mein iV60 hätte KW18 gebaut sein sollen, hat aber noch keine FIN und auch keine Terminverschiebung. Der geht davon aus, daß er mit einer gewissen Unschärfe gebaut wird/wurde. Um Skoda herum ist halt alles neblig.
Beiträge von WolfGolf
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KW18 scheint die Woche der iV60 zu werden. Ich habe seit Wochen KW18 ohne Änderung stehen. Seit 4 Wochen im Trichter. Heute noch mal beim nachgefragt, keine Änderung.
Also was überlange weilt, wird vielleicht gut.
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@daywalker
nur Mut, meiner hängt seit Ende Februar 23 auf Produktionswoche KW18/23, also nächste Woche. Wenn das so bleibt, werden auch wieder iV60 gebaut.
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Neue Info vom , immer noch KW18 Produktion und mein Eny ist jetzt im Trichter. Die Wahrscheinlichkeit steigt auf über 50%, dass tatsächlich Q2/23 eingehalten wird. Wir werden sehen.
Nach über 500 Wartetagen bin ich noch im Zustand der Lethargie. Auch die Wallbox schläft seit November 2021 und harrt des Enyaqs, der da kommen soll. Die Schnittchen im Wartesaal schmecken auch nicht mehr so gut.
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Wie peter181 bereits geschrieben hat, würde ich auch noch warten. Wie wir vermuten, werden die 60-er in Wellen gebaut, welche jetzt noch nicht dran sind. Da erscheint mir deine KW18 laut Signatur sehr realistisch.
Seit wann kennst du KW18?
seit Januar steht KW18 im Raum.
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Jetzt bin ich seit Montag im 500-Club. Wenn bis KW14 2023 kein valider Produktionstermin vom AH kommt, bin ich mit Storno aus dem Wartesaal raus. Für dumm verkaufen kann ich mich selbst.
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Status Fertigung Skoda laut Gewerkschaftszeitung:
Zu Beginn der Woche liefen 102 Fahrzeuge in M13
Autos über dem Zeitplan, Nettoarbeit in Arbeit war 454 Autos. In der vorangegangenen
Woche produzierten die Mitarbeiter insgesamt
4185 Autos, darunter 3190 Octavia und 995 Enyaq. Diese Woche
M13 produziert in der Morgen- und Nachmittagsschicht
schicht die ganze Woche, die Nachtschicht
die ganze Woche über am Fließband
Die Übersetzung ist etwas holprig, aber der Sinn ist verständlich. Demnach wird auch in dieser Woche wie angekündigt in 3 Schichten gearbeitet.
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Bin jetzt im Club der
474 Tage
2 h
55 min
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gestern habe ich meinen Freundlichen prophylaktisch "In Verzug gesetzt".
Man kann ja nie wissen wo die Reise hingeht, wird die Auslieferung noch weiter verzögert und/oder erhält Skoda so viele Stornos, daß sich die Händler bei kostenlosen Stornierungen quer stellen?
Immer nur beim Freundlichen anzurufen und die nächste Terminverschiebung untergejubelt zu bekommen macht mir keine Freude mehr. Von Diana kommen auch bei mehrmaliger Nachfrage nur Worthülsen und der Verweis auf den Händler als ersten Ansprechpartner. Wenn man den Importeur Skoda Deutschland kontaktiert, ist der für nichts verantwortlich, er weiß auch nichts, und er verweist - na worauf wohl, auf den Händler und darauf, daß die Planung im Werk stattfindet.
Ich weiß gar nicht wofür Skoda den Importeur überhaupt braucht. Da gibt es meiner Ansicht nach erhebliches Einsparpotential.
Wenn es genügend "In Verzugsetzungen" mit drohender Stornierung bei den Enyaqs gibt, führt das möglicherweise zu einer besseren Teileversorgung innerhalb des VW-Konzerns zu Gunsten von Skoda. VW kann nicht davon ausgehen, daß alle Stornos durch ID4 ersetzt werden. Dazu gibt es zu viele gute Konkurrenten.
Das Einzige, was mich noch bei der Stange hält ist der Enyaq selbst und das inzwischen sehr, sehr gute Preis-Leistungsverhältnis für Bestellungen aus 2021.
So, das mußte ich loswerden.
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Du bist nicht allein, bestellt 5.11.2021,
letzte Termine:
2021-KW50,
2023-KW21, -KW17,... -KW??