installation unter 800,-€
-
-
-
@ Reichweite: Na dann bin ich ja beruhigt dass es "nur" ein Hybrid ist.
-
Auch wenn es noch ein wenig hin ist bis ich meinen Enyaq abholen darf, so habe ich mich doch dazu entschlossen mein aktuelles Fahrzeug - einen Opel Ampera - schon mal verkaufsfertig zu machen und bein mobile.de anzubieten.
Wer sich die Anzeige anschaut, der wird auch wissen, warum. Es könnte sein, dass es eeetwas länger dauert jemanden zu finden, der das Fahrzeug haben möchte.
Mein Opel Ampera bei Mobile.deUnd nun könnt ihr euch versuchen vorzustellen, wie mein Enyaq aussehen wird, wenn ich mit ihm "fertig" bin...
Wie weit seit Ihr denn mit 10 kWh Batterie gekommen im Einsatz?
Mit Standgas zum Einsatzort gerollt, OMG
Bei uns haben wir wenigsten e-Gölfe mit 32 kWh als KdoW
-
Optik ist das eine - Komfort das andere. Bei den beiden Probefahrten auf 21 Zöllern waren die meiner Frau und mir zu hart, selbst wenn DCC ganz auf Komfort eingestellt ist. Daher werden wir sicher mit den nicht so hübschen 19 Zoll Gummi-Rädern glücklicher werden.
Wenn man natürlich nur auf dem "Acker" unterwegs ist würde ich die 21" auch nicht nehmen