Um die Wartezeit zu verkürzen einige Bilder von den Wiener Elektrotagen!
Nach dem "Hands On" kann ich nur bestätigen, dass es die richtige Entscheidung war mit der Bestellung!
Um die Wartezeit zu verkürzen einige Bilder von den Wiener Elektrotagen!
Nach dem "Hands On" kann ich nur bestätigen, dass es die richtige Entscheidung war mit der Bestellung!
Zum Coupe Kofferraum ohne Transportpaket habe ich folgendes Bild gefunden! Ob es zu 100% stimmt bleibt fraglich, nachdem es die Fahrzeuge noch nicht am Markt gibt. Eventuell mal beim Händler nachfragen.
Alles anzeigenGuten Morgen,
bin neu hier im Forum. Da ich diese Woche meinen im November bestellten BMW i4 M50 storniert habe, bin ich jetzt beim Enyaq Coupe gelandet…
Werde vermutlich einen mit folgender Config bestellen:
Black Magic / RS Lounge Sitze / 21“ Reifen /
Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Memory Sitze Plus / Canton / Transport Paket / Wärmepumpe
Gibts eurer Ansicht etwas was man unbedingt haben sollte oder was nicht zu empfehlen ist? Überlege ständig wegen dem DCC, weil ich nicht weiss ob mir das Sportfahrwerk auf Dauer zu hart ist…
Bestellt man die Labekabel usw auch gleich beim Hersteller mit oder bekommt man von alternativen Herstellern die Kabel günstiger? Wird mein erstes E-Auto!
Vielen Dank vorab und Grüße aus AT!
Hallo stoly, bin auch aus AT! Sicher eine gute Entscheidung ein Enyaq Coupe zu kaufen, wobei der i4 M50 sehr gut in den Tests abschneidet!
Die Lieferzeit dürfte noch länger sein als beim Enyaq Coupe.
Nachdem du scheinbar ein sehr ähnliches Fahrprofil hast wie ich, kann ich dir sagen wie ich mich bei manchen Optionen entschieden habe.
Ich habe mich wegen der vielen Kurzstrecken innerstädtisch gegen eine Wärmepumpe entschieden (mein Weg zur Arbeit ist ca. 5 km). Diese wird mir im Winter keinen Vorteil bringen, weil ich das Fahrzeug wieder abstelle, bevor überhaupt an Motor und HV Batterie einen nutzbare Abwärme entsteht. Die WP Kostet ca. 1k€, der Vorteil ist überschaubar, und die WP ist vielleicht kaputt bevor sie sich rentiert hat. Ich habe dieses Budget ins DCC gesteckt, welches ich derzeit im Kodiaq nicht habe, welches ich mir aber jetzt schon wünschen würde. Canton habe ich weggelassen. Habe ich derzeit im Kodiaq, der Mehrwert ist überschaubar.
Wegen der Ladung zu Hause, würde ich mal den Elektriker deines Vertrauens kontaktieren! Kann mir nicht vorstellen, dass der Anschlußwert zu gering ist, wenn man in einem Haus wohnt.
Von 15. bis 19. Juni finden am Wiener Rathausplatz die Wiener Elektrotage statt. Laut Ankündigung wird dort ein ENYAQ Coupe ausgestellt sein!
sebi.mair danke für die coolen Fotos!
Davor war er bei € 59.950 positioniert, also auch schon deutlich über den € 57.700 in DE.
Schönen Gruß in die Runde, ich bin neu hier im Forum! Ich lese schon seit einigen Wochen mit, und heute mein erster Eintrag hier!
Skoda Österreich startet mit Preiserhöhungen für den Enyaq Coupe iV RS in den Mai...
Mußte ja kommen, nachdem diverse andere Hersteller schon vorgelegt hatten.