Mit 100km/h Tempomat auf der AB schaffst Du bestimmt 400km in einem Rutsch ohne auf Komfort (Klima/Heizung etc...) zu verzichten.
Beiträge von Der_Lausbub
-
-
Ich hatte heute morgen eine tolle Überraschung: Der Enyaq wollte mir das Ladekabel einfach nicht freigeben. Ich habe über 20 Minuten alles versucht. Freigabe über Infotainment, Ladevorgang stoppen. Reagiert nicht. Auf- und zuschließen. Ändert nichts. Zündung an, zündung aus - das Gegenstück, als den Juice Booster vom Strom genommen - Lampe leuchtet Rot und Kabel wird einfach nicht freigegeben.
Hatte keine Wahl, musste die Notentriegelung verwenden und dafür den Teppich, welcher bereits vorgeschnitten war, freischneiden, damit ich zu meinem Termin fahren konnte. Hätte fast wieder den Audi genommen, hatte noch 10 Minuten Zeit.
Das fängt ja schon gut an!
-
-
-
So, aktuelle Lieferzeiten ENYAQ Stand 30.04.2021
Standart 16 Wochen ab Bestellung
Ohne Infotainment Basic --- Lieferung Ende 2021 / Anfang 2022
Mit Infotainment Plus --- +10 Wochen
Mit Anhängervorrichtung --- +3 Wochen
Mit 18 Zoll Andromeda AERO oder 19 Zoll Proteus --- +8 Wochen
Sportline --- -2 Wochen
Austattungspaket Clever --- -4 Wochen
Wieso dauert denn die Lieferung ohne Infotainment länger als mit?
Verstehe ich nicht, dachte eher mehr Schnickschnack.....mehr Lieferzeit, paradox
-
-
-
Ich verfolge eigentlich immer auch den Bestellungs Beitrag weil mich die "aktuellen" Lieferaussagen interessieren.
Könnte man überlegen, dass man die User bittet anzugeben in welchem Land die Bestellung stattgefunden hat (und dann in der Liste mitaufnehmen).
Anscheinend schwankt die Lieferzeit zwischen den Ländern ja extrem. Teilweise lese ich von Bestellungen im April die geplant im Oktober geliefert werden, wenn ich bei meinem Händler anfrage heißts für den Standard iV60/80 schon April/Mai 2022 (Österreich).
Ich glaub über einem Jahr wird jetzt keiner mehr warten. Die Produktionskapazitäten werden ja immer mehr hochgefahren....es liegt nur meist an den Zulieferern.
-
-
Das ist immer das Totschlagargument, welches ich extrem schlecht finde.
Ich "kann" Autofahren, freue mich aber trotzdem über jegliches Fahrassistenzsystem was uns dem autonomen Fahren näher bringt und dazu gehört auch das Einparken und das aus 2 persönlichen Gründen:
1) reduziert (wenn es verpflichtend für alle ist) vollautonomes Fahren Sie Unfallwahrscheinlichkeit auf ein Minimum und
2) geht's mir am Ende beim Autofahren darum, möglichst entspannt von A nach B zu kommen, ich ziehe auch heute noch bei jeder Dienstreise die Bahn dem Auto vor und als ich vor Corona noch eine BC 100 First hatte, bin ich innerdeutsch, sowohl privat als auch geschäftlich nur Bahn gefahren, das Auto war nur für die Frau und zum Einkaufen. Warum? Weil ich bei der Bahn nebenbei arbeiten, Switch spielen oder was auch immer machen kann und ich einfach ungestresst ankomme. Deswegen wäre ich sofort dafür, wenn Deutschland selbstständiges Fahren abschafft und nur noch autonom fahren lässt.
Also wenn das so ist, dann brauchen wir alle keine Autos mehr.
Ich bin sowieso fürs Beamen von A nach B......hallo Skotty beam me up!.....
Dann kann man beim Zusammenfügen der Teilchen auch gleich alle Krankheiten wie Corona und Co. herausfiltern, sehr praktisch.
Glaube nur so energieeffezient wie unsere Enyaqs wirds dann wohl nicht sein...