...davon gehe ich auch aus.
Dann kann ich aber gleich wieder die Pfützenlichter tauschen lassen, die seit dem Werksattbesuch nicht mehr klar dargestellt werden😅
...davon gehe ich auch aus.
Dann kann ich aber gleich wieder die Pfützenlichter tauschen lassen, die seit dem Werksattbesuch nicht mehr klar dargestellt werden😅
Hier auch zum dritten mal einen Werkstatttermin wegen der Leuchtweitenregulierung.
Scheinbar immer die gleiche Vorgehensweise:
Beim ersten mal irgend ein Reset beim zweiten mal Steuergerät tauschen und jetzt beim dritten mal, wahrscheinlich wieder ein neues Steuergerät.
Leuchtweitenregulierung funktioniert jetzt wieder.
Diesmal wurde kein Steuergerät getauscht sondern nur ein Softwareupdate aufgespielt.
Mehr Infos gabs nicht...
Navigation wurde vom mir nicht mitbestellt und bisher auch nicht im Shop nachgeordert.
Hab schon mal drüber nachgedacht ob ichs mir nachträglich kaufen sollte, um auszuschließen, dass es am "kastrierten" Infotainment liegt.
In zwei Wochen hab ich dann auch mal wieder einen Werkstatttermin. Eigentlich wegen der Leuchtweitenregulierung.
Da wird dann aber auch mal wieder "drüber geschaut" ob man was an der Situation mit dem eigenständigen Zurücksetzen der Widgets machen kann.
Im Frühjahr hat man mir gesagt es sei ein Softwareupdate auf dem Weg
Hier auch zum dritten mal einen Werkstatttermin wegen der Leuchtweitenregulierung.
Scheinbar immer die gleiche Vorgehensweise:
Beim ersten mal irgend ein Reset beim zweiten mal Steuergerät tauschen und jetzt beim dritten mal, wahrscheinlich wieder ein neues Steuergerät.
Hab ich probiert, brachte nix.
Zwischenstand zum Thema:
Enyaq war die letzten 3 Tage beim Händler wegen defekter Leuchtweitenregulierung, komischer Pfützenlichter und eben wegen dem Problem mit dem Zurücksetzen der Widgets im Infotainment.
Alles repariert und wegen den Widgets sollte ich den Enyaq jetzt noch 3-4 Tage "offline" stellen und eine Rückmeldung geben wenn der Fehler danach verschwunden ist.
Gesagt, getan:
1. Widgets nach meinen Wünschen eingestellt
2. Enyaq noch beim Händler offline gestellt
3. Nach Hause gefahren
4. Enyaq 1,5h in der Garage abgestellt
5. Kinder mit dem Auto abgeholt und festgestellt, dass die Widgets wieder in Grundeinstellung sind: meine Einstellungen sind weg
Fazit: Hat nix gebracht.
Frage: Gibts jemanden der das gleiche Problem hatte und bei dem ein Händler bzw. Skoda eine Lösung dafür hatte?
Fahrzeug ist seit gestern wieder da, seitdem hat sich das Infotainment schon wieder 3x zurückgestellt...
Laut Skoda könnte es auch sein, dass unsere Handys nicht mit der Software kompatibel sind. Galaxy S23 und S10e ?!? Ernsthaft?
Hab jetzt das S10e nochmal neu gekoppelt. Falls das nicht hilft, werden wir noch das S10 statt dem S10e ausprobieren.
Hier das gleiche Problem. Infotainment stellt die Widgets/Kacheln immer wieder auf eine "Grundeinstellung" zurück.
Manchmal nach paar Stunden, manchmal hälts auch länger, mehrere Tage...
Ich glaube nicht, dass es mit den Schlüsseln zusammenhängt.
Habs bestimmt 10-15x neu angeordnet, manuelle Sicherungen am Fahrzeug und über die App angestoßen, Werkseinstellungen usw.. selber hab ich keine Lösung gefunden.
Daher steht der Enyaq seit gestern beim Händler. Anfrage vom Autohaus an Skoda wurde gestellt.
Ich persönlich würde mich mit der "Digitalisierung á la Oberleinsiedler" arrangieren.
Aber es gibt hier auch Fahrer die sich im Infotainment nicht so zurecht finden und sich damit auch nicht weiter befassen wollen, was ich nachvollziehen kann.
Solche Bugs sind einfach ärgerlich. Der Servicemitarbeiter im Autohaus meinte: "Beim 2er Golf gabs diese Probleme nicht".
Nochmals alles Beste von mir.
Jetzt Muß ich noch Mals Fragen wie sieht's mit der Luft aus?Ist sie wieder da,o noch immer draußen?🫣🤣😎
Regulus Felgen hast auch bekommen.
Glaube du waist was ich Meine,haben uns doch einige Male per PN unterhalten.👍
Ja klar, wenn er dann da ist, freut man sich natürlich riesig!
Danke auch für deine Auskünfte, vielleicht hats ja auch das ein Stückweit was gebracht