Hier auch meine Wartesaalaustrittsbilder...
An dieser Stelle Danke an alle die das Forum betreiben und am Laufen halten in dem sie interessante Infos beitragen!
Allen voran Oberleinsiedler und Selenium für die tollen Listen, Statistiken uvm.!
Hier auch meine Wartesaalaustrittsbilder...
An dieser Stelle Danke an alle die das Forum betreiben und am Laufen halten in dem sie interessante Infos beitragen!
Allen voran Oberleinsiedler und Selenium für die tollen Listen, Statistiken uvm.!
Meiner wurde letzte Woche auch überraschend im AH angeliefert und heute zugelassen...sollte eigentlich im Laufe der Woche eine Überraschung des werden aber die Vögel habens heute schon von den Dächern gepfiffen.... in meinem Fall die Versicherung
Abholung voraussichtlich am 31.07.
Die Freude ist riesig!
Nö, bei mir steht’s drinnen:
Dann gabs wohl unterschiedliche Preislisten
In der Preisliste ab 03.02.2022 steht nur noch die erhöhte Ladeleistung ohne Ionity gratis.
Genau dieses Beispiel trifft auf meine Auftragsbestätigung zu. ULT laut verbindlicher Bestellung Sept/2023, ULT laut Auftragsbestätigung Sept/2022.
Ich habe die AB nicht abgelehnt., somit sollte ULT Sept/2022 vertraglich fixiert sein.
Das Verzugsschreiben von Mitte Februar 2023 hat das Autohaus ohne murren unterzeichnet.
Ab wann ist die förderung den weg?
Für Firmenfahrzeuge ab 1.9.23
Bei mir gibts jetzt, nach einem vom AH unterschriebenen Verzugsschreiben und der mittlerweile abgelaufenen Nachfrist, eine erste Einplanung: KW 42/2023. Die Gedanken über eine Stornierung werden zwar dadurch nicht weniger aber zumindest hat sich der mal gemeldet und einen Termin genannt. Der Termin kann sich natürlich in alle Richtungen verändern. Ich hoffe einfach nur, dass er sich um ein paar mehrere Wochen nach vorne verschiebt und mir die Förderung nicht ganz davon läuft.
Heute war endlich Übergabe.
und??? Ich tippe mal mit Navi?
Hi Leute, jetzt hätte ich mal eine Frage an euch. Ich denke der Wartesaal eignet sich dafür ganz gut, weil ich glaube es sitzen hier einige, die mehr Einblick haben in die Abläufe der Händler und Disponenten als ich.
(Entschuldigung schon mal an alle die vor mir bestellt haben und teilweise schon viel länger warten als ich. Fühlt euch bitte nicht angegriffen!)
Trotzdem: Wie seht ihr das, bzw. wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren außer Füße still halten und abwarten?
Ich hab Anfang März 22 unterschrieben, der Händler hatte im Vertrag Sept. 2023 notiert, aber -wie viele Händler das so machen- dazu gesagt "der Enyaq kommt sicher früher"
2 Wochen später hab ich die Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer bekommen. Dort steht seitdem: "Liefertermin Hersteller September 2022".
Jetzt ist mir schon klar, dass es Aufgrund der bekannten und viel diskutierten Umstände nahezu ausgeschlossen ist, dass die Kiste dieses Jahr noch geliefert wird. Selbst 2023 stell ich mittlerweile gewaltig in Frage. Selenium stellt mir irgendwann 2024 in Aussicht.
Aber wie schätzt ihr die Lage ein? Der Händler meinte auf Nachfrage, dass es ein Tippfehler seiner Disponenten ist, veranlasst aber keine neue Auftragsbestätigung, er meinte gültig ist der Vertrag auf dem ich unterschrieben hab.
So sicher bin ich mir da nicht. Welcher Termin hat eurer Meinung Gültigkeit? Auch hinsichtlich Förderung mach ich mir da schon länger Gedanken, welche Rechte ich mir offen halten muss.
Ab Sept 23 fällt für mich die Förderung komplett weg. Geht auch ohne aber die 4,5k wären schon angenehm.
Eventuell hat auch der Händler die besseren Karten, weil er sagen könnte, der Vertrag kam nie zustande aufgrund des falschen Datums?
Fragen über Fragen...falls es für den Wartesaal zu viele sind, dann bitte einfach überlesen. Geht hier ja relativ schnell, dass einzelne Fragen in den Tiefen des Wartesaals verschwinden
Ansonsten plant Skoda angeblich eine Entschädigung für die Langzeitwartenden, denen die 6.000 Euro zum Teil durch die Lappen geht. Was genaueres weiß mein Händler aber wohl noch nicht.
Keine Ahnung, ob da was dran ist…
Hab ich gestern auch erfahren ja: "Bzgl. der Umweltprämie wird wohl aktuell mit den Herstellern diskutiert und nach einer Lösung gesucht…" so das AH.