ACHTUNG: 10 Tage nach dem erfolgreichen durchlaufen vom Update bekam ich den „Elektrosystem funktioniert nicht richtig“ Fehler! Nach Analyse vom Skodapartner soll ich in meinem Batterie-Modul 11, obwohl ich bei meinem 60er nur 9 Batterie-Module verbaut habe in einer Zelle einen Fehler haben und die soll nun getauscht werden?! Komisch ist einfach bei dieser Sache, dass der Fehler kommt und geht und ich der Updateinfo „Erweiterte Diagnose der Hochvoltbatterie“ nicht wirklich trauen kann? Ich habe bei meinen 108 Zellen gemäss CarScanner bei der schlechtesten eine Abweichung von ca. 10mV und aus diesem Grund soll nun die Batterie aufgemacht und eine Zelle getauscht werden? Ich sehe das Problem beim Update mit einer zu sensiblen Diagnosefunktion?! Hat dies noch jemand von euch in Erfahrung bringen können? Ich meine ich bin mit meinem Auto 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme ca. 35‘000km gefahren und jetzt so ein Sch…?!
Beiträge von jayjayjayjay
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Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die nervige Meldung "schauen Sie auf die Strasse" (Sinngemäss) deaktivieren kann.
Mir geht es hier darum, dass der Mitfahrer das Infotainment ohne Einschränkung bedienen kann, z.B. ein Anwendungsupdate installieren, usw.
Hat dies jemand getestet?
Mit OBD11 unter 8125-Anpassung die
FB MISC 14/18/19/25/27/29/31/32/40/41/45 von Block auf Non Block stellen
FB CAR 4/9/11 von Block auf Non Block stellen
FB NAV 10/24/27/28/29/30 von Block auf Non Block stellen
FB PHONE 4 von Block auf Non Block stellen
FB MEDIA 19 von Block auf Non Block stellen
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Schau mal im Stg 17 nach
WIV - Anpassung
Danke für den Hinweis, aber ich habe kein Steuergerät 17 mit OBD11 gefunden. Auch nach absuche in allen Steuergeräten unter Anpassung mit dem Begriff WIV nirgends fündig geworden?! Andere Möglichkeit, Lösung? Danke
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Hallo, kann mir einer sagen wie ich die nervige „Du musst in xx Tagen in den Service“ per OBD abstellen kann? Danke
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Wo genau nimmt man die Abänderung mit OBD vor? Menue, Eintrag? Danke
Man kann den Haltedruck von Autohold in drei Stufen einstellen. Standard ist normal. Wenn man das auf (ich meine) "früh" umstellt, dann wird Autohold bereits bei weniger anliegendem Drehmoment gelöst, dann karzt es nicht so.
Umstellen kann man das aber nur mit Tools wie OBD11 oder VCDS.
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Fernlicht Assistent (OBDeleven Pro)
Steuergerät A5 - Frontsensorik Fahrerassistenz
Lange Codierung:
Afs_coding_light_assist:von no light assistance to high beam assistant
Steuergerät 19 - Diagnoseinterface
Anpassung:
Fernlichtassistent:
Menüsteuerung Fernlichtassistent: von nicht vorhanden nach vorhanden - optional: Fernlichtassistent Reset auf nicht aktiv
Lichtsteuerungsmodul:
Erweiterte Fernlichtsteuerung: von AFS, FLA, Fernlicht über AFS
nach AFS, FLA, high-beam (GLW, MDF)
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Ich habe meine Original-AHK von der Skoda Vertragswerkstatt im Sommer letzten Jahres nachrüsten lassen.
Nach der Nachrüstung tauchte in Erwin dann auch eine vollständige AHK auf ("17 1M6 VWGROUP AHV Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar").
Beim Update im Herbst musste nix abgeklemmt oder neu codiert werden.
Darf man fragen, was diese Nachrüstung gekostet hat? Ich habe einen Kostenvoranschlag von Skoda in Höhe von > 3000.- was ich recht übertrieben finde? Danke
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Demfall kann ich auch ACC nicht aktivieren, obwohl ich pACC habe? Wäre halt manchmal schön er würde mit dem Tempomat einfach dem vorausfahrenden Auto folgen. Danke für die Klärung💪🏻
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Fotos sagen mehr als 1000 Worte, danke für euer Feedback👍🏻
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Mein Skoda Enyaq hat nur einen Blinkwahlhebel und einen Tempomathebel beim Steuerrad. Kann ich ohne diesen 2ten Wahlhebel links unten beim Steuerrad überhaupt ACC, oder den TA (Bedienknopf am Steuerrad habe ich) nachcodieren? Wo stelle ich dann den gewünschten Abstand ein?
Oder geht da nichts mit ACC und TA bei meinem Model?
Danke für Feedback