Beiträge von Werko

Ist das Design den schon fix was man auf deren Webseite sehen kann?

Ansonsten sieht der Innenraum schon sehr futuristisch aus. Weiss nicht, ob ich mich daran gewöhnen könnte.

Aber Platz scheint er allemal zu haben.

Also wenn mich mein 😃 weiter Richtung der förderfreien Grenze September schiebt, dann guck ich mir den KIA EV9 aber mal ganz genau an.

Ergibt mit 4 Kindern eh mehr Sinn (zum Zeitpunkt der Enyaq-Bestellung waren es noch zwei) und die Anhängelast von 1.6T ist auch einfach mal ein Stück mehr.

Auf jeden Fall spannend, für alle, die ein großes Elektro-Schiff suchen.

ACAD hat einen Bericht über den Fisker.

Fisker Ocean: Spannendes Elektro-SUV aus USA
    Newcomer aus den USA im Anmarsch: Der Fisker Ocean ist in mehrfacher Hinsicht spannend.
    www.adac.de

Kofferraumvolumen wird mit 566 m² angegeben

Ja, allemal interessant! Als Dienstwagenfahrer muss ich aber unter 60k BLP bleiben. ;)

Bist du verpflichtet seitens des Arbeitgebers oder möchtest du nur die 0.25% Versteuerung`?

Ich bin ja auch ein Dienstwagenfahrer, aber ob ich jetzt 0.5 oder 0.25 zahle ist immer noch billiger als meine 1% gerade.

Es wäre natürlich ärgerlich wenn du knapp drüber bist.

Vielleicht kommt mein Enyaq wirklich sehr spät und ich hätte dann eine Option mehr.

Aber nur in der Sport Variante. Die kommt erst 2024. Und die beiden großen Versionen sind mir zu teuer.

Der Ultra wäre auch noch eine Alternative.

Die Ausstattungen die er schon mitbringt ist schon gut, vielmehr braucht man eigentlich nicht.

Ich finde auch das Solardach interessant, aber ob das wirklich effektiv ist sei erstmal dahingestellt.

Alles in allem ein echt interessantes Auto.

Gerade die Werbung vom Fisker Ocean hier auf dem Forum bekommen.

Das ist wirklich eine Alternative zum Enyaq.

Ein wirklich schönes Auto mit gute Reichweite und ähnlichen Kofferraumvolumen.

Der Preis scheint auch ok zu sein. Leider wohl erst Endes des Jahres lieferbar.

Ist doch perfekt, wenn du eine laufende Bestellung zu den alten Konditionen übernehmen kannst,
    Zur Not kannst du ihn mit Gewinn verkaufen.

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas, ich bin knapp 40 und 2 Kinder. Aktuell fahren wir einen ID.3 und einen Tesla Model 3. Der Tesla war wegen der schnellen Verfügbarkeit ein Spontankauf und ich bin auch nicht unzufrieden. Es gibt aber einiges, inklusive Platz, was mir nicht so ganz zusagt. Kurzum: Der Tesla kommt wieder weg und ich suche nach einem E-Fahrzeug mit Platz. Da bleibt nur das Model Y, was aktuell sehr günstig ist und der Enyaq. Ich habe die Möglichkeit eine stornierte Bestellung aus Anfang 2022 zu erwerben, die gerade in der Produktion ist -> perfekt in Sachen Lieferzeit. Ist ein Enyaq Coupe RS in mambagrün. Wäre nicht meine Bestellfarbe, finde ich aber mit den Alcantaras nicht schlecht. Ausstattung damals war recht nackig, er wird aber zum Preis von Anfang 2022 mit Standardausstattung von heute gebaut. BAFA geht extra ab. Frage ist nur: Machen oder nicht machen? Ich denke viel schneller und günstiger komme ich nie wieder an einen Enyaq RS. Laut Konfigurator ist Canton, HUD, Matrix-LED, ACC alles Serie mittlerweile? Dann wäre alles drin, was für mich wichtig ist.