Beiträge von Anzl

    Hier auch zum dritten mal einen Werkstatttermin wegen der Leuchtweitenregulierung.

    Scheinbar immer die gleiche Vorgehensweise:

    Beim ersten mal irgend ein Reset beim zweiten mal Steuergerät tauschen und jetzt beim dritten mal, wahrscheinlich wieder ein neues Steuergerät.

    Leuchtweitenregulierung funktioniert jetzt wieder.

    Diesmal wurde kein Steuergerät getauscht sondern nur ein Softwareupdate aufgespielt.

    Mehr Infos gabs nicht...

    Navigation wurde vom mir nicht mitbestellt und bisher auch nicht im Shop nachgeordert.

    Hab schon mal drüber nachgedacht ob ichs mir nachträglich kaufen sollte, um auszuschließen, dass es am "kastrierten" Infotainment liegt.

    In zwei Wochen hab ich dann auch mal wieder einen Werkstatttermin. Eigentlich wegen der Leuchtweitenregulierung.

    Da wird dann aber auch mal wieder "drüber geschaut" ob man was an der Situation mit dem eigenständigen Zurücksetzen der Widgets machen kann.

    Im Frühjahr hat man mir gesagt es sei ein Softwareupdate auf dem Weg 8o

    Zwischenstand zum Thema:

    Enyaq war die letzten 3 Tage beim Händler wegen defekter Leuchtweitenregulierung, komischer Pfützenlichter und eben wegen dem Problem mit dem Zurücksetzen der Widgets im Infotainment.

    Alles repariert und wegen den Widgets sollte ich den Enyaq jetzt noch 3-4 Tage "offline" stellen und eine Rückmeldung geben wenn der Fehler danach verschwunden ist.

    Gesagt, getan:

    1. Widgets nach meinen Wünschen eingestellt

    2. Enyaq noch beim Händler offline gestellt

    3. Nach Hause gefahren

    4. Enyaq 1,5h in der Garage abgestellt

    5. Kinder mit dem Auto abgeholt und festgestellt, dass die Widgets wieder in Grundeinstellung sind: meine Einstellungen sind weg


    Fazit: Hat nix gebracht.

    Frage: Gibts jemanden der das gleiche Problem hatte und bei dem ein Händler bzw. Skoda eine Lösung dafür hatte?

    Fahrzeug ist seit gestern wieder da, seitdem hat sich das Infotainment schon wieder 3x zurückgestellt...

    Laut Skoda könnte es auch sein, dass unsere Handys nicht mit der Software kompatibel sind. Galaxy S23 und S10e ?!? Ernsthaft?

    Hab jetzt das S10e nochmal neu gekoppelt. Falls das nicht hilft, werden wir noch das S10 statt dem S10e ausprobieren.