Beiträge von Elke H.

Aber wenn du zu Hause lädst, kannst du doch das Auto jeden Tag anstecken, wenn du wieder zu Hause bist. Was hast du davon, den Wagen zu Hause nicht anzustecken?

Ich bin ja früher auch nicht jeden Tag zur Tanke und hab nachgefüllt. Mein Plan ist aktuell: Laden wenn nötig und dann eben soweit wie es für den Akku gut verträglich ist.

Vielleicht ändere ich das auch im Laufe der Zeit, hab das Auto ja erst seit gestern 😂

Ich werde zu 99% zu Hause an der Wallbox laden (über Nacht, „dumme“ Box, nur Kabel + Stecker, kein Display o. ä.), 11 KW). Ich fahre zur Arbeit ca. 35 km (ein Strecke), ca. 50% Stadt und 50% Landstraße. Wenn ich bei der Arbeit ankomme, habe ich (imjetzigen Sommerverbrauch) ca. 10% verfahren. Kan. ich den Akku dann immer auf 100% laden? Direkt nach dem Laden wird er dann ja auf 90% runtergefahren (und abends zurück dann auf 80%). Oder sollte ich besser nur auf 80% laden?

Und dann noch eine Frage: Ich habe gestern im Auto zum Thema Laden irgendwo was eingestellt mit „Abfahrtszeit Mo - Fr 06:30 Uhr“. Fängt er dann erst in der Nacht an zu laden, um dann um 06:30 Uhr fertig zu sein oder lädt er direkt nach dem Anstöpseln (zwischen 17 und 18 Uhr)? Dann würde er ja doch einige Stunden vollgeladen in der Garage stehen.

Heute kann ich nach 539 Tagen des Wartens Vollzug melden. Heute Nachmittag war die Übergabe. Akku 100% geladen, etwas über 1 Stunde hat die Übergabe gedauert. Es war auch toll, dass ich seit Samstag einen Vorführwagen hatte, so konnte ich direkt die Fragen, die mir beim Fahren gekommen sind, klären.

(Bin ich eigentlich die einzige, die total unlogisch findet, dass man den „Schalthebel“ nach vorne drückt, wenn man rückwärts fahren will und nach hinten, wenn es vorwärts gehen soll? Mein Verkäufer hat erstmal tüchtig gelacht, war ihm noch nie so aufgefallen, er fährt aber schon immer Automatik und ich komm vom Verbrenner, bei dem der Rückwärtsgang hinten rechts war 😂😂😂)

Im Kreis Viersen wird ab jetzt auch gegrüßt

Lieber Oberleinsiedler: Bitte einmal blau machen

IMG_6383.jpg

IMG_6386.jpg

Ich habe heute einen Anruf vom Autohaus bekommen:

Unser iV50 (Clever, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach) kann so, wie Ende Juli 2023 bestellt, nicht gebaut werden. Die Serienfelge "Regulus Aero" ist nicht lieferbar. Vorbehaltlich meiner Zustimmung wird auf "Proteus Silber" umgestellt. (habe mal "ja" gesagt)

Und bei mir sind ungefragt Regulus drauf, weil die Proteus scheinbar nicht lieferbar sind… die bei Skoda wissen auch nicht was sie tun 😂

So schnell kann’s gehen. Heute eigentlich nur ein Termin für die Formalitäten gehabt, Übergabe sollte eigentlich nächsten Freitag sein. Das Autohaus braucht für diesen Monat aber noch ne Zulassung und da ich mein Kennzeichen behalten will, hat der 😎 mir mein altes Auto schon heute abgekauft und mir dafür einen Vorführer mitgegeben. Übergabe des neuen ist nun nächsten Donnerstag, weil ich vorher nicht kann.

Durfte mir mein Auto schonmal angucken, hab vor lauter Überraschung aber ganz vergessen ein Foto zu machen, aber ist ja nicht mehr lang.

Verkäufer wusste übrigens nicht von den Gutscheinen für Powerpass, hab ihm dann gesagt was er tun muss 😂

Und sehr gut Nachricht: sollte meiner das Wasserpumpenproblem haben, liegt eine neue schon bereit, die eigentlich für einen Vorführer gedacht war.

Donnerstag Abend sollte ich also Vollzug melden können ☺️

Darf ich fragen, in welcher Ecke Deutschlands bzw. in welchem Bundesland du dein Fahrzeug abholst? Meiner wurde auch am 14.08 oder 15.08 produziert, bisher jedoch nichts angekommen in Brandenburg :(

Ich komme vom schönen Niederrhein, direkt an der holländischen Grenze.

Ich drück die Daumen, dass deiner auch bald kommt. Mein 😎 war auch überrascht wie schnell das jetzt ging.

Ich freu mich ☺️ Heute Anruf vom 😎: Auto ist da (Produktion 15.08, also 9 Tage Transportdauer). Am Samstag Formalitäten erledigen, voraussichtlich Dienstag bringe ich dann mein altes Auto dahin und am Freitag darf ich dann meinen Eny in Empfang nehmen. Drückt mir die Daumen, dass bei der Aufbereitung keine Probleme auftauchen (z. B. Wasserpumpe oder so, ich werde ihn am Samstag auf jeden Fall explizit darauf hinweisen). Auf der Zielgeraden ist man dann doch ganz schön aufgeregt 😂

Langsam wird’s spannend. Laut Erwin Produktion am 15.08., FIN geht und Powerpass und Bedienungsanleitung. My Škoda-App komme ich bis „aktivieren“, danach kommt eine Fehlermeldung. Also sollte mein Auto unterwegs zum Händler sein, mal sehen wie lange der Transport dauert.

Schade ist nur, dass ich nur bis Mittwoch noch Urlaub habe und das Auto deshalb nicht in Ruhe auf Herz und Nieren testen kann. Aber dafür hat mein 😎 mir letzte Woche seinen Enyaq geliehen, so konnte ich die verschiedenen Fahrmodi und Rekuperationsstufen durchtesten, den Wocheneinkauf mit dem großen Kofferraum erledigen und einparken in allen Varianten ausprobieren ☺️

Allerdings wird man auf den letzten Metern doch sehr ungeduldig 😂