Beiträge von Elke H.

    Zur Info: Navidaten kann er sich im Moment nicht ziehen, weil er nicht sauber mit Skoda Connect bzw. der App bzw. den Diensten verbunden ist (siehe Thread zur App). Wenn das Problem behoben ist, soll er sich die Navidaten auch aktuell ziehen.

    Siehe mein Post von gerade eben im App-Thread (weiß nicht, wie das mit dem verlinken geht). Das Problem ist bekannt und in Bearbeitung. Der Sachbearbeiter meinte aber, es wäre besser, wenn sich jeder meldet. A) geht die Priorität der Problemlösung dann weiter nach oben und B) kann man so sicherstellen, dass das eigene Problem auch gelöst wird.

    Ich hab heute mal bei der Hotline angerufen. Das Problem ist bekannt. Alle neuen Enyaqs haben seit ca. 1,5 Wochen dieses Problem. Er hat mir ne Mail geschickt, auf die ich mit Screenshots der fehlerhaften Anzeigen, Fehlermeldungen und Diensten zum Kauf antworten sollte. Hab ich vorhin gemacht. Er bat allerdings um etwas Geduld. Ich habe wohl nichts falsch gemacht, soll jetzt aber nicht mehr rum probieren, sondern einfach warten.

    Also: Wer noch Probleme hat, am besten die Hotline anrufen.

    Ich bin mit einem Fahrzeug bereits bei Connect angemeldet.

    Das neue Fahrzeug wird auch angenommen, macht beim Aktivieren jedoch "Zicken".

    Status: "Aktivierung erforderlich" und will dann nur "kostenpflichtige Dienste" anbieten.

    So ist das bei mir auch. Fahrzeug ist drin, aber Daten werden nicht angezeigt. Nur irgendwas mit „nicht erfolgreich, versuchen Sie es erneut“. Die Dienste könnte ich kostenpflichtig über den Shop kaufen. Ich warte einfach noch ein paar Tage. Mein 😎 hat heute angerufen, um zu fragen wie es so läuft mit dem Auto. Ich hab ihn dann auch mal drauf angesprochen, wusste auch keinen Rat.

    Auto ist neu 🤷‍♀️ vllt zeiht der sich aktuelle Daten, wenn der sich endlich mal mit der App verbindet. Zum Glück hab ich nächster Zeit keine Tour weiter weg geplant, von daher stört es mich aktuell nicht ☺️

    Elke H.

    Wie weit ist denn der Anmeldeprozess im Auto? Bist du da schon mit deinem Profil drin? Falls nicht, mache den Anmeldevorgang im Auto nicht über den QR-Code sondern über die Option "mit E-Mail-Adresse anmelden". Dort dann deine Accountdaten eingeben.

    Hallo Stella,

    im Auto ist schon alles eingerichtet. Vorhin hab ich nochmal die Apps gelöscht und neu geladen. Dann konnte ich wieder die kostenlosen Pakete auswählen. Jetzt habe ich wenigstens mal eine Bestätigungsmail bekommen, die kam bei den ganzen vorherigen Versuchen nicht. Ich versuche es morgen Abend nochmal, vielleicht ist das dann endlich im System angekommen. Fahren tut das Auto zum Glück ja auch so 😉

    Hallo zusammen, ich hab es immer noch nicht geschafft, den Eny in der App oder bei Skoda Connect zu aktivieren. Ich habe das Auto seit gestern schon mehrfach gelöscht und neu angelegt. Auch die App habe ich schon gelöscht und neu geladen (alt und neu). Die Synchronisation funktioniert nicht. Im Auto steht „Online Personalisierung ist aktuell nicht verfügbar. Bitte prüfen Sie Ihre Einstellungen im Skoda Benutzerkonto“.


    In der App hab ich die kostenlosen Dienste bestellt. Diese werden aber nicht aktiviert, stattdessen wird mir alles mögliche zum Kauf angeboten.


    Hilfe! Was muss ich tun? Was mache ich falsch oder hab ich vergessen? (Oder gibt es Probleme bei Skoda? Bei der Übergabe gestern hatten wir abgebrochen, weil es keine Verbindung zum Skoda-Server gab)

    Genau das habe ich heute auch bestellt ☺️. Dann weiß ich ja schon wie ich das montiere, danke.

    Also ich bin zu blöd dazu, weder mit dem mitgelieferten Werkzeug und der Videoanleitung auf Amazon noch mit der von BigBlue007 verlinkten Anleitung bekomme ich den Griff raus 🤦‍♀️

    Ich werd’s die Tage nochmal probieren, ansonsten kommt die Sonnenbrille wie früher in eine Halterung an der Beifahrer-Sonnenblende.

    Ich danke euch für eure Meinungen und Tipps. Werde die 80% als Limit setzen und mal schauen, ob ich jeden Abend oder nur jeden 2. oder 3. anschließe.

    PV haben wir zwar, aber noch einen alten Vertrag, bei dem wir mehr bekommen, als wir für Strom bezahlen (ja, auch bei den heutigen Preisen noch). Daher ziehe ich den Strom aus dem Netz. Muss mich nochmal mit einem „Auto- oder Nachttarif“ beschäftigen.

    Wenn der Einspeisevertrag dann irgendwann mal ausläuft, werden wir auf Eigennutzung umstellen, dann muss ich die Laderoutine nochmal überarbeiten, damit ich noch den PV-Strom aus den Abendstunden nutzen kann.