Ich fahre derzeit nur Stadtverkehr mit ein wenig Landstrasse und bin alles andere als ein Raser. Da ist der Kollege im Highland anders unterwegs.
Beiträge von Werko
-
-
2 Leute in meinem Freundeskreis haben einen Tesla. Der eine einen Y und der andere den 3 Highland.
Der Y verbraucht derzeit im Winter 20kw/100km und der Tesla 3 19kw/100km und dann komme ich mit 27kw.
Ich finde das echt schon erschreckend, dass der Abstand so groß ist.
-
Ich bin gestern mit meinen neuen Dicken 500km nach Hause gefahren und hatte einen Verbrauch von 29kw/100km. Bin hauptsächlich Autobahn gefahren mit einer Geschwindigkeit zwischen 120-130.
Ist das normal?
-
Gerade in BB angekommen und konnte schonmal einen Blick auf meinen neuen erhaschen.
Ob er jetzt ein 85 ist, kann ich nicht erkennen, aber auf dem Parkplatz steht noch ein Enyaq und diese hat das Typenschild 85 hinten dran.
Daumen drücken
-
Bin gestern den neuen Model 3 Highland gefahren.
In Sachen Fahrkomfort, Dynamik und einige schöne Gimmicks ein wirklich gelungenes Fahrzeug.
Aber der Blinker am Lenkrad ist im Kreisverkehr kaum zu bedienen.
Spaltmass passt auch hier vorne und hinten nicht
Die Gänge werden über das Tablet bedient, was auch sehr gewöhnungsbedürftig ist.
-
Licht am Ende des Tunnels. Nächste Woche soll produziert werden. Bin ein wenig geschockt
-
Die würde ich auch gerne sehen. Ist damit der Kofferraum komplett belegt oder passt dann noch was rein?
...
Morgen kommt die maßgefertigte Schmidt Hundebox, da stelle ich auch noch ein paar Bilder in den Hunde-Thread.
...
-
Ich überspringe immer solche Post.
Puh, ich hoffe ich bekomme auch den MY24. Bisher hab ich absolut keine Info bekommen, wie der aktuelle Stand ist vom Fuhrpark-Management. Ob ich wohl selber mit der Bestellbestätigung beim Händler nachfragen kann?
-
Nein, es ist ein Diesel. 58000€ = 1% = 580€ als geldwerter Vorteil. Ungefähr die Hälfte kommt man vom Netto runter, je nach Steuerklasse und Einkommen.
und Ja, mein Zuhause ist als Arbeitsort eingetragen, aber dass kann man mit dem AG vereinbaren.
Da musst du aber noch erwähnen, dass es ein Hybrid ist und er normalerweise und ab sofort das doppelte kostet würde. Und bei 230€ musst du ja schon fast im Geschäft wohnen (Entfernungspauschalenmäßig)
-
Wir haben auch keine Einschränkungen, wir sind nur an die Leasingrate gebunden. Wenn man ein teureres Auto haben möchte, kann man die Differenz selber zahlen. Ansonsten darf man jedes E-Auto und nun auch wieder Hybrid bestellen. Kommt also auf den AG an.
Auch mit der 1% Versteuerung möchte ich mein Firmenwagen nicht missen. Man muss sich um nichts kümmern, hat immer ein neue Auto unterm Hintern. Reparaturen und Ersatzteile muss man nicht vergleichen, man fährt einfach zur Vertragswerkstatt.
Ich zahle derzeit für mein Superb ~230€ als geldwertender Vorteil. Diese Summe verbrauche ich schon allein an Sprit jeden Monat.
Ich bin jetzt jahrelang Geschäftswagen gefahren. Ich trauere diesem vermeintlichen Bonus nicht hinterher. Versteuern muss man die
Karren auch und die Entfernung zum Arbeitsort ebenfalls. Der Geldwerte Vorteil für E-Autos ist zwar gerade interessant, aber dieser ...