Beiträge von masta

Hallo Michael,

Weißt du ob man mit der Zappi auch mit weniger Leistung laden kann, einphasig mit 1,5 - 3,6 kW? Unser Elektriker würde unsere Wallbox zurück nehmen und eine andere hinschrauben. Jetzt überlege ich welche am sinnvollsten wäre mit unserer kleinen PV Anlage mit 5,8 kW Peak. Mehr als 5 kW bringt die selten, dann zieht der Enyaq mit reduzierter Ladeleistung und 5,5 kW die meiste Zeit hauptsächlich aus dem Netz. OpenWB wäre wahrscheinlich der Mercedes, leider auch preislich. Die Zappi kann ja Überschussladen, oder? Aber auch einphasig? Merci!

Nachdem heute noch weniger geht als wie sonst hab ich eben eine Push Mitteilung bekommen, dass die Klimatisierung abgeschlossen ist ??!?

Ich hab die nicht aktiviert abgesehen davon dass es ja gar nicht möglich ist per App... ich hoffe nur dass das eine Fehlmeldung war.... sonst kotz ich im Strahl wenn das Gerät nun auch noch selber entscheidet wann Klimatisiert wird...

Vorklimatisieren geht schon mit der App. Nach 30 Minuten kommt immer die Mitteilung, dass die Klimatisierung abgeschlossen ist. Ich glaube, dass der Skoda Server heute mal wieder spinnt und du deshalb die Nachricht verspätet oder fälschlicherweise bekommen hast.

Die Entscheidung für oder gegen alle diese Punkte kann dir, denke ich, niemand abnehmen. Für den einen ist das superwichtig und unverzichtbar und für den anderen vollkommen unnötig. Der Enyaq funktioniert in der Basisversion einwandfrei. Was man an Sonderausstattung braucht oder was es einem wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

... also ich würde gerne den Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten!!!

Bei mir auf Landstraße nicht fahrbar, andauernd die die Meldung "Bitte in der Mitte der Fahrspur bleiben"

In fast jeder Kurve verliert er die Linienführung und bricht die Lenkunterstützung (die unheimlech nervt) ab!

Dann erkennt er wieder Linien und die Prozedur beginnt von vorne....!

Das kommt vom Idealliniefahren ;). Ich hatte bis jetzt eigentlich noch kein Problem mit dem Spurhalteassi. Finde ihn eigentlich sogar ganz angenehm. Wenn ich mal zu nah an den Fahrbahnrand oder Mittelstreifen komme, drückt er bisschen am Lenkrad. Nicht so stark, dass er mich aus der Spur bringen würde, eher so als Hinweis, dass ich was machen soll. Lenkunterstützung ist mir noch nicht aufgefallen, nur ein Gegenlenken.

Aber vorhanden und mit dem Symbol bedruckt?

Ja, bei mir ist der Knopt mit Symbol drauf da. Nur es passiert nix, wenn man drauf drückt. So wie ich das verstanden habe, kann man auch daran erkennen, ob man den TA hat, wenn beim Drücken auf den Knopf am Lenkrad dieses Symbol im Display erscheint pasted-from-clipboard.png. Ich habe im Display nur das Symbol für den Lane Assist pasted-from-clipboard.pnglinks oben und den ACC pasted-from-clipboard.pnglinks unten.

Bei uns hat die Übergabe über eine Stunde gedauert. Der Verkäufer hat uns das Auto inkl. Infotainment ausführlich erklärt. Wir hatten vorher aber auch keine Probefahrt gemacht, wo er uns das schon mal erklären hätte können. Wir waren zwar danach platt von den vielen Informationen, aber sehr zufrieden mit der Übergabe. Wobei, das meiste hab ich eh schon aus dem Forum gewusst :).

Hatte Anfangs Probleme in der Powerpass App meine Kreditkarte zu hinterlegen. Kam immer eine Fehlermeldung: Hoppla, irgendwas ist schief gelaufen, versuchen Sie es später nochmal. Oder so ähnlich. Hab den Support angeschrieben und die haben schnell und ausführlich geantwortet. Das Problem war, dass die zwei Faktor Authentifizierung 2FA meiner Kreditkarte noch nicht mit meinem neuen Handy gekoppelt war. Jetzt gehts. Vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem.